28.10.2011

Maokai, Der gewundene Treant

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die sich windenden magischen Energien, die während der Runenkriege von Magiern entfesselt wurden, hatten ein unglaubliches Ausmaß an Zerstörungen in der Natur zur Folge. Die Liga wurde gegründet, um den Einsatz dieser Magie zu kontrollieren, indem sie auf die Richtfelder beschränkt wurde. Indem sie ihre Anwendung auf diesen Ort begrenzten, dachten sie, sie könnten verhindern, dass die Magie weiteren Schaden an ihrer Umgebung anrichtet. Es schien, als wären sie erfolgreich, bis Maokai entstand. Während eines Liga-Spieles im Gewundenen Wald erwachte Maokai, eine uralte Eiche, die den Urwald überragte, plötzlich brüllend zum Leben. Von arkanen Kräften aus dem natürlichen Gleichgewicht gerissen, war sein Empfindungsvermögen in den Wirren des Chaos geschmiedet worden. Bevor die Schiedsrichter der Liga einschreiten und ihn überwältigen konnten, erschlug er alle sechs Champions, die an dem Spiel teilgenommen hatten. Die Gelehrten des Arcanum Majoris waren sehr an ihm interessiert, denn sie waren erpicht darauf, den Geheimnissen seiner Belebung auf den Grund zu gehen.

Doch Maokai war wütend. Er verabscheute die Existenz, die ihm aufgedrängt wurde. Er fühlte, dass es eine Korrumpierung der Natur war. Er lernte, mit Menschen zu kommunizieren, in der Hoffnung, einen Weg zu finden, in seinen früheren, wahren Zustand zurückversetzt zu werden. Die Gunst der Stunde nutzend bot die Liga ihm einen Handel an: Sie würden Untersuchungen anstellen, um einen Weg zu finden, seine Verwandlung rückgängig zu machen, so lange er einwilligte, in der Liga der Legenden zu kämpfen. Maokai waren die Urteile, welche die Liga fällte, gleichgültig, aber er sehnte sich danach, Beschwörer für ihren leichtsinnigen Einsatz von Magie zu bestrafen. Er stimmte den Bedingungen unter einer Voraussetzung zu: sobald sie herausgefunden haben würden, wie man ihn zurückverwandeln könne, würden sie nie wieder einen anderen Baum zum Leben erwecken. Auf den Richtfeldern trägt er eine Laterne bei sich, um sich von den anderen Bäumen abzusetzen - und als Warnung für die „Tiere“, die ihm schaden wollen.

„Ich werde diese Macht nutzen, bis ich von ihr befreit bin.“ - Maokai

Statistiken:
Schaden 58 (+3.3 / pro Stufe)
Leben 421 (+90 / pro Stufe)
Mana 250 (+46 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 18 (+4 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.45 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.29 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Arkanes Schmettern - Maokai schlägt nahe Gegner mit einer Schockwelle zurück, die magischen Schaden verursacht und sie verlangsamt.
Maokai entfesselt eine arkane Schockwelle. Nahestehende Gegner werden zurückgestoßen und alle getroffenen Gegner erleiden 70/115/160/205/250 (+0.4) magischen Schaden. Zudem werden diese 2 Sekunden lang um 20/27/34/41/48 % verlangsamt.
Kosten
55/55/55/55/55 Mana
Reichweite
200000
Gewundener Vormarsch - Maokai löst sich in einer Wolke arkaner Energien auf. Er wächst erneut nahe einem gewählten Gegner, verursacht Schaden an diesem und wurzelt ihn an seiner Position fest.
Maokai verwandelt sich in eine Wolke arkaner Energie, die schnell zum gewählten Gegner fliegt, 80/115/150/185/220 (+0.8) magischen Schaden verursacht und ihn 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang festwurzelt.
Kosten
75/80/85/90/95 Mana
Reichweite
650
Sprösslingwurf - Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall Flächenschaden verursacht. Der Sprössling wacht über seine Umgebung. Nähert sich ein Gegner, greift diesen der Sprössling mit Hilfe eines arkanen Stoßes an.
Maokai schleudert einen Sprössling, der beim Aufprall 40/75/110/145/180 (+0.4) magischen Schaden verursacht.

Der Sprössling wacht über seine Umgebung und verfolgt Gegner, die sich nähern. Erreicht er diese, explodiert er und verursacht dabei 80/130/180/230/280 (+) magischen Schaden. Sprösslinge bleiben 35/35/35/35/35 Sekunden lang bestehen.
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
1100
Rachsüchtiger Mahlstrom - Maokai schützt seine Verbündeten, indem er gegnerischen Zaubern und Angriffen Energie entzieht und so den von verbündeten Champions im Wirkbereich erlittenen Schaden verringert. Der Schaden durch Türme wird nicht abgeschwächt und Maokai entfesselt die absorbierte Energie als Flächenschaden innerhalb des Vortex, sobald der Effekt endet.
Aktivierbar: Maokai erzeugt einen magischen Vortex, der ihn und verbündete Champions beschützt, indem der von Nicht-Türmen verursachte Schaden um 20/20/20 % verringert wird.

Maokai kann die Wirkung vorzeitig abbrechen, um die gespeicherte Energie freizusetzen, was 100/150/200 (+0.5) (+2-fache Menge des absorbierten Schadens) magischer Schaden an Feinden innerhalb des Vortex verursacht. Maokai kann bis zu 200/250/300 zusätzlichen Schaden ansammeln.
Kosten
75/75/75 Mana, 30 Mana pro Sekunde
Reichweite
575
Magie auslaugen - Wird ein Zauber in Maokais Nähe gewirkt, entzieht er diesem Energie. Nach 5 Ladungen wird ihn sein nächster Nahkampfangriff mit Energie erfüllen und ihn so für 7 % seines maximalen Lebens heilen.

  • Facebook

Search Site