28.10.2011

Nidalee, Die bestialische Jaegerin

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gibt nur wenige Bewohner, ganz zu Schweigen von Champions, die sich im unwirtlichen und gefährlichen Land südlich der Großen Barriere angesiedelt haben. Der Großteil des Landes zeugt noch immer von den Wunden des Runenkrieges, besonders der Kumungu-Dschungel. An den seltsamsten Orten dieser Gegend liegen seit langem vergessene Schätze und viele riskieren Leib und Leben bei dem Versuch, sie zu finden. Die Championesse Nidalee war nur ein kleines Mädchen, das mit ihren Eltern auf Schatzsuche war, als sie sich im dichten, verregneten Dschungel verirrten. Der Dschungel ist unbarmherzig und so musste sie die quälenden letzten Tage ihre Eltern mit ansehen, als diese schließlich einer rätselhaften und bösartigen Seuche zum Opfer fielen.

So unwahrscheinlich es auch für ein Kind ist, alleine im ungastlichen Dschungel zu überleben, Nidalee schaffte es. Ihre jugendliche Unschuld und ihre vom Glück beseelte Naivität halfen ihr, von den Tieren des Dschungels gemocht zu werden. Schließlich nahm sich eine Puma-Familie ihrer an und zog sie wie ihr eigenes Kind auf. So wuchs sie heran und nahm irgendwie die rohe und wilde Magie der dichten Wildnis in sich auf, wodurch sich ihre menschliche Physiologie und ihr katzenhaftes Verhalten gegenseitig ergänzten und verstärkten. Als sie eines Tages über den gerissenen Überresten einer Gruppe noxischer Holzfäller stand, war dies der Wendepunkt in ihrem Leben. Sie beschloss, wieder in die so genannte „zivilisierten Welt“ zurückzukehren, um dort in der Liga der Legenden die restlichen Wälder vor Noxus und Demacia zu beschützen.

„Nidalee wurde von ihrer Puma-Familie zum tödlichen Kämpfen mit Zähnen und Krallen erzogen. Etwas an ihrer katzenhaften Erscheinung mag dich anziehen, aber bedenke stets, dass sie keine Miezekatze ist.“

Statistiken:
Schaden 49 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 370 (+90 / pro Stufe)
Mana 220 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 11 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0.75 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1 (+0.12 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Wurfspeer / Anfallen - Als Mensch wirft Nidalee einen mit Stacheln besetzten Speer auf ihr Ziel, der umso mehr Schaden verursacht, je länger er fliegt. Als Puma wird sie mit ihrem nächsten Angriff versuchen, das Ziel erheblich zu verletzen, wobei sie umso mehr Schaden verursacht, je weniger Leben das Ziel noch hat.
Mensch: Nidalee wirft ihren Speer, der beim Einschlag 55/95/140/185/230 (+0.65) magischen Schaden verursacht (verursacht bis zu 250 % Schaden, je weiter das Ziel entfernt ist).

Puma: Nidalees nächster Angriff verursacht umso mehr zusätzlichen Schaden, je weniger Leben das Ziel noch hat.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
1500
Auflauern / Sprung - Als Mensch legt Nidalee eine Falle für unaufmerksame Gegner, die, wenn sie zuschnappt, das Ziel enttarnt und seine Rüstung und Magieresistenz für 12 Sekunden verringert. Als Puma springt sie nach vorn und verursacht etwas Schaden, wenn sie landet. „Sprung“ wird nicht von Verringerungen der Abklingzeit beeinflusst.
Mensch: Nidalee legt eine Falle, die 2 Sekunden lang 80/125/170/215/260 (+0.4) magischen Schaden verursacht und das Ziel 12 Sekunden lang enttarnt sowie dessen Rüstung und Magieresistenz um 20/25/30/35/40 % verringert. Fallen halten 4 Minuten.

Puma: Nidalee macht einen Satz nach vorn und verursacht an umgebenden Gegnern Schaden.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
900
Wilde Woge / Schlag - Als Mensch konzentriert Nidalee den Geist des Pumas, um ihre Verbündeten zu heilen und ihr Angriffstempo eine kurze Zeit lang zu erhöhen. Als Puma lässt sie Gegner vor sich schnell ihre Krallen spüren.
Mensch: Nidalee heilt einen verbündeten Champion für 50/85/120/155/190 (+0.7) und gewährt ihm 7 Sekunden lang 20/30/40/50/60 % Angriffstempo.

Puma: Nidalee lässt Gegner vor ihr ihre Krallen spüren.
Kosten
60/80/100/120/140 Mana
Reichweite
600
Gestalt des Pumas - Nidalee verwandelt sich in einen Puma, wodurch sie neue Fähigkeiten sowie erhöhtes Lauftempo und Ausweichen erhält.
Mensch: Nidalee verwandelt sich in einen gefährlichen Puma, wodurch sie 10/20/30 Rüstung und Magieresistenz, 20/20/20 Lauftempo und Anfallen, Sprung und Schlag als Fähigkeiten erhält.

Puma: Nidalee verwandelt sich in einen Menschen zurück.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
20
Pirschen - Wenn Nidalee sich durch hohes Gras bewegt, wird ihr Lauftempo um 15% erhöht. Dieser Effekt bleibt nach dem Verlassen noch 2 Sekunden bestehen.

  • Facebook

Search Site