28.10.2011

Orianna, Die Aufziehpuppe

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gab in Piltover einst einen Mann mit Namen Corin Reveck, dessen Tochter auf den Namen Orianna hörte und die er über alles in der Welt liebte. Trotz ihres unglaublichen tänzerischen Talentes war sie sehr fasziniert von den Champions der Liga der Legenden. Diese Faszination führte soweit, dass sie damit begann, zu trainieren, um auch eine Championesse werden zu können. Unglücklicherweise führten der Umstand, dass sie so gut behütet war, und ihre blauäugige Naivität dazu, dass sie unnötige und gefährliche Risiken einging, die am Ende zu ihrem tragischen Ableben führten. Nach Oriannas Tod war Corin am Boden zerstört, verfiel in tiefe Depression und entwickelte eine Obsession für die Techmaturgie. Er konnte die Leere, die der Tod seiner Tochter in seinem Leben hinterlassen hatte, nicht ertragen, deshalb entschloss er sich dazu, einen Ersatz zu konstruieren - einen, der Oriannas Traum, der Liga beizutreten, Realität werden lassen sollte. Was daraus hervorging, ist die Aufzieh-Tötungsmaschine, die Corin nach seiner Tochter benannt hat. Wohlwissend, dass sie geschaffen wurde, eine Championesse zu werden, und in Anbetracht der Art und Weise, wie sich die Zeiten änderten, kreierte er die Kugel als ihren Begleiter und Beschützer. Diese nahezu symbiotische Schöpfung bedient sich einer anderen Art der Techmaturgie, die sich eher auf Elektrizität als auf einen Aufziehmechanismus stützt.

Orianna und die Kugel kämpfen nun als Champions in der Liga der Legenden, ihre manchmal fehlgeleitete Moral als Kompass nutzend. Sie versucht ernsthaft zu denen zu gehören, die um sie herum sind. Doch wie hart sie auch daran arbeitet, Orianna wird nie menschlich sein können und es bleibt immer etwas Nervenzermürbendes und Andersartiges an ihr. Auch wenn sie sich um soziale Interaktion mit den anderen Champions in der Liga der Legenden bemüht, gibt es nur wenige, die über ihre fremdartige Natur hinwegsehen können. Für die meisten ist es, als gäbe es in ihrem Inneren nur Leere, als wäre Orianna nur ein seelenloses Uhrwerk - wenn auch ein gefährliches, tödliches. Doch in den Augen ihres Vaters ist sie für alle Zeit die perfekte Tochter.

„Tanz‘ mit mir, mein Begleiter. Tanz‘ mit mir in das Vergessen.“

Statistiken:
Schaden 44 (+2.6 / pro Stufe)
Leben 385 (+79 / pro Stufe)
Mana 250 (+50 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 8 (+3 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.19 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 0.9 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Befehl: Angriff - Orianna befiehlt ihrer Kugel sich in ein Zielgebiet zu schleudern und so magischen Schaden an allen auf dem Weg getroffenen Zielen zu verursachen (verursacht weniger Schaden bei weiteren Treffern). Ihre Kugel verbleibt danach an der Zielposition.
Orianna befiehlt ihrer Kugel sich in ein Zielgebiet zu schleudern und so 60/100/140/180/220 (+0.6) magischen Schaden an den auf dem Weg getroffenen Zielen zu verursachen. Bei jedem Treffer werden 10/10/10/10/10 % weniger Schaden verursacht, wobei dieser nicht auf unter 40/40/40/40/40 % des ursprünglichen Werts fallen kann.

Ihre Kugel verbleibt danach an der Zielposition.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
800
Befehl: Dissonanz - Orianna befiehlt ihrer Kugel einen Energiestoß auszusenden, der magischen Schaden verursacht. Er hinterlässt ein Feld, das Verbündete beschleunigt und Gegner verlangsamt.
Orianna befiehlt ihrer Kugel einen elektrischen Impuls auszusenden, der 70/115/160/205/250 (+0.5) magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht.

Der Impuls hinterlässt ein 3/3/3/3/3 Sekunden lang bestehen bleibendes Energiefeld, das das Lauftempo 2/2/2/2/2 Sekunden lang beeinflusst. Gegnern werden um 20/25/30/35/40 % verlangsamt und Verbündete um 20/25/30/35/40 beschleunigt. Der Effekt nimmt während der Wirkdauer ab.
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
255
Befehl: Beschützen - Orianna befiehlt ihrer Kugel, sich an einen verbündeten Champion zu heften, diesen abzuschirmen und magischen Schaden an allen auf dem Weg getroffenen Gegnern zu verursachen. Die Kugel gewährt diesem Champion außerdem zusätzlich Rüstung und Magieresistenz.
Passiv: Die Kugel gewährt dem Champion, an den sie geheftet wurde, 10/15/20/25/30 Rüstung und Magieresistenz.

Aktiv: Orianna befiehlt ihrer Kugel sich zu einem verbündeten Champion zu begeben, sich an diesen zu heften und ihn 4/4/4/4/4 Sekunden lang vor bis zu 80/120/160/200/240 (+0.4) Schaden abzuschirmen. Gegner, durch die sich die Kugel bewegt, erleiden 75/75/75/75/75 % der Schildstärke als Schaden: 60/90/120/150/180 (+).
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
1020
Befehl: Schockwelle - Orianna befiehlt ihrer Kugel eine Schockwelle auszusenden, die magischen Schaden verursacht und nach kurzer Verzögerung nahe Gegner auf die Kugel zuschleudert.
Orianna befiehlt ihrer Kugel nach kurzer Verzögerung eine Schockwelle auszusenden, die 150/225/300 (+0.7) magischen Schaden an nahen Gegnern verursacht und diese auf die Position der Kugel zuschleudert.
Kosten
100/125/150 Mana
Reichweite
410
Präzises Uhrwerk - Oriannas automatische Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden. Der Schaden wird erhöht, wenn sie wiederholt das gleiche Ziel angreift.

  • Facebook

Search Site