28.10.2011

Sion, Der untote Champion

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Vor der Gründung der Liga der Legenden waren die Stadtstaaten Demacia und Noxus in einer grausamen Folge immer wiederkehrender Kriege gefangen, die sich über Jahrhunderte hinzog. Beide Mächte suchten, nach einem Vorteil gegenüber dem anderen, doch Noxus war der Stadtstaat, der bereit war, die gängigen moralischen Regeln über Bord zu werfen, um seine Ziele zu erreichen. Für Noxus zählten nur brachiale Stärke und der Wille, diese einzusetzen. Diese Ideale drücken sich am besten in dem blutrünstigen Krieger Sion aus. Er wurde von den Noxiern als menschlicher Rammbock eingesetzt und jagte den noxischen Truppen wie rollender Donner voraus. Dabei schlachtete er seine Gegner mit seiner riesigen Zweihand-Axt „Chopper“ gnadenlos ab. Dass er dabei jegliche Vorsicht außer Acht ließ, kostete ihn schließlich das Leben. Die demacianischen Truppen nahmen ihn gefangen und richteten ihn kurzerhand hin.

Die Demacier glaubten, dass Sions blutrünstige Machenschaften beendet werden könnten, indem man ihn köpfte. Aber sein Tod war gerade einmal der Anfang von Sions Aufstieg zur Macht. Die berühmte noxische Assassine Katarina barg Sions sterbliche Überreste und die Totenbeschwörer von Noxus brachten das Ungeheuer ins Leben zurück, damit es Noxus erneut dienen konnte. Sions Wiederbelebung verlieh ihm zusätzliche, neue Kräfte und erhöhte das Potential seiner bereits vorhandenen Fähigkeiten, wodurch er zu einem noch größeren Schrecken für jene wurde, die ihn auf dem Schlachtfeld erblickten. Das Oberkommando von Noxus hielt nun eine mächtige neue Waffe in seinen Händen - eine, die es als Champion in die Liga der Legenden einbrachte. Obwohl Sions vermehrte Kräfte ihn zu einem mächtigen Werkzeug im Dienste des Oberkommandos außerhalb der Richtfelder gemacht hätten, geht Noxus nicht länger das Risiko ein, es dem Zufall zu überlassen, ob es einen seiner größten Champions in der Liga verliert. Sions Tage als Frontkämpfer für Noxus’ militärische Eroberungszüge sind vorüber.

„In Noxus gilt der Tod als Form der Beförderung.“ - Pantheon

Statistiken:

Schaden 55.52 (+3.1875 / pro Stufe)
Leben 403 (+104 / pro Stufe)
Mana 200 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 17.75 (+3.25 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.58 (+0.19 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.26 (+0.08 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Kryptischer Blick - Sions starrer Blick erschreckt einen einzelnen Gegner, verursacht Schaden und betäubt ihn.
Trifft einen einzelnen Gegner und verursacht 1,5 Sekunden lang 70/125/180/240/300 (+1) magischen Schaden und eine Betäubung.
Kosten
100/100/100/100/100 Mana
Reichweite
550
Umarmung des Todes - Sion umgibt sich mit einem Schaden absorbierendem Schild. Wenn der Schild nicht innerhalb von 10 Sekunden zerstört wird, explodiert er und fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu. Kann nach frühestens 4 Sekunden erneut aktiviert werden, um den Schild gezielt zu sprengen.
Sion umgibt sich mit einem Schild, der 100/150/200/250/300 (+1) Schaden absorbiert. Wenn der Schild nicht innerhalb von 10 Sekunden zerstört wird, explodiert er und verursacht an Gegnern in der Nähe 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden.

Nach frühestens 4 Sekunden kann der Schild durch erneutes Aktivieren auch gezielt gesprengt werden.
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
1
Zorn - Während „Zorn“ aktiv ist, erhält Sion zusätzlichen Angriffsschaden auf Kosten seines Lebens bei Angriffen. Zusätzlich erhöht er jedes Mal, wenn er eine Einheit tötet, permanent sein maximales Leben.
Aktivierbar: Sions Angriffsschaden wird um 25/35/45/55/65 erhöht und er erhält dauerhaft 1/1.5/2/2.5/3 maximales Leben pro Tötung.
Kosten
Kostet 6/8/10/12/14 Leben
Reichweite
1
Kannibalismus - Bei jedem Angriff verbraucht Sion etwas von der gegnerischen Lebenskraft, indem er Leben abzieht und auf sich und Verbündete in der Nähe verteilt. Fleischgeruch heizt Sions Leidenschaft erneut an und erhöht sein Angriffstempo.
Gewährt Sion 20 Sekunden lang 50/75/100 % Lebensraub und 50/50/50 % Angriffstempo. Außerdem heilen Sions normale Angriffe Verbündete in der Nähe zu 25/37.5/50 % des zugefügten Schadens.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
1
Ohne Schmerzen - Sion kann mit einer Chance von 40 % bei jedem Angriff gegen sich bis zu 30/40/50 Schaden von sich abwenden.

  • Facebook

Search Site