28.10.2011

Rumble, Die mechanisierte Bedrohung

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Selbst unter Yordle war Rumble immer der Kleine unter den Kleinen. So war er daran gewöhnt, ständig gehänselt zu werden. Um zu überleben, musste er rauflustiger und einfallsreicher sein als seine Altersgenossen. Er entwickelte ein hitziges Gemüt und hatte den Ruf, Streit anzufangen, egal, wer seinen Weg kreuzte. Dadurch wurde er zum Einzelgänger, aber das störte ihn nicht. Er mochte es, herumzubasteln und zog die Gesellschaft von Apparaturen vor - für gewöhnlich fand man ihn beim Durchstöbern eines Schrottplatzes. Als Mechaniker hatte er großes Talent. Seine Lehrer empfahlen ihm die Einschreibung an der Yordle-Akademie für Wissenschaft und Fortschritt in Piltover, wo er ohne weiteres zu einem von Heimerdingers geschätzten Schützlingen hätte werden können, doch Rumble lehnte ab. Er glaubte, Heimerdinger und seine Mitarbeiter wären „Verräter“, die für ein aufmunterndes Kopftätscheln überlegene Yordle-Technologie an Menschen verkauften, die trotz dessen weiterhin nur Witze auf ihre Kosten machten.

Als eine Gruppe menschlicher Absolventen der Yordle-Akademie nach Bandle segelte, um den Ort zu besuchen, an dem ihr Mentor geboren und aufgezogen worden war, konnte Rumble der Versuchung nicht widerstehen, ihnen (sozusagen) Aug‘ in Aug‘ gegenüberzutreten. Er hatte vorgehabt, sich die Menschen nur mal genauer anzusehen, doch vier Stunden und einige Wortgefechte später kehrte er verletzt und blutig nach Hause zurück, im Ohr noch immer die Litaneien, wie beschämend er für „erleuchtete“ Yordle wie Heimerdinger sei. Am nächsten Morgen verließ er Bandle ohne ein Wort und ward monatelang nicht gesehen. Als er zurückkehrte, saß er am Steuer einer klirrenden, mechanischen Monstrosität. Er bugsierte es unter den Augen verblüffter Zuschauer ins Zentrum der Stadt und verkündete dort, dass er der Liga der Legenden beitreten werde, um der Welt zu zeigen, wozu Yordle-Tech wirklich fähig ist, wenn es sich nicht hinter einer fremden Flagge verstecken muss.

„Uff, es wird ewig dauern, dein Gesicht wieder von meinem Overall zu kratzen!“ - Rumble

Statistiken:
Schaden 55.66 (+3.2 / pro Stufe)
Leben 450 (+80 / pro Stufe)
Mana 100 (+0 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 16 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Manaregeneration 0 (+0 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Flammenspeier - Rumble grillt seine Gegner vor sich, indem er 3 Sekunden lang magischen Schaden innerhalb eines Kegels verursacht. Befindet er sich im Gefahrenbereich, wird zusätzlicher Schaden verursacht.
Rumble grillt seine Gegner und verursacht dabei 3 Sekunden lang jede Sekunde 30/60/90/120/150 (+0.45) magischen Schaden in einem Kegel vor sich. Vasallen erleiden die Hälfte des Schadens.

Gefahrenbereich-Bonus: Verursacht 30 % zusätzlichen Schaden.
Kosten
20/20/20/20/20 Hitze
Reichweite
600
Schrottschild - Rumble erschafft einen Schild, der ihn vor Schaden schützt und ihm kurzzeitig einen Geschwindigkeitsschub gewährt. Befindet er sich im Gefahrenbereich, werden die Schildstärke und das zusätzliche Tempo erhöht.
Rumble erschafft einen Schild, der 2 Sekunden lang bis zu 50/80/110/140/170 (+0.4) Schaden abfängt. Außerdem erhöht sich sein Lauftempo 1 Sekunde lang um 10/15/20/25/30 %.

Gefahrenbereich-Bonus:Erhöht das zusätzliche Lauftempo und die Schildstärke um 30 %.
Kosten
20/20/20/20/20 Hitze
Reichweite
20
Elektroharpune - Rumble feuert einen Taser, der sein Ziel unter Strom setzt, ihm magischen Schaden zufügt und sein Lauftempo verlangsamt. Ein zweiter Schuss kann innerhalb von 3 Sekunden abgefeuert werden. Befindet er sich im Gefahrenbereich, wird zusätzlicher Schaden verursacht und das Ziel stärker verlangsamt.
Rumble feuert bis zu 2 Taser auf einen Gegner, die 55/85/115/145/175 (+0.5) magischen Schaden verursachen und ihn 3 Sekunden kumulativ um jeweils 15/20/25/30/35 % verlangsamen.

Gefahrenbereich-Bonus: Verursacht 30 % zusätzlichen Schaden und verlangsamt gleichermaßen stärker.

Diese Fähigkeit kann innerhalb von 3 Sekunden ein zweites Mal ohne Kosten benutzt werden.
Kosten
20/20/20/20/20 Hitze
Reichweite
10000
Der Einebner - Rumble feuert eine Salve Raketen ab, die an allen getroffenen Gegnern magischen Schaden verursacht und eine Flammenwand errichtet, die Gegner verlangsamt und schädigt.
Rumble feuert eine Reihe Raketen in einen gewählten Bereich, die 150/225/300 (+0.5) magischen Schaden verursachen und danach 5 Sekunden lang Flammen hinterlassen, die 5 Sekunden lang jede Sekunde 100/140/180 (+) magischen Schaden verursachen und Gegner im Wirkbereich um 35/35/35 % verlangsamen.

Die Einschlagspositionen können durch Gedrückthalten und Ziehen der Maus festgelegt werden.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
1700
Mechanisierter Titan - Jede Fähigkeit erhöht Rumbles Hitze. Sobald Rumbles Hitze auf 50 % gestiegen ist, erreicht er den Gefahrenbereich und alle seine grundlegenden Fähigkeiten erhalten zusätzliche Effekte.

Steigt Rumbles Hitze auf 100 % an, überhitzt er und verursacht zusätzlich magischen Schaden mit seinen normalen Angriffen. Während er einige Sekunden lang abkühlt kann er keine seiner Fähigkeiten benutzen.

  • Facebook

Search Site