28.10.2011

Veigar, Der kleine Meister des Boesen

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

Bei den meisten ruft die Vorstellung an Yordle keine Furcht hervor. Das leichtlebige kleine Volk wird trotz seiner Wildheit eher mit einer gewissen Fröhlichkeit in Verbindung gebracht. Ihre schrillen Stimmen und ihr possierliches Aussehen lösen bei den größeren Völkern eine Art Beschützerinstinkt aus oder zumindest die Assoziation kleiner Kinder, die Erwachsene spielen. Hin und wieder jedoch wird ein Yordle so böse, dass er trotz seiner Größe die Herzen anderer mit Angst zu erfüllen vermag. Veigar ist solch ein gefürchteter Yordle. Als Meister der Schwarzen Magie und Verderber kosmischer Energien ist er einer der gefürchtetsten Zauberern Valorans.

Als Kind war Veigar ein normaler Yordle, mit einer Ausnahme - einer tiefen Neugierde auf die Welt jenseits der Grenzen von Bandle. Der junge Yordle verbrachte einen Großteil seiner Zeit damit, den Rest Valorans zu studieren und war sofort zur Stelle, als es darum ging, in ein Geschäft einzutreten, das Handel mit anderen Hauptstädten betrieb. Zum Unglück Veigars und der ganzen Welt entpuppte sich ein Abkommen mit Händlern aus Noxus als zwielichtiges Geschäft und ging böse aus. Veigar und seine Gefährten wurden in eine Falle gelockt. Von den Behörden gefangen genommen wurde er für viele Jahre innerhalb der Mauern Noxus‘ gefangen gehalten. Diese Art von Isolation ist sehr gefährlich für Yordle - was zweifellos der Grund für das Vorgehen der grausamen Gefängniswärter war - und Veigar wurde langsam wahnsinnig. Er entkam schließlich als verdrehte Version seines früheren Ichs. Anstatt nach Bandle zurückzukehren, ließ er sich von dunklen Zauberern im ganzen Land ausbilden. Mit Hilfe seines verrückten Willens, der sich auf eine einzige Ausgabe konzentrierte, wurde er schnell aus eigener Kraft zu einem gefährlichen und mächtigen Zauberer. Nun strebt er danach, allen Konflikten auf Valoran ein Ende zu bereiten, indem er alle Stadtstaaten auf die Knie zwingt, egal welcher Seite sie angehören. Die Liga der Legenden ist für ihn das perfekte Werkzeug, seine Ziele zu erreichen - vorerst.

„Wer behauptet, das Böse müsse in finster dreinblickender Gestalt erscheinen?“

Statistiken:
Schaden 48.3 (+2.625 / pro Stufe)
Leben 355 (+82 / pro Stufe)
Mana 250 (+55 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 12.25 (+3.75 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.38 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Unheilvoller Schlag - Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar dabei eine Einheit tötet, erhält er permanent etwas Fähigkeitsstärke.
Aktiv: Entfesselt dunkle Energie und verursacht damit 80/125/170/215/260 (+0.6) magischen Schaden am Ziel. Wenn Veigar eine Einheit tötet, erhält er permanent 1 Fähigkeitsstärke pro Vasall bzw. 5 für einen Champion.

Passiv: Veigar erhält permanent 1/2/3/4/5 Fähigkeitsstärke wenn er einen Champion tötet.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
650
Dunkle Materie - Veigar befiehlt einer großen Masse dunkler Materie vom Himmel auf den Zielort zu fallen, wo sie bei ihrer Landung magischen Schaden verursacht.
Nach 1,2 Sekunden fällt am Zielort dunkle Materie vom Himmel, die 120/170/220/270/320 (+1) magischen Schaden verursacht.
Kosten
100/110/120/130/140 Mana
Reichweite
900
Ereignishorizont - Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt dadurch für kurze Zeit Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.
Veigar biegt die Grenzen der Raumzeit um den Zielort 3 Sekunden lang und betäubt 1.5/1.75/2/2.25/2.5 Sekunden lang Gegner, die durch dieses Gebiet laufen.
Kosten
80/95/110/125/140 Mana
Reichweite
650
Urknall - Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht einen hohen Basiswert sowie 80 % der Fähigkeitsstärke seines Zieles als magischen Schaden.
Trifft einen gegnerischen Champion und verursacht 250/375/500 (+1.2) sowie 80 % der Fähigkeitsstärke seines Zieles als magischen Schaden.
Kosten
150/200/250 Mana
Reichweite
650
Gleichgewicht - Veigars Manaregeneration ist für jedes 1 % fehlendes Mana um 0,75 % erhöht.

  • Facebook

Search Site