28.10.2011

Shen, Auge des Zwielichts

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Shen ist einer dieser Schattenkrieger, dem die heilige Aufgabe auferlegt wurde, die Sterne zu beobachten, um Urteile ungetrübt von Vorurteilen fällen zu können.

Shen wurde in einem Klan geboren, deren Mitglieder schon seit Generationen Ränge im Kinkou bekleiden. Sein ganzes Leben lang wurde er ausgebildet, um ein Auge des Zwielichts zu werden und somit leidenschaftslos entscheiden zu können, was zum Schutze des Gleichgewichts getan werden müsse. In seinem letzten Test für diese Aufgabe musste er am Takanu teilnehmen, eine Zeremonie, in der sein Vater vor seinen Augen gefoltert wird, um seine Entschlossenheit zu testen. Jegliche Reaktion, wie auch immer sie gewesen wäre, hätte sein Scheitern bedeutet. Doch er wandte seinen Blick nicht ab und blinzelte nicht ein einziges Mal. Als ein Auge des Zwielichts muss Shen Entscheidungen treffen, an denen normale Geister zerbrechen würden, indem er jegliches Gefühl aus seinen Schlussfolgerungen verbannt. Er arbeitet nun mit seinen Gefährten Akali und Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

„Das Auge des Zwielichts sieht nicht die Leiden seiner Opfer, sondern nur die Eleganz des Gleichgewichts.“

Statistiken:
Schaden 54.5 (+3.375 / pro Stufe)
Leben 428 (+85 / pro Stufe)
Mana 200 (+0 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 19 (+4 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.49 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 10 (+0 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Vorpalklinge - Schädigt ein Ziel und lässt es unter einem Lebensraub leiden, der verbündete Angreifer heilt.
Verursacht 70/115/140/175/210 (+0.75) Magieschaden am gewählten Ziel. Es leidet zudem 5 Sekunden lang an einem Lebensentzug, durch den jeder Angreifer, der dieses trifft, 3 Sekunden lang 18/26/34/42/50 Leben zurück erhält.
Kosten
70/65/60/55/50 Energie
Reichweite
475
Finte - Shen schützt sich einige Sekunden lang vor Schaden.
Shen nimmt eine Abwehrhaltung ein und wehrt bis zu 2,5 Sekunden lang die nächsten 50/100/150/200/250 (+0.75) Schaden ab.
Kosten
45/45/45/45/45 Energie
Reichweite
20
Schattensturz - Shen stürzt sich in die Richtung eines gewählten Zielorts und verspottet dabei alle Gegner, denen er begegenet.
Shen stürzt sich in Richtung eines Zielorts und verspottet dabei alle Gegner, mit denen er zusammenstößt, für 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden.
Shen stellt 50 Energie wieder her, falls „Schattensturz“ mit einem Champion kollidiert.
Kosten
120/115/110/105/100 Energie
Reichweite
25000
Geeinter Halt - Shen schützt einen Verbündeten vor Schaden und teleportiert sich kurz darauf zu diesem.
Gewährt einem verbündeten Champion einen Schild, der 7,5 Sekunden lang bis zu 200/475/750 (+1.5) Schaden abfängt. Nach 2,5 Sekunden der Konzentration teleportiert sich Shen zu diesem Verbündeten.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
25000
Ki-Schlag - Alle 8 Sekunden verursacht Shens nächster Angriff Zusatzschaden.

  • Facebook

Search Site