28.10.2011

Nocturne, Der ewige Alptraum

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Vor Nocturne glaubte man, Träume wären Hirngespinste der Vorstellungskraft, bedeutungslose Bilder, die durch den Verstand huschten, wenn man schlief. Dieser Glaube wurde auf die Probe gestellt, als eine Reihe mit dem Schlaf verbundener Vorfälle Beschwörer der Liga heimsuchte. Einige wachten schreiend auf und waren so entsetzt, dass sie nur schwer wieder beruhigt werden konnten. Einige konnten nicht einschlafen und wurden langsam wahnsinnig, während die Nächte an ihnen vorüberzogen. Wieder andere wachten einfach nie wieder auf. Ärzte waren ratlos, bis ein Feldentwerfer direkt neben einem Nexus im Gewundenen Wald das Bewusstsein verlor. Zeugen sagten, er habe einmal aufgeschrien und dann aufgehört zu atmen. Gleich danach strömte magische Energie aus dem Nexus aus und Nocturne erschien.

Nocturne war nicht an einem freundlichen Kennenlernen in dieser Welt gelegen. Er erschlug alles, was er finden konnte, bevor Beschwörer ihn durch Magie bändigen konnten. Nach einer Zeit intensiver Untersuchungen vermuteten Liga-Experten, Nocturne würde Beschwörer im Schlaf jagen und sie an einem Ort angreifen, an dem ihre Magie nutzlos war. Dies schien seine einzige Berufung zu sein. Die Familien der Opfer verlangten nach Gerechtigkeit, doch die Verantwortlichen der Liga sorgten sich darum, dass der Tod Nocturne nur an den Ort zurückbringen würde, von dem er gekommen war. Sie banden ihn an ein Nexusfragment und hielten ihn auf diese Weise in der physischen Welt fest. Als Strafe für seine Verbrechen erlaubten sie es Beschwörern, Nocturne in Ligaspielen zu beschwören, wodurch sein Wille den Beschwörern, die er hasst, unterworfen und so sein eigener, persönlicher Alptraum geschaffen wurde. Liga-Gelehrte wissen nicht, ob er wirklich aus der Ebene der Träume gekommen ist oder ob es noch mehr wie ihn gibt. Einige vertreten die Theorie, dass der Akt des Beschwörens das Unterbewusstsein der Beschwörer so beeinflusst, dass sie Nocturne im Schlaf anlocken. Die vielleicht verstörendste Theorie ist, dass Nocturne der Alptraum einer Person ist, der nun zum Leben erwacht ist. Falls dies wahr ist, fragt man sich, wer ist der Träumer?

„Die Dunkelheit rückt immer näher ... sie ist jetzt pechschwarz ... aber ich kann ihn noch immer sehen ...“ - Kelvin Ma, Patient Nummer 4236

Statistiken:
Schaden 54 (+3.1 / pro Stufe)
Leben 440 (+85 / pro Stufe)
Mana 215 (+35 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 17 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.4 (+0.15 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.2 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Dämmerungsbringer - Nocturne wirft eine Schattenklinge, die Schaden verursacht, eine Dämmerspur hinterlässt und Champions ebenfalls eine Dämmerspur hinterlassen lässt. Befindet sich Nocturne auf einer Dämmerspur, kann er sich durch andere Einheiten hindurch bewegen und er erhält zusätzliches Lauftempo und Angriffsschaden.
Nocturne wirft eine Schattenklinge, die 60/105/150/195/240 (+) normalen Schaden verursacht und 5/5/5/5/5 Sekunden lang eine Dämmerspur hinterlässt. Getroffene gegnerische Champions hinterlassen ebenfalls eine Dämmerspur.

Während sich Nocturne auf der Dämmerspur bewegt, kann er andere Einheiten durchdringen und er erhält zusätzlich 15/20/25/30/35 % Lauftempo und 15/25/35/45/55 Angriffsschaden.
Kosten
60/65/70/75/80 Mana
Reichweite
1200
Tuch der Dunkelheit - Nocturne bemächtigt seine Klingen und erhält so passiv zusätzliches Angriffstempo. Benutzt er Tuch der Dunkelheit, kann er in die Schatten abtauchen und so eine magische Barriere erschaffen, die eine einzelne gegnerische Fähigkeit abfängt und seinen passiven Bonus bei einem Erfolg verdoppelt.
Passiv: Nocturne besitzt 20/25/30/35/40 % zusätzliches Angriffstempo.

Aktiv: Nocturne erschafft eine 2 Sekunden lang bestehen bleibende magische Barriere, die die nächste gegen ihn gerichtete gegnerische Fähigkeit abfängt.

Wird eine Fähigkeit geblockt, verdoppelt sich 5 Sekunden lang Nocturnes passiver Bonus auf sein Angriffstempo.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
20
Unsagbarer Schrecken - Nocturne platziert einen Alptraum im Verstand seines Ziels, wodurch dieses jede Sekunde Schaden erleidet und schließlich Angst empfindet, sollte es nach dem Ende der Wirkdauer noch in Reichweite sein.
Nocturne platziert einen Alptraum im Verstand seines Ziels, wodurch dieses //// Sekunden lang 50/100/150/200/250 (+1) magischen Schaden erleidet. Bleibt Nocturne während der gesamten Wirkdauer an seinem Ziel, so empfindet dieses anschließend 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang Angst.
Kosten
60/65/70/75/80 Mana
Reichweite
475
Paranoia - Nocturne verringert den Sichtbereich aller gegnerischer Champions und verhindert, dass diese die Sicht mit ihren Verbündeten teilen. Er kann sich danach auf einen nahen gegnerischen Champion stürzen.
Nocturne verringert 4 Sekunden lang den Sichtbereich aller gegnerischer Champions und verhindert, dass diese ihre Sicht mit ihren Verbündeten teilen.

Während Paranoia aktiv ist, kann sich Nocturne auf einen gegnerischen Champion stürzen und so 150/250/350 (+) normalen Schaden verursachen.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
2500
Kernschattenklingen - Alle 10 Sekunden trifft Nocturnes nächster Angriff alle Gegner um ihn herum für 120 % normalen Schaden und heilt ihn für jeden getroffenen Gegner um 15/20/25.

Nocturnes normale Angriffe verringern diese Abklingzeit um jeweils 1 Sekunde.

  • Facebook

Search Site