28.10.2011

Nasus, Der Bewahrer des Sandes

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die schillernde Kreatur, bekannt als Nasus, kam aus einer fernen Welt, in der er als Teil eines riesigen und gelehrten Reiches diente, zur Liga. Dort war er eine angesehene und erleuchtete Person, die zum Bewahrer der Großen Bibliothek bestimmt wurde. Außerdem entstammt er einem tierhaften Volk, das als Herrscher und Beschützer der normalen Bewohner fungierte. Leider gab es andere seiner Art, die glaubten, sie seien mehr als nur Bewahrer. Sie waren der egoistischen Vorstellung anheimgefallen, sie hätten sich zu Göttern erhoben. In Nasus' Welt lauerte der Krieg hinter jeder Ecke, da diese verblendeten Anderen danach trachteten, die normalen Leute zu versklaven und eine totalitäre Herrschaft zu errichten. Mitten in einer hitzigen Schlacht, als Nasus gerade seinen verräterischen Bruder Renekton erschlagen wollte, wurde er nach Runeterra gerufen.

Zunächst erbost darüber, dass er hinfortgerissen wurde, als er gerade dabei war, den Feinden seines Volkes einen herben Rückstoß zu versetzen, obsiegte Nasus' hochentwickelter Intellekt, als er die Gnadengesuche der Beschwörer hörte. Er erfuhr, dass es auch Runeterra seine eigene Art der Ungerechtigkeit hatte. Diese Gefahr war nicht weniger bedrohlich als jene, die er zu Hause bekämpft hatte, und man brauchte Champions, um die Menschen dieser Welt zu schützen. Dem Ruf folgend entschied sich Nasus, seinen Platz in der Liga der Legenden einzunehmen, wohlwissend, dass seine Brüder und Schwestern den Kampf in seiner Heimat weiterführen würden. Heute ist er der Bewahrer des Sandes, der sich in den zerfallenden Ruinen der Shurima-Wüste am wohlsten fühlt. Doch erreichten vor kurzem beunruhigende Nachrichten die Ohren des Bewahrers - Gerüchte, sein Bruder wäre nicht zurückgelassen worden. Wäre dies der Fall, würde die Zerstörung Renektons schnell zum Hauptaugenmerk Nasus', bevor auch diese Welt den Gefahren der gespalteten Zunge seines Bruders und dessen unstillbarem Machtstreben ausgesetzt wird.

„Der Bewahrer des Sandes mag zwar ein grüblerischer Zeitgenosse sein, aber mit ihm ist nicht zu Spaßen.“

Statistiken:
Schaden 53.3 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 410 (+90 / pro Stufe)
Mana 200 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 325
Rüstung 15 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.5 (+0.18 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Aussaugender Schlag - Nasus trifft seinen Gegner, fügt ihm Schaden zu und erhöht die Kraft seiner folgenden „Aussaugenden Schläge“, wenn er sein Ziel tötet.
Aktiv: Nasus' nächster normaler Angriff verursacht 30/50/70/90/110 (+) (+) normalen Schaden.

Passiv: Todesstöße durch „Aussaugender Schlag“ erhöhen seinen Schaden dauerhaft um 3/3/3/3/3.
Kosten
20/25/30/35/40 Mana
Reichweite
300
Verdorren - Nasus lässt sein Ziel altern, sodass dessen Lauf- und Angriffstempo nach und nach verringert werden.
Nasus lässt sein Ziel über 5/5/5/5/5 Sekunden altern, sodass dessen Lauf- und Angriffstempo sofort um 35/35/35/35/35 % verringert werden und während der Wirkdauer um insgesamt 47/59/71/83/95 % abnehmen.
Kosten
80/80/80/80/80 Mana
Reichweite
700
Geisterfeuer - Nasus entfesselt eine Geisterflamme an einem Ort, die Schaden verursacht und die Rüstung der Gegner verringert, die in ihr stehen.
Nasus entfesselt eine Geisterflamme am gewählten Ort, die sofort 55/95/135/175/215 (+) magischen Schaden verursacht.

Die Flamme bleibt 5/5/5/5/5 Sekunden lang bestehen. Gegner darin büßen 20/25/30/35/40 Rüstung ein und erleiden jede Sekunde 11/19/27/35/43 (+0.12) magischen Schaden.
Kosten
70/85/100/115/130 Mana
Reichweite
650
Zorn des Sandes - Nasus entfesselt einen mächtigen Sandsturm, der Gegner in der Nähe umhüllt. Solange der Sturm wütet erhält Nasus zusätzliches Leben, entzieht den Gegnern in der Nähe ihr maximales Leben und verwandelt es in zusätzlichen Schaden.
Nasus umgibt sich 15 Sekunden lang mit einem Sandsturm und erhält 300/450/600 zusätzliches Leben. Solange der Sturm tobt, entzieht er Gegnern in der Nähe jede Sekunde 3/4/5 (+0.01) % ihres maximalen Lebens (maximal 240 Schaden pro Sekunde) als magischen Schaden und wandelt es in zusätzlichen Schaden um.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
20
Seelenschlinger - Nasus entzieht seinen Gegnern Seelenenergie, wodurch zusätzlichen Lebensraub erhält.

  • Facebook

Search Site