02.11.2011

League of Legends Maps

Posted by Jindooo on Mittwoch, November 02, 2011

Kluft der Beschwörer

Geschichte

Die Kluft der Beschwörer ist das älteste und ehrenhafteste der Richtfelder. Sie liegt in einem abgelegenen Wald zwischen Freljord, dem Schlangenfluss und den Eisengratbergen und gilt als einer der wenigen Orte in Valoran, an dem die magische Energie ihre höchste Konzentration erreicht. Daher ist sie ein hochbegehrter Schauplatz zur Durchführung magischer Vorhaben. Geschichtlich gesehen war der Wald, in dem die Kluft liegt, Austragungsort vieler Kämpfe in den unterschiedlichen Runenkriegen Runeterras. Heutzutage kennt man dieses Schlachtfeld als die Kampfarena schlechthin, in der sich jeder angehende Beschwörer beweisen muss. Zudem wurden seit der Gründung der Liga der Legenden einige der wichtigsten politischen Entscheidungen Valorans auf diesem Schlachtfeld getroffen.

Spielweise

Die Aufgabe in der Kluft der Beschwörer ist sehr einfach: Zerstöre den gegnerischen Nexus. Um dies zu erreichen, müssen die Champions einen von drei Wegen nehmen, um den Gegner an der schwächsten Stelle, die sie finden können, anzugreifen. Jeder Weg wird von mehreren Türmen beschützt, die umso stärker werden, je näher man dem gegnerischen Nexus kommt, und jeder Turm muss zerstört werden, um auf dem entsprechenden Weg Zugang zur Basis des Gegners zu erhalten. Die Zusammenarbeit mit den verbündeten Beschwörern ist für den Erfolg zwingend notwendig, da ein einzelner Champion auf den Wegen der Kluft schnell zum Opfer eines gegnerischen Hinterhalts werden kann.


Der Gewundene Wald

Geschichte

Das Richtfeld der Gerechtigkeit, auch bekannt als der Gewundene Wald, ist eine der neuesten Arenen der Liga und als solche selbst für die meisten Champions der Liga noch ein Mysterium. Die Arena liegt nördlich der Eisengipfel-Berge, in einem weitläufigen Waldgebiet zwischen dem Stadtstaat Zaun und einem der bedeutendsten Pässe, der Noxus mit den nördlichen Gegenden Valorans verbindet. Dieser Wald ist einer der wenigen verbliebenen Wälder in der Nähe von Zaun, die dem Raubbau nicht zum Opfer gefallen sind. Bereits ein flüchtiger Blick auf die Geographie der Arena genügt, um den Grund dafür zu erkennen. Der Missbrauch von Magie, hauptsächlich durch den Stadtstaat Zaun, aber auch durch die unzähligen Schlachten, die während der Runenkriege dort stattfanden, haben die grüne Umgebung des Gewundenen Walds in eine bizarre und fremdartige Landschaft verwandelt. Die beiden Nexus, die den Gewundenen Wald mit Macht versorgen, sind permanent damit beschäftigt, die physische Stabilität des Gebiets zu erhalten, und können sich so nur noch teilweise den Aufgaben widmen, die sie normalerweise erfüllen würden.

Spielweise

Die Karte des Gewundenen Waldes bietet durch seine beiden Wege und die beiden Wälder temporeiche 3 gegen 3 Gefechte. Dabei habt Ihr die Wahl zwischen einem kurvenreichen und einem geraden Weg. Die Karte bietet außerdem mehrere neutrale Monsterlager und, bedingt durch die Anordnung der beiden großen Wälder, eine Vielzahl von Möglichkeiten, um im Team zu kämpfen. Der Wald im oberen Teil der Karte, der nur über den oberen Weg erreicht werden kann, enthält lohnende Monster und ist so angelegt, dass er zufällige Gefechte fördert. Der untere Wald hat eine Engstelle in der Mitte und bietet Euch so ausreichende Möglichkeiten, Eure Gegner zu überfallen. Weitere Merkmale des Gewundenen Waldes sind neue Siegelmonster, sowie ein neues Monster, das die Sicht auf den unteren Wald für kurze Zeit enthüllt.

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