28.10.2011

Pantheon, Der Meister der Kriegskunst

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Hoch über den Wolken am Mount Targon lebt ein unerschütterlicher Menschenschlag, bekannt als Rakkor, der noch immer Kampf und Krieg als ultimative Kunstform verehrt. Die Stanpar erinnern sich noch gut an Runeterras Runenkriege und wissen, dass nur die Liga der Legenden die Zunahme von Gewalt so lange unterdrücken konnte. Jedes Stammesmitglied wächst als disziplinierter und unbarmherziger Krieger heran, der es vorzieht, sowohl noxische als auch demacischene Armeen nur dann anzugreifen, wenn er mindestens zehn zu eins in der Minderheit ist. Krieger der Rakkor werden nicht nur dazu erzogen, mit ihren Händen so tödlich zu sein, wie die besten Meister der waffenlosen Kampfkünste, sondern auch die vielen ehrwürdigen Waffen des Stammes in Perfektion handhaben zu können. Diese Waffen wurden von Generation zu Generation weitergegeben und ihr Innerstes ist Teil der mystischen Natur Runeterras, womit sie zu den gefährlichsten gehören, die es gibt. So überrascht es nicht, dass sie in den Händen Pantheons ihren Weg in die Liga der Legenden gefunden haben.

Dieser sehr ernste Krieger ist ein Vorbild für seine Leute, seine ganze Existenz ein Lobgesang an die Kunst des Kampfes. Pantheon empfand es als eine Demütigung, dass die Bewohner Valorans eine Organisation voller sogenannter Champions zur Abschaffung des Krieges einrichten, ohne die Rakkor daran Teil haben zu lassen. Zusammen mit den Segnungen seines Stammes und den Relikten seiner Vorfahren ist er zur Liga der Legenden hinabgestiegen, um der Welt zu zeigen, was ein echter Krieger ist. Ihm ist es egal, wen er bekämpft, er kümmert sich nicht um den Prunk oder das Ansehen eines Champions der Liga, er lebt einzig und allein für den Ruhm des Kampfes. So lange Pantheon atmet, dürstet es ihm nach einen weiteren Gegner, den er besiegen kann.

„Ich hatte gehofft, dass sie mehr Verstärkung bringen würden.“ - Pantheon, inmitten der sterblichen Überreste eines niedergemetzelten Battalions von Noxus.

Statistiken:
Schaden 50.7 (+2.9 / pro Stufe)
Leben 433 (+87 / pro Stufe)
Mana 210 (+34 / pro Stufe)
Lauftempo 330
Rüstung 17.1 (+3.9 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.35 (+0.13 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Speerwurf - Pantheon schleudert seinen Speer auf einen Gegner und verursacht Schaden.
Pantheon wirft seinen Speer auf einen Gegner und verursacht damit 65/105/145/185/225 (+) normalen Schaden.
Kosten
45/45/45/45/45 Mana
Reichweite
600
Ägide von Zeonia - Pantheon springt zu einem Gegner und schlägt ihn mit seinem Schild, wodurch er betäubt wird. Nach diesem Angriff macht sich Pantheon bereit, den nächsten Angriff zu blockieren.
Pantheon springt zum gewählten gegnerischen Champion, verursacht 50/75/100/125/150 (+1) magischen Schaden und betäubt diesen 1/1/1/1/1 Sekunden lang. Außerdem erneuert Pantheon sofort seinen Ägidenschutz.
Kosten
70/70/70/70/70 Mana
Reichweite
600
Herzsucher-Schlag - Pantheon konzentriert sich und führt dann 5 schnelle Schläge in den Bereich vor ihm, wobei Champions den doppelten Schaden erhalten. Pantheon sieht zudem die verwundbaren Stellen der Gegner deutlich vor sich, wodurch er Gegner mit weniger als 15 % Leben immer kritisch trifft.
Passiv: Pantheon erhält eine 100 %-tige Chance auf kritische Treffer, wenn das Ziel weniger als 15/15/15/15/15 % seines maximalen Lebens hat.

Aktiv: Pantheon konzentriert sich und führt dann 3/3/3/3/3 schnelle Schläge in den Bereich vor ihm, wobei er 13/23/33/43/53 (+) normalen Schaden verursacht. Gegnerische Champions erleiden dabei doppelten Schaden.
Kosten
45/50/55/60/65 Mana
Reichweite
400
Großer Himmelssturz - Pantheon sammelt sich und springt dann hoch in die Luft auf einen Zielort zu, wobei er alle Gegner in diesem Gebiet trifft. Je näher ein Gegner dabei an Pantheons Zielort steht, desto mehr Schaden erhält er.
Pantheon nimmt seine Kraft zusammen und springt dann hoch in die Luft, um ein paar Sekunden später im gewählten Gebiet zu landen. Dort verursacht er 400/700/1000 (+1) magischen Schaden an Gegnern im Zentrum (nimmt zum Rand hin auf 50/50/50 % ab) und verringert ihr Lauftempo 1 Sekunde lang um 35/35/35 %.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
5500
Ägidenschutz - Nach 4 Angriffen oder Fähigkeiten wird Pantheon den nächsten normalen Angriff oder Angriff eines Turms blocken.

  • Facebook

Search Site