28.10.2011

Shaco, Der dunkle Hofnarr

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die meisten würden sagen, der Tod sei nicht lustig. Ist er auch nicht, außer man ist Shaco - dann ist er zum Schreien komisch. Er ist Valorans erster voll funktionstüchtiger mörderischer Komiker; er reißt Witze, bis jemand abkratzt, und dann lacht er. Die Gestalt, die mittlerweile als der dunkle Hofnarr bekannt ist, ist ein Rätsel. Niemand kann mit voller Sicherheit sagen, woher er einst kam, und Shaco verrät nie Einzelheiten über sich. Ein weit verbreiteter Glaube besagt, er sei nicht von Runeterra - er sei ein Ding, das aus einer dunklen und verdrehten Welt beschworen wurde. Andere wiederum denken, er wäre eine Manifestation der menschlichen, dunklen Triebe, weshalb er unaufhaltsam wäre. Der plausibelste Gedanke ist, er sei ein Auftragsmörder, der seinem eigenen wahnsinnigen Treiben überlassen wird, bis man seine Dienste benötigt. Auf jeden Fall ist Shaco ein listiger Kerl, der jeder Autorität entwischt, die ihn womöglich über irgendeine entsetzliche, gesetzesbrecherische Gräueltat befragen wollte. Auch wenn solcher Tratsch die Bewohner Valorans beruhigen mag, scheint es unvorstellbar, dass solch ein Verbrecher frei herumlaufen darf.

Welche Wahrheit auch immer hinter seiner Geschichte steckt, Shaco ist der Liga der Legenden aus Gründen beigetreten, die nur er kennt. Er ist eine schreckenerregende Figur, die meist sowohl von seinen Teammitgliedern als auch von den Medien gemieden wird. Nur die Beschwörer der Kriegsakademie wissen, weshalb solch einer Kreatur die Aufnahme in die Liga erlaubt wurde, doch die meisten Bewohner Runeterras glauben, dass dies die einzige Möglichkeit ist, den schwer fassbaren Shaco in Zaum zu halten. Es ist wenig überraschend, dass dieser Champion an Orten beliebt ist, an denen der Wahnsinn regiert - so ist er besonders gefragt bei den machthungrigen Beschwörern aus Zhaun und Noxus.

„Was auch immer du tust, sag ihm nur nicht, du hättest die Pointe nicht verstanden.“

Statistiken:
Schaden 51.7 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 441 (+84 / pro Stufe)
Mana 230 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 325
Rüstung 15 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.49 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.28 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Täuschen - Shaco tarnt sich sofort und teleportiert an den Zielort. Sein nächster Angriff wird auf jeden Fall kritischen Schaden verursachen.
Shaco tarnt sich sofort 3,5 Sekunden lang und teleportiert zum Zielort in der Nähe. Wenn er im getarnten Zustand angreift, trifft er garantiert kritisch mit 40/60/80/100/120 % zusätzlichen normalen Schaden.
Kosten
90/80/70/60/50 Mana
Reichweite
25000
Springteufel - Shaco stellt einen Springteufel am Zielort auf, der getarnt auf Gegner wartet, um Einheiten in der Nähe Angst einzuflößen und sie anzugreifen, wenn sie sich nähern.
Shaco stellt einen Springteufel am Zielort auf, der sich nach 2 Sekunden tarnt und sich nähernde Gegner für 0.5/0.75/1/1.25/1.5 Sekunden erschreckt und diese angreift.

Der Springteufel verursacht 35/55/75/95/115 (+0.25) magischen Schaden und bleibt getarnt bis zu 90 Sekunden oder angreifend bis zu 5 Sekunden bestehen.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
400
Klingengift - Shacos Klingen vergiften Ziele bei einem Treffer passiv, sodass sie verlangsamt werden. Vasallen erhalten zusätzlich eine Fehlschlagschance. Er kann seine Klingen werfen, um Schaden zu verursachen und sein Ziel zu vergiften.
Passiv: Shacos Angriffe vergiften sein Ziel, wobei dessen Lauftempo verlangsamt wird. Handelt es sich beim Ziel um einen Vasallen, verringert sich dessen Trefferchance 2 Sekunden lang um 20/22.5/25/27.5/30 %.

Aktiv: Verursacht am Ziel 40/80/120/160/200 (+) (+1) magischen Schaden und vegiftet es 3 Sekunden lang. Beim Aktivieren der Fähigkeit verschwindet der passive Effekt bis „Klingengift“ wieder aktivierbar wird.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
625
Halluzination - Shaco erzeugt in seiner Nähe eine Illusion von sich selbst, die Gegner in der Nähe angreifen kann (halber Schaden an Türmen). Wenn sie stirbt, explodiert sie und verursacht an Gegnern in der Nähe Schaden.
Shaco erzeugt in seiner Nähe eine Illusion von sich selbst, die 75 % seines Schaden verursacht (halber Schaden an Türmen), aber durch Angriffe 150/150/150 % mehr Schaden erhält. Wenn die Illusion stirbt, verursacht sie an Gegnern in der Nähe 300/450/600 (+1) magischen Schaden.

Hält bis zu 18 Sekunden an.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
500
Heimtücke - Wenn Shaco von hinten angreift, verursacht er 20 % zusätzlichen Schaden.

  • Facebook

Search Site