28.10.2011

Skarner, Der Kristallstachel

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Vor Jahrhunderten lebte eine Rasse von Kreaturen, die ebenso grausam wie weise waren. Die Brackern waren ungewöhnliche Wesen, die mit der urtümlichen Magie der Erde gesegnet waren, die sich in Form von Kristallen manifestierte. Ihre Art kannte ein arkanes Ritual, mit Hilfe dessen sie ihre Lebensessenz an einen Kristall binden konnten, wodurch sie mit der Magie, die in dem Kristall eingebettet war, in Verbindung treten konnten. Mit dieser Macht blühten die Brackern im Odyntal auf, das sowohl die Kreaturen als auch die Kristalle schützte. Trotz mehrerer Angriffe von Seiten jener, die danach trachteten, diese urtümliche Magie in ihre Hände zu bekommen, schien es, als könne nichts die Verteidigungslinien der Brackern durchbrechen. Nichts, zumindest, bis zur Verwüstung durch einen Runenkrieg.

Nahe des Odyntals wurde eine grausame Schlacht ausgetragen und die währenddessen freigesetzte chaotische Magie vergiftete die Kristalle. Die Brackern begannen krank zu werden und zu sterben und keine noch so große Ansammlung von Verteidigungsmagie konnte diese Wirkung rückgängig machen. Um ihrer Vernichtung zu entkommen, blieb ihnen als einziger Ausweg, unter der Erdoberfläche zu überwintern, bis die Kriege ein Ende fanden. Die stärksten und intelligentesten der Brackern überwinterten näher an der Oberfläche, um als Erste zu erwachen und die Beschaffenheit der Welt abschätzen zu können, bevor ihre Rasse wieder zurückkehren würde. Die jüngsten Ausgrabungsanstrengungen und die gewaltsame Eskalation in Kalamanda waren genug, um den ersten dieser Vorhut zu erwecken. Als Skarner aus der Erde hervorbrach, schlug er wütend und verwirrt um sich. Schließlich siegte die Vernunft über seinen Zorn, als er sich bewusst wurde, dass die Angestellten der Liga, die ihn gefunden hatten, einfache Funktionäre waren. Skarner wurde in die Kriegsakademie eingeladen, um ihnen von der Geschichte der Brackern zu erzählen. Als Gegenleistung erzählten die Beschwörer ihm von der Geschichte, die sich ereignete, während seine Art geschlafen hatte. Seit den Runenkriegen war viel getan worden, um den ungezügelten Gebrauch von Magie einzudämmen, doch es war offensichtlich, dass die Welt noch nicht sicher genug war, um seine Art wiedererwecken zu können. Vorläufig gibt es für Skarner aber einen Platz, an dem er seine Macht einsetzen kann, um die Welt zu einem Ort umzuwandeln, an den seine Artgenossen irgendwann würden zurückkehren können: die Liga der Legenden.

„Die Menschen haben noch immer nicht gelernt, ihre Magie zu kontrollieren - was einst Kalamanda war, ist nun eine Kristallnarbe auf der Geschichte dieser Welt.“ - Skarner

Statistiken:
Schaden 54.1 (+4.2 / pro Stufe)
Leben 440 (+96 / pro Stufe)
Mana 205 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 19 (+3.8 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.5 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.29 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Kristallschnitt - Skarner greift mit seinen Scheren um sich und verursacht normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe. Zudem lädt er sich mehrere Sekunden lang mit Kristallenergie auf, hat er einen Gegner getroffen. Benutzt er währenddessen Kristallschnitt erneut, verursacht er zusätzlichen magischen Schaden und verlangsamt alle getroffenen Gegner.
Skarner verursacht 25/40/55/70/85 (+) normalen Schaden an allen Gegnern in der Nähe und lädt sich 5/5/5/5/5 Sekunden lang mit Kristallenergie auf, hat er einen Gegner getroffen.

Benutzt er währenddessen Kristallschnitt erneut, verursacht er zusätzlich 24/36/48/60/72 (+0.4) magischen Schaden und verlangsamt die getroffenen Ziele 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 25/30/35/40/45 %.
Kosten
15/15/15/15/15 Mana
Reichweite
350
Kristallines Exoskelett - Skarner erhält einen Schild, der sein Lauf- und Angriffstempo erhöht.
Skarner wird 6/6/6/6/6 Sekunden lang vor bis zu 70/115/160/205/250 (+0.6) Schaden bewahrt. Solange der Schild bestehen bleibt, erhält Skarner 30/35/40/45/50 % Angriffstempo und 15/17/19/21/23 % Lauftempo.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
1
Fraktur - Skarner beschwört einen Stoß Kristallenergie, der Gegnern Schaden zufügt und diese zeichnet. Fügt Skarner diesen erneut Schaden zu, kann er die Energie der Zeichnung aufnehmen und sich damit heilen. Direkt getötete Ziele lösen ebenfalls die Heilung aus.
Skarner verursacht 80/120/160/200/240 (+0.7) magischen Schaden an Gegnern in einer Reihe und zeichnet diese 6/6/6/6/6 Sekunden lang.

Fügt Skarner diesen erneut Schaden zu, kann er die Energie der Zeichnung aufnehmen und sich damit für 30/45/60/75/90 (+) heilen. Direkt getötete Ziele lösen ebenfalls die Heilung aus. (Jede Aktivierung heilt ihn für 50/50/50/50/50 % weniger.)
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
10000
Pfählen - Skarner unterdrückt einen gegnerischen Champion und fügt diesem magischen Schaden zu. Während dieser Zeit kann sich Skarner frei bewegen und sein hilfloses Opfer mit sich zerren. Skarners Ziel erleidet nach Ablauf der Fähigkeit zusätzlichen Schaden.
Skarner unterdrückt einen gegnerischen Champion 1.75/1.75/1.75 Sekunden lang und fügt diesem 100/150/200 (+0.5) magischen Schaden zu. Während dieser Zeit kann sich Skarner frei bewegen und sein hilfloses Opfer mit sich zerren. Skarners Ziel erleidet nach Ablauf der Fähigkeit zusätzlichen 100/150/200 (+0.5) magischen Schaden.
Kosten
100/125/150 Mana
Reichweite
350
Kristallladung - Normale Angriffe verkürzen laufende Abklingzeiten von Skarners Fähigkeiten bei Treffern gegen Champions um 1 Sekunde und bei anderen Gegnern um 0,5 Sekunden.

  • Facebook

Search Site