28.10.2011

Ryze, Der Zauberschurke

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gibt auf Runeterra viele, die vom Studium der Magie oder, in letzter Zeit, dem aufkommenden Feld der Techmaturgie angezogen sind. Für die meisten findet die Erlangung solchen Wissens in Form eines Studiums an einer Universität oder einer Schule statt. In den Hallen für herkömmliche Studien fühlte sich Ryze jedoch nie wirklich zu Hause und seine Verbindung zur Magie von Runeterra war stärker und ursprünglicher als jene derer, die versuchten, ihn zu unterrichten. Als junger Mann machte er sich auf eigene Faust auf den Weg, um zu entdecken, was bereits nach ihm rief. Ryze bereiste die Welt auf der Suche nach der Weisheit der mächtigsten Eremiten, Hexen und Schamanen - jedem, der etwas zu teilen bereit war, das jenseits dessen lag, was in den Stadtstaaten Valorans gelehrt wurde. Nachdem er von diesem Quell der Weisheit auch den letzten Tropfen in sich aufgesogen hatte, fing Ryze an, nach dem verlorenen, vergessenen und verbotenen Wissen der Welt zu forschen, wobei er in mystische Welten abtauchte, die zu betreten andere sich fürchteten.

Ryzes unermüdliche Suche nach magischem Wissen brachte ihn zu einer uralten Form von Zauberkraft, die als Dornenmagie bezeichnet wird. Für diese Kunst musste sich Ryze Zaubersprüche auf seinen Körper tätowieren, wodurch immerfort unermessliche Mengen arkaner Kraft durch ihn hindurch strömen, damit er sich endlich mit den mystischen Energien Runeterras verbinden konnte. Von einer seiner Reisen brachte er außerdem die riesige und unzerstörbare Schriftrolle mit, die er auf seinem Rücken trägt. Der Zweck des darauf geschriebenen Zaubers bleibt ein Geheimnis, das nur Ryze selbst kennt. Er behauptet jedoch, dass es etwas äußerst Abscheuliches ist, etwas, das er vor der Welt beschützen muss. Dies weckt die Neugier vieler, doch niemand ist sich sicher, wie man die Rolle von Ryze trennen sollte oder ob es überhaupt möglich ist, den Zauberschurken zu überrumpeln, um dies tun zu können. In der Zwischenzeit ist Ryze der Liga der Legenden beigetreten, um die magischen Kreaturen und die mächtigen Willenskrieger zu studieren, die hier kämpfen, damit er endlich seine Studien zum mystischen Runeterra abschließen kann.

„Ryze ist nicht mehr nur ein Magier - er ist selbst zu einem Geschöpf der Magie geworden.“ - Hoher Rat Heywan Relivash

Statistiken:

Schaden 50 (+3 / pro Stufe)
Leben 360 (+86 / pro Stufe)
Mana 250 (+55 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 11 (+3.9 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.87 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Überladung - Ryze entlädt pure Energie an einer gegnerischen Einheit und verursacht dabei schweren Schaden und zusätzlichen Schaden basierend auf Ryzes maximalen Mana. Ryze erhält auch passive Abklingzeitreduzierung.
Passiv:Ryze erhält 2/4/6/8/10 % Abklingzeitreduzierung.

Aktiv: Ryze trifft eine gegnerische Einheit mit 40/65/90/115/140 (+0.2) plus 8 % seines maximalen Manas (+) magischen Schaden.
Kosten
70/70/70/70/70 Mana
Reichweite
675
Runenkäfig - Ryze fängt die Zieleinheit in einem Runenkäfig ein, sodass diese sich für die Dauer der Fähigkeit nicht bewegen kann und dabei Schaden erleidet. Dieser wird abhängig von Ryzes maximalem Mana verstärkt.
Ryze fängt eine gegnerische Einheit in einem Runenkäfig ein, sodass diese sich 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang nicht mehr bewegen kann. Während dieser Zeit pulsiert der Käfig und das Ziel erleidet 60/95/130/165/200 (+0.6) zuzüglich 5 % seines maximalen Manas (+) an magischen Schaden.
Kosten
80/95/110/125/140 Mana
Reichweite
625
Zauberkaskade - Ryze feuert eine Kugel aus reiner magischer Energie ab, die Schaden verursacht und vom ersten Ziel bis zu 6-mal abprallt. Dabei wird auch die Magieresistenz der getroffenen Ziele verringert.
Ryze entfesselt eine Kugel aus reiner magischer Energie, die bis zu 5-mal an anderen gegnerischen Einheiten oder an ihm selbst abprallt. Bei jedem Aufprall verursacht sie 50/70/90/110/130 (+0.35) magischen Schaden und reduziert die Magieresistenz des Getroffenen 5 Sekunden lang um 12/15/18/21/24.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
675
Macht der Verzweiflung - Ryze konzentriert verbotene, arkane Macht, die ihm zusätzlichen Zaubervampir gewährt und durch die alle seine Zauber Flächenschaden verursachen. Zudem erhöht sich Ryzes maximales Mana.
Passiv: Ryze erhält 75/150/225 zusätzliches Mana.

Aktiv: Ryze überlädt sich 5/6/ Sekunden lang, wodurch er 15/20/25 % Zaubervampir erhält und seine Zauber 50 % Flächenschaden verursachen.
Kosten
Kein Mana
Reichweite
200
Arkane Meisterschaft - Wenn Ryze einen Zauber wirkt verringert sich die Abklingzeit aller anderen Zauber um 1 Sekunde.

  • Facebook

Search Site