28.10.2011

Malzahar, Der Prophet der Leere

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Viele sind unter dem unbarmherzigen Blick der Sonne Shurimas verrückt geworden, doch Malzahar gab seinen Verstand in der kühlenden Umarmung der Nacht preis. Malzahar wurde als Seher geboren, das Geschenk der Prophetie ward ihm in die Wiege gelegt. Sein Talent, wenn auch noch ungeschliffen, versprach einer der größten Segen für Runeterra zu werden, doch ihm war ein anderer Pfad bestimmt. Seine Sensibilität gegenüber den ungestümen Gezeiten des Schicksals erlaubte es anderen, nicht willkommenen Dingen, an seinem Unterbewusstsein zu zerren. In seinen Träumen, in denen der Schleier, der die Welten trennt, am dünnsten ist, lockte ihn etwas Unheilvolles. Eine Zeitlang konnte Malzahar dem fortwährenden Drängen widerstehen, doch mit jeder Nacht, die verging, wurde die Stimme lauter, oder ging vielleicht tiefer, bis er dem Ruf nicht länger standhalten konnte.

Er wagte sich ohne Vorräte in die Wüste, angezogen durch die Verlockung eines trügerischen Zaubers. Sein Ziel: eine verlorene Zivilisation im Osten, in uralten Texten als Icathia bekannt. Nur wenige glaubten, dass solch ein Ort jemals existiert hatte und jene, die daran glaubten, waren sich sicher, dass der Sand längst alles begraben hatte, was davon übrig geblieben sein mochte. Als Malzahars aufgerissene Füße ihm letztendlich den Dienst versagten, fand er sich vor dem Sockel eines grotesk zerbröckelten Obelisken kniend wieder. Dahinter zeichneten sich die fremdartig wirkenden Umrisse einer zerstörten Stadt und die riesigen Götzenbilder dunkler und schrecklicher Gottheiten ab. Seine Augen, die sahen, was andere nicht sehen konnten, nicht sehen sollten, füllten sich mit der Essenz der Leere. Seine einst so unsteten Visionen der Zukunft wurden durch das unabänderliche Versprechen ersetzt, Valoran werde dereinst von den Kreaturen der Leere heimgesucht. Als er einsam und doch nicht allein zwischen den unendlichen Dünen stand, bemerkte er, dass die ihm bekannte Stimme als trockenes Kratzen aus seinem eigenen Mund kam und ihm drei Worte zuraunte, deren Gewicht seine Knie erzittern ließ: Liga der Legenden. Erfüllt von der schieren Macht der Leere selbst, machte Malzahar sich in Richtung Norden auf, um sich seinem Schicksal zu stellen.

„Das Land mag schmelzen, das Meer mag über seine Ufer treten, der Himmel mag auf uns herabfallen, doch Sie werden kommen“ - Malzahar

Statistiken:
Schaden 51.66 (+3 / pro Stufe)
Leben 380 (+80 / pro Stufe)
Mana 250 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 12 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Ruf der Leere - Malzahar öffnet zwei Portale in die Leere. Nach kurzer Zeit fliegen Geschosse aus diesen Portalen in das jeweils andere, die an allen getroffenen Gegnern dazwischen Schaden verursachen und Champions zum Schweigen bringen.
Malzahar öffnet zwei Portale in die Leere. Nach kurzer Zeit fliegen Geschosse aus diesen Portalen in das jeweils andere, die an allen getroffenen Gegnern dazwischen 80/135/190/245/300 (+0.8) magischen Schaden verursachen und Champions 1.4/1.8/2.2/2.6/3 Sekunden lang verstummen lassen.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
900
Leerenfeld - Malzahar erschafft ein Gebiet der Leere, das Schaden an allen Gegnern darin verursacht.
Malzahar erschafft ein Gebiet der Leere, das 5 Sekunden lang bestehen bleibt. Es verursacht an Gegnern darin jede Sekunde 4/5/6/7/8 % (+0.01 %) ihres maximalen Lebens. Der Schaden gegen Monster ist dabei begrenzt.
Kosten
90/100/110/120/130 Mana
Reichweite
800
Üble Visionen - Malzahar infiziert den Verstand seines Ziels mit grausamen Visionen über dessen Ableben, wodurch jede Sekunde Schaden verursacht wird. Stirbt das Ziel, während es von den Visionen beeinträchtigt wird, springen diese auf einen weiteren, nahe stehenden Gegner über, um diesen heimzusuchen und Malzahar erhält Mana. Malzahars Begleiter der Leere greifen bevorzugt Ziele an, die darunter leiden.
Malzahar infiziert den Verstand seines Ziels und verursacht so 4 Sekunden lang insgesamt 80/140/200/260/320 (+0.8) magischen Schaden.

Stirbt das Ziel, während es von den Visionen beeinträchtigt wird, springen diese auf einen weiteren, nahe stehenden Gegner über, um diesen wieder so lange heimzusuchen und Malzahar erhält 10/14/18/22/26 Mana.

Malzahars Begleiter der Leere greifen bevorzugt Ziele an, die darunter leiden.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
650
Leerengriff - Malzahar konzentriert die Essenz der Leere auf sein Ziel, um es zu unterdrücken und dabei jede Sekunde Schaden zu verursachen.
Malzahar konzentriert die Essenz der Leere auf sein Ziel, um es zu unterdrücken und dabei im Verlauf von 2,5 Sekunden 250/400/550 (+1.3) magischen Schaden zu verursachen.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
700
Begleiter der Leere herbeirufen - Nach jeweils 4 gewirkten Zaubern beschwört Malzahar einen unkontrollierbaren Begleiter der Leere, der 21 Sekunden lang Gegner angreift. Begleiter der Leere besitzen 200 + 50 x Stufe Leben und 20 + 5 x Stufe Schaden.

Begleiter der Leere wachsen nach 7 Sekunden (+50 % Schaden & Rüstung) und verfallen nach 14 Sekunden in einen Blutrausch (+100 % Angriffstempo).

  • Facebook

Search Site