28.10.2011

Sivir, Die Kampfmeisterin

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die schöne und tödliche Championesse, die man als Sivir kennt, ist seit fast schon einer ganzen Dekade eine Favoritin für die Beschwörer der Liga. Außerhalb der Richtfelder ist sie die Verkörperung einer sehr erfolgreichen Söldnerin im modernen Runeterra. Sivir hat wenig Interesse an den „Kribbage-Blättern“ - wie sie sie nennt - also den taktischen Einflusserwägungen - man könnte es Kabalen nennen - innerhalb der Liga. Stattdessen geht es ihr um materiellen Wohlstand und Reichtümer und sie wird für ihre Dienste großzügig bezahlt. Sivir ist eins der reichsten Individuen, die man in ganz Valoran finden kann. Sivir besitzt zahlreiche Wohnsitze in einer Vielzahl verschiedener Stadtstaaten und ist Teilhaberin an einer Reihe von Geschäften, die überall in Valoran florieren. Ihre Kritiker, die entweder neidisch auf ihren Erfolg oder verbittert über ihre flexiblen Moralvorstellungen sind, haben begonnen, Sivir als Symbol für das zu gebrauchen, was an der Praxis des Söldnertums in der Liga falsch läuft. Sivir weist ihre Kritiker ab, indem sie immer und immer wieder betont, dass, obwohl sie für sich selbst durchaus einen Kodex an Moralvorstellungen, die weniger rücksichtslos sind als die ihrer Gegner, besitzt, dennoch „jeder seinen Preis hat“.

Sivir hat sich im Laufe ihrer schillernden Karriere viele Titel und Auszeichnungen verdient, doch das Pseudonym, das sie bis vor kurzem innehatte, ist „Die Kampfmeisterin von Noxus“. Nun ist sie schlicht als „Die Kampfmeisterin“ bekannt, nachdem sie ihren Vertrag mit dem Oberkommando von Noxus gebrochen hat. Sivir wagte es, Einwände gegen Noxus’ Krieg gegen den friedlichen Inselstaat Ionia zu führen, obwohl es ihr dabei weniger um moralische Belange als den Mangel an Planung ging. Die von ihr vorausgesagte, blutige Pattsituation traf ein, als die Ionier den erbarmungslosen Angriffen der Noxier standhielten. Mit der Behauptung, das Oberkommando von Noxus habe seine Richtung verloren, verließ sie die Stadt und bot der Kriegsakademie ihre Dienste an. Das Oberkommando schickte seinerseits zahlreiche bezahlte Assassinen, die sich um die abtrünnige Söldnerin kümmern sollten, doch keiner von ihnen konnte sie ausliefern - oder auch nur überleben.

„Wieder und wieder beweist Sivir, dass sie sich das Recht verdient hat, sich ‚Die Kampfmeisterin‘ zu nennen.“ - Jax

Statistiken:
Schaden 52.11 (+2.9 / pro Stufe)
Leben 378 (+82 / pro Stufe)
Mana 203 (+43 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 12.75 (+3.25 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.85 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Bumerangklinge - Sivir schleudert ihre Kreuzklinge wie einen Bumerang und verursacht in beiden Richtungen Schaden.
Sivir wirft ihre Kreuzklinge wie einen Bumerang und verursacht dabei am ersten getroffenen Gegner 80/125/170/215/260 ( + 0.75) magischen Schaden und an den folgenden Zielen jeweils 20 % weniger.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
10000
Querschläger - Alle Angriffe von Sivir prallen zwischen den Zielen umher. Je öfter sie bereits abgeprallt sind, desto geringer ist der Schaden der jeweils folgenden Treffer.
Aktivierbar: Sivirs normale Angriffe prallen von 1/2/3/4/5 zusätzlichen Zielen ab und verursachen mit jedem Abprallen 25 % weniger Schaden (nur der erste Treffer löst Gegenstandseffekte aus).
Kosten
6 Mana pro Angriff
Reichweite
20
Zauberschild - Erzeugt eine magische Barriere, die eine gegen Sivir gerichtete gegnerische Fähigkeit blockt.
Erschafft eine magische Barriere, die eine gegen Sivir gerichtete Fähigkeit abfängt und sich danach auflöst. Hält bis zu 3 Sekunden lang.

Wenn eine Fähigkeit durch den Schild geblockt wird, gewinnt Sivir 150/150/150/150/150 Mana zurück.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
20
Auf der Jagd - Gewährt Sivir und nahen Verbündeten für einen kurzen Zeitraum schnelleres Lauf- und Angriffstempo.
Gewährt Sivir und Verbündeten in der Nähe 15 Sekunden lang 25 % Lauftempo und 30/60/90 % Angriffstempo (bei Verbündeten ein Drittel).
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
1200
Leichtfüßigkeit - Erhöht Sivirs Chance, Angriffen auszuweichen, während sie sich bewegt.

  • Facebook

Search Site