28.10.2011

Olaf, Der Berserker

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Der Eroberer Olaf wurde auf einem unerforschten Kontinent jenseits des habgierigen Griffes Valorans in eine lange Traditionslinie von Soldaten hineingeboren, die anders sind als die meisten. Berserker, wie sie sich selbst bezeichnen, sind Krieger, welche die Wut, die tief in ihrem Inneren verborgen liegt, kanalisieren und somit reinen, wilden Zorn im Angesicht ihrer Feinde entfesseln. Diese furchterregende Entwicklung ist ein Produkt ihrer unbarmherzigen Heimat, Lokfar - einer kargen Tundra, in der alle Lebewesen verbissen um jede Ressource wetteifern müssen. Olaf gehörte zu einem Seefahrer-Klan, der für seine mitleidlosen Plünderungen in ausnahmslos jedem Dorf, das innerhalb der Reichweite ihrer Langboote, die leicht an ihrer Drachenzier zu erkennen sind, lag, bekannt war. Das letzte Mal, als er seine eisige Heimat sah, ging er an Bord eines Schiffes, um an einer Expedition teilzunehmen, deren Ziel die Entdeckung und Plünderung eines fernen Landes war, von dem nur die Legenden erzählten. Doch während sie unterwegs waren kam ein furchtbarer Sturm auf und so erlitten alle auf hoher See Schiffbruch. Olaf und seine Mannschaft waren der Gnade eines aufgewühlten und schonungslosen Meeres preisgegeben.

Sein Schiff war zerstört, seine Mannschaft unauffindbar, doch Olaf wurde wie durch ein Wunder viele Meilen von jeglichen ihm bekannten Gewässern entfernt im Süden von Demacia an die unbekannten Gestade von Valoran gespült. Dieser ihm unvertraute Ort erschreckte und ängstigte den Berserker, da man in seiner Heimat Lockfar solche mächtigen Magier nicht kannte. Als er ihnen begegnete, hoffte er, sie könnten einen Weg finden, ihn zurück zu seinem Volk zu schicken. So wurde eine Abmachung getroffen. Olaf sollte seine ehrfurchtgebietenden Fähigkeiten als Krieger nutzen, um die ungewöhnlichen Schlachten von Valoran in der Liga der Legenden zu schlagen. Im Gegenzug würden sie für ihn einen Weg nach Hause finden. Trotz seines Beitritts zur Liga hütet sich Olaf, den „Fingerwacklern“, welche die Kriegsakademie leiten, zu vertrauen. Er enthält ihnen bewusst Einzelheiten über sein Leben und seine Heimat vor. Letztendlich würden sie wohl, wüssten sie nur genug, das Volk von Lockfar ausfindig machen und über sie herrschen wollen, ebenso wie sie sich ganz Valoran still und leise - und unbeabsichtigt - Untertan gemacht haben.

„Hüte dich vor dem Kriegsschrei des Berserkers, denn was da auf dich zukommt, ist erbarmungslos, losgelöst von allen Fesseln der Vernunft.“

Statistiken:
Schaden 54.1 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 441 (+93 / pro Stufe)
Mana 225 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 17 (+3 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.4 (+0.18 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.115 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Sog - Olaf wirft eine Axt auf sein Ziel und verursacht Schaden an Einheiten, an denen sie vorüber fliegt, und verlangsamt sie. Falls Olaf die Axt aufhebt, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 6 Sekunden reduziert.
Olaf wirft eine Axt auf sein Ziel und verursacht 50/90/130/170/210 (+) normalen Schaden an Einheiten, an denen sie vorüber fliegt, und verlangsamt sie um 24/28/32/36/40 % für 2,5 Sekunden.

Falls Olaf die Axt aufhebt, wird die Abklingzeit der Fähigkeit um 6 Sekunden reduziert.
Kosten
55/60/65/70/75 Mana
Reichweite
1000
Boshafte Schläge - Olafs Angriffsschaden ist abhängig von seinem Leben erhöht und er erhält mehr Lebensraub und Zaubervampir.
Olafs Angriffsschaden ist 6 Sekunden lang um 7/14/21/28/35 (+ [1 % seines maximalen Lebens]) erhöht und er erhält 9/12/15/18/21 % Lebensraub und Zaubervampir.
Kosten
40/45/50/55/60 Mana
Reichweite
700
Rücksichtsloser Schwung - Olaf greift mit solcher Gewalt an, dass seine Angriffe an seinem Ziel und an ihm selbst absoluten Schaden verursachen.
Olaf schwingt seine Äxte so kräftig, dass seinem Ziel 100/160/220/280/340 absoluter Schaden zugefügt wird.
Kosten
40/64/88/112/136 Leben
Reichweite
325
Ragnarök - Olaf kann nicht kampfunfähig gemacht werden, hat zusätzliche Rüstungsdurchdringung und reduziert erlittenen Schaden.
Aktiv: Olaf kann 5/6.5/8 Sekunden lang nicht kampfunfähig gemacht werden und reduziert erlittenen Schaden um 20/30/40.

Passiv: Olaf hat 10/20/30 zusätzliche Rüstungsdurchdringung.
Kosten
100/75/50 Mana
Reichweite
400
Berserker-Wut - Für jedes 1 %, das Olaf an Leben verliert, wird sein Angriffstempo um 1 % erhöht.

  • Facebook

Search Site