28.10.2011

Nunu, Der Yeti-Reiter

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Freljord ist ein unbarmherziges Land voller schnee- und eisbedeckter Berge. Reisen können hier sehr gefährlich sein, vor allem im Winter. Die Elemente holen sich selbst jene, die schon ihr ganzes Leben hier verbracht haben. Der Junge, der als Nunu bekannt ist, hat solch eine Tragödie durchlebt. Als er noch ein kleines Kind war, saß Nunu auf den Schultern seines Vaters, als sie von einem Jagdausflug aus den Bergen zurückkamen. Ein unerwarteter Schneesturm überraschte sie und sie mussten Unterschlupf in einer Höhle suchen. Der Sturm war der schlimmste seit unzähligen Jahren und wütete mehrere Tage lang. Nunus Vater musste die Höhle verlassen, um Essen zu besorgen, kehrte aber nie zurück.

Irgendwann wurde der Schneesturm schwächer und der Junge lag sterbend an einem Berghang. Glücklicherweise befand er sich im Land der Yetis, mächtigen Bestien, mit denen Nunus Vater eine Übereinkunft für sichere Passagen geschlossen hatte. Ein junger Yeti namens Willump fand Nunu und brachte ihn heim. Von da an wurde Nunu von Yetis aufgezogen, deren Kultur für die meisten Bewohner Runeterras ein Rätsel bleibt. Der Junge entdeckte schnell, dass die scheinbar wilden Kreaturen in Wahrheit tief spirituelle Wesen waren, die im Einklang mit ihrer Umgebung leben. Sie sind sehr auf ihr Territorium fixiert und haben keine Angst, sich zu verteidigen, wenn es nötig ist. Die Yetis haben den Rest Valorans beobachtet und sie können die Veränderung im Wind riechen. Als die Liga der Legenden gebildet wurde, wussten die Yetis, dass sie einen Champion brauchten. Auf den Rücken seines Bruders Willump reitend, wurde Nunu dieser Champion. Jene, die der Liga folgen, wissen, dass der Junge erwachsener ist als sein Alter es annehmen lässt. Doch auch wenn er wie ein Mensch aussieht, denkt er wie das Volk jener, die ihn adoptierten.

„Wenn er dies nun ist, stell dir vor wie Nunu sein wird, wenn er erst mal erwachsen ist!“

Statistiken:

Schaden 51.06 (+3.45 / pro Stufe)
Leben 437 (+108 / pro Stufe)
Mana 213 (+42 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 16.5 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.41 (+0.16 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Konsumieren - Nunu befiehlt dem Yeti, ein Stück aus einem gewählten Vasallen oder Monster zu beißen, wodurch er viel Schaden verursacht und sich selbst heilt.
Nunu befiehlt dem Yeti, ein Stück aus einem gewählten Vasallen oder Monster zu beißen, wodurch er 400/525/650/775/900 absoluten Schaden verursacht und sich selbst 125/180/235/290/345 (+1) Leben wiederherstellt.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
125
Blutrausch - Nunu stärkt sich und eine verbündete Einheit, indem er ihr Blut erwärmt, wodurch sowohl das Angriffs- als auch das Lauftempo erhöht werden.
Die Temperatur des Bluts von Nunu und einem gewählten Verbündeten steigen 15/15/15/15/15 Sekunden lang, wodurch sich ihr Lauftempo um 11/12/13/14/15 % und ihr Angriffstempo um 25/35/45/55/65 % erhöht.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
700
Eisgeschoss - Nunu wirft eine Eiskugel auf eine gegnerische Einheit, die Schaden verursacht und das Lauf- und Angriffstempo 4 Sekunden lang verringert.
Nunu wirft einen Eisball auf eine gegnerische Einheit und verursacht dabei 85/130/175/225/275 (+1) magischen Schaden. Gleichzeitig werden 4/4/4/4/4 Sekunden lang das Lauftempo der Einheit um 20/30/40/50/60 % und das Angriffstempo um 25/25/25/25/25 % verringert.
Kosten
75/85/95/105/115 Mana
Reichweite
550
Kältesturz - Nunu entzieht nach und nach die Wärme aus seiner Umgebung, sodass alle Gegner in der Nähe immer langsamer werden. Wenn die Fähigkeit endet, verursacht er an allen Gegnern, die in diesem Bereich festgehalten wurden, massiven Schaden.
Nunu entzieht dem Gebiet die Wärme, wobei er sich bis zu 3/3/3 lang konzentriert, und verringert dadurch bei Gegnern im Wirkbereich das Lauftempo um 50/50/50 % und das Angriffstempo um 25/25/25 %.

Gegner, die auch danach im Wirkbereich verbleiben, erleiden bis zu 625/875/1125 (+2.5) magischen Schaden, abhängig davon, wie lange die Fähigkeit eingesetzt wurde.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
550
Vision - Nach 7 Angriffen hat Nunu einen Zauber frei.

  • Facebook

Search Site