Die Welt ist nicht immer so zivilisiert wie die Menschen glauben mögen. Es gibt noch immer solche, die den schwärzesten Pfaden der Magie folgen und von den dunklen Mächten, welche Runeterra durchströmen, korrumpiert werden. Shauna Vayne ist sich dieser Tatsache durchaus bewusst. Als junges, privilegiertes Mädchen im Herzen der Elite Demacias versuchte ihr Vater sie vom stets wachsamen Auge der Ordnungshüter zu überzeugen. Jung und naiv wie sie war, glaubte sie wahrhaftig, dass ihre Welt eine Welt der vollkommenen Sicherheit sei ... bis zu der einen Nacht, in der eine verdrehte Hexe sich für ihren Vater interessierte. Die böswillige Frau überwältigte die ihm zur Seite gestellte Wache und folterte ihre Familie, bevor sie sie tötete. Die junge Shauna konnte nur entkommen, indem sie sich versteckte und dann floh, sobald das alte Weib gegangen war, die Schreie derer, die sie liebte, noch immer in den Ohren, während sie davonrannte. An diesem Tag entflammte ein brennender Hass in ihr, der nie vergehen wird.
Mit dem Geld ihres Vaters konnte Vayne für sich sorgen und sobald ein Ausbilder sie als Schülerin angenommen hatte, begann sie zu trainieren. Als sie zu einer erwachsenen Frau herangereift war, war sie eine erbitterte Kriegerin. Doch die Schlachtfelder waren ihr nicht zur Heimat bestimmt. Demacia brauchte einen Beschützer, einen, der jene jagen würde, welche der Dunkelheit anheimgefallen waren. Shauna nutzte die Kontakte ihrer Familie, um die erste Jägerin der Nacht zu werden - und heute ist ihr Heldenmut Stoff von Legenden. Man sagt, jene, die schwarze Magie praktizieren, würden zusammenfahren, wenn sie hören, dass die Jägerin der Nacht wieder durch die Schatten streift. Trotz ihres Kreuzzuges hat Shauna die Liga der Legenden mit Schrecken betrachtet. Einige der Champions sind zweifellos den schwärzesten Zauberkünsten erlegen, wurden aber dennoch mit offenen Armen in der Liga empfangen, obwohl man sie zum Schutze aller hätte unschädlich machen müssen. Für die Jägerin der Nacht ist die Zeit gekommen, ihre geheime Mission in die Tat umzusetzen - die Liga der Legenden zu reinigen.
„Nicht alle Schatten muss man fürchten. Zumindest nicht, wenn Vayne sich durchsetzt.”
Statistiken:
Schaden | 50 | (+3.25 / pro Stufe) |
Leben | 359 | (+83 / pro Stufe) |
Mana | 173 | (+27 / pro Stufe) |
Lauftempo | 305 | |
Rüstung | 9.3 | (+3.4 / pro Stufe) |
Zauberabwehr | 30 | (+0 / pro Stufe) |
Lebensregeneration | 0.9 | (+0.11 / pro Stufe) |
Manaregeneration | 1.26 | (+0.08 / pro Stufe) |
Hechtrolle - Vayne
vollführt eine kurze Hechtrolle und platziert sich durchdacht für ihren
nächsten Schuss. Ihr nächster Angriff verursacht zusätzlichen Schaden.
Vayne vollführt eine kurze Hechtrolle
und ihr nächster normaler Angriff innerhalb von 6/6/6/6/6 Sekunden
verursacht zusätzlich normalen Schaden.
Der Bonus entspricht 40/45/50/55/60 % ihres gesamten Angriffsschadens.
|
|
Silberbolzen - Vayne
tränkt ihre Bolzen mit einem seltenen Metall, das für das Böse giftig
ist. Der dritte gegen das gleiche Ziel geführte Angriff, ob normaler
Angriff oder Fähigkeit, verursacht einen prozentualen Teil des maximalen
Lebens des Ziels als absoluten Schaden (maximal 200 Schaden gegen
Monster).
Vayne tränkt ihre Bolzen mit einem
seltenen Metall, das für das Böse giftig ist. Der dritte gegen das
gleiche Ziel geführte Angriff, ob normaler Angriff oder Fähigkeit,
verursacht 20/30/40/50/60 und zusätzlich 4/5/6/7/8 % des maximalen
Lebens des Ziels als absoluten Schaden (maximal 200 Schaden gegen
Monster).
|
|
Verdammen - Vayne
zieht ihre schwere Armbrust von ihrem Rücken und feuert einen riesigen
Bolzen auf ihr Ziel, der Schaden verursacht und es zurückschleudert.
Kollidiert es mit der Umgebung, wird es gepfählt, erleidet zusätzlichen
Schaden und wird betäubt.
Vayne feuert einen riesigen Bolzen, der 45/80/115/150/185 (+) normalen Schaden verursacht und ihr Ziel zurückschlägt.
Kollidiert dieses daraufhin mit der Umgebung, erleidet es zusätzlich 45/80/115/150/185 (+) normalen Schaden und wird 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden betäubt.
|
|
Letzte Stunde - Vayne
bereitet sich auf eine epische Konfrontation vor. Sie erhält
zusätzlichen Angriffsschaden, Tarnung während einer Hechtrolle und
verdreifacht das zusätzliche Lauftempo von Jägerin der Nacht.
Vayne erhält 8/10/12 Sekunden lang
25/40/55 zusätzlichen Angriffsschaden, „Hechtrolle“ gewährt ihr
1.5/1.5/1.5 Sekunden lang Tarnung und das zusätzliche Lauftempo der
Jägerin der Nacht wird verdreifacht.
|
|
Jägerin der Nacht - Vayne jagt unbarmherzig Übeltäter. Sie erhält 40 Lauftempo, wenn sie sich auf einen nahen gegnerischen Champion zubewegt. |