28.10.2011

Singed, Der verrueckte Chemiker

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Singed entstammt einer langen Linie von Chemikern, die in Zhaun verehrt wurden. Schon in seiner Jugend überflügelte sein Talent beim Brauen von Tränken das seiner Altersgenossen um Längen, sodass er sich schnell von seinen weniger außergewöhnlichen Chemikerkollegen abhob. Folglich war es auch für niemanden überraschend, als er vom berüchtigten Warwick, dem Meisterapotheker, der ein lukratives Angebot des noxischen Militärs im Rahmen einer Kampagne gegen Ionia angenommen hatte, zum Lehrling erwählt wurde. In Warwicks Laboratorien schuftete Singed ohne Unterlass und sog alles in sich auf, was er vom tödlichen Handwerk seines Vorgängers lernen konnte. Singed kümmerte sich wenig um Tod und Verderben - die Resultate seiner Mühen. Als der Fluch der Lykanthropie seinen Meister traf, war Singed bereit und brannte geradezu darauf, den Schritt vom Arbeitspferd zum Erfinder zu vollziehen. Er war bereit, der Welt seine Genialität zu zeigen, indem er eine ganz neue Dimension des Leids an die ionische Front brachte. Sein Fortschrittseifer war unersättlich und wenn passende Testobjekte rar waren, so sagt man sich, probierte er seine volatilen Mixturen nicht selten an seinem eigenen Fleisch aus.

Als der unsichere Frieden, der durch die Liga der Legenden aufrecht erhalten wird, in der Welt Einzug hielt, ging Singed an den einzigen Ort, an dem er seine geliebte Kunst zur Schau stellen konnte: die Kriegsakademie. Zu der Zeit war er kaum noch als Mensch zu erkennen, sein erfindungsreiches Handwerk war für seinen Körper Lebensquell und Untergang zugleich. Tausende Verbrennungen - Zwischenfälle mit Schatten und Flammen - verunstalten seine böse zugerichtete Gestalt. Dadurch dass sie ständig solch rauen Bedingungen ausgesetzt waren, starben seine Nerven ab, wurde sein Körper abgehärtet und seine Physis gestärkt. Er wurde zu einem wahrhaftigen Moloch. Im Zusammenspiel mit einem beeindruckenden Arsenal tödlicher Gebräue wurde Singed dadurch zu einer Macht, mit der man auf den Richtfeldern rechnen muss.

„Meine tödlichste Dosis soll den Namen meines Mäzens tragen!“ - Singed, als er dem Trank des Wahnsinns seinen Namen verlieh

Statistiken:
Schaden 56.65 (+3.375 / pro Stufe)
Leben 366 (+82 / pro Stufe)
Mana 215 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 18 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.42 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.11 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Giftspur - Singed hinterlässt eine Giftspur, die Gegnern, die damit in Berührung kommen, Schaden zufügt.
Aktivierbar: Singed legt eine giftige Spur, die pro Sekunde 22/34/46/58/70 (+0.3) magischen Schaden verursacht.
Kosten
13/13/13/13/13 Mana pro Sekunde
Reichweite
20
Mega-Kleber - Wirft ein Fläschchen mit Mega-Kleber auf den Boden. Alle Gegner, die damit in Berührung kommen, werden verlangsamt.
Singed wirft ein Fläschchen mit Mega-Kleber auf den Boden, der 5/5/5/5/5 Sekunden bestehen bleibt. Alle Gegner, die damit in Berührung kommen, um 35/45/55/65/75 % verlangsamt (hält außerhalb des Wirkbereichs 1/1/1/1/1 Sekunden lang an).
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
1000
Schleudern - Fügt einem gegnerischen Ziel Schaden zu und schleudert es durch die Luft hinter Singed.
Singed fügt einen Gegner 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden zu und schleudert ihn hinter sich durch die Luft.
Kosten
100/110/120/130/140 Mana
Reichweite
125
Irrsinnstrank - Singed trinkt ein starkes chemisches Gebräu, das ihm erhöhte Kampfwerte verleiht.
Singed nimmt ein mächtiges Gebräu aus Chemikalien zu sich, das 25/25/25 Sekunden lang Fähigkeitsstärke, Rüstung, Magieresistenz, Lauftempo sowie Lebens- und Manaregeneration um 35/50/65 erhöht und die Wirkdauer von Massenkontrolleffekten um 10/15/20 % verringert.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
20
Verstärktes Bollwerk - Erhöht die Lebenspunkte von Singed für jeweils 100 Mana um 25.

  • Facebook

Search Site