28.10.2011

Master Yi, Der Wuju-Schwertkaempfer

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Master Yi, der Bewahrer der uralten Kunst des Wuju, ist ein mystischer Krieger von der Insel Ionia. Er entstammt einem der wenigen Stämme, die sich der Bewahrung des Wuju verschrieben haben, einer alten Kampfkunst, die auf dem Prinzip der absoluten Erkenntnis des eigenen und des Selbst des Feindes beruht. Als die Armeen von Noxus in Ionia einfielen, trat Master Yi der ionischen Verteidigung bei, um den feigen Feind zu bekämpfen und seinem Dorf mit seiner unerreichten Beherrschung der Klinge Ehre zu bringen. Die folgenden Schlachten verwüsteten das Land, doch keine Auseinandersetzung fügte ihm so viel Schaden zu wie der Tag, an dem Noxus’ Armeen über Yis Dorf herfielen. Vollkommen schutzlos wurde das Dorf zum unglückseligen Versuchsobjekt der neuesten Erfindung des aufstrebenden Chemikers, der heute als Singed bekannt ist. Was von dem Dorf, zu dem Master Yi zurückkehrte, übrigblieb, war so entsetzlich, dass es für alle Zeiten eine eiternde Wunde in der Geschichte Ionias hinterlassen hat. Bis zum heutigen Tage hat kein Ionier jemals öffentlich über die Ereignisse dieses Tages gesprochen.

Nachdem der noxischen Invasion Einhalt geboten wurde, zog sich Master Yi in tiefe Isolation zurück. Jahrelang trainierte er von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang, sprach mit niemandem und lehnte jedes Angebot des Trostes von anderen Ioniern ab. Das einzige, was ihn davon abgehalten hat, sich vollkommen wahnsinnig kopfüber in die noxischen Schlachtlinien zu werfen, war sein Versprechen, den Wuju-Kampfstil am Leben zu halten. Obwohl er vor Ungeduld kochte, wurde ihm sein Zorn zum Werkzeug, um sein Wuju zu verfeinern, wodurch er stärkere und tödlichere Fähigkeiten für seine schließliche Rache entwickelt hat. Das einzige, was ihn aus seiner Isolation reißen konnte, war die Nachricht über die Gründung der Liga und Noxus’ anschließende Aufnahme in die Liga. Master Yi bringt nun seine Meisterschaft im Umgang mit der Klinge in die Liga der Legenden ein und verfolgt unerschrocken sein Ziel: seine Verwandten zu rächen und Noxus’ Raubzügen ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

„Die Kunst des Wuju lebt in Master Yi fort und durchbohrt die Herzen seiner Gegner.“ - Soraka, das Sternenkind

Statistiken:
Schaden 55.12 (+3.1 / pro Stufe)
Leben 444 (+86 / pro Stufe)
Mana 199 (+36 / pro Stufe)
Lauftempo 330
Rüstung 16.3 (+3.7 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.35 (+0.13 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Eröffnungsschlag - Master Yi springt rasend schnell über das Richtfeld und verursacht an mehreren Einheiten auf seinem Weg magischen Schaden. Darüber hinaus besteht die Chance, zusätzlichen magischen Schaden an Vasallen zu verursachen.
Master Yi springt über das Richtfeld und trifft bis zu 4 Gegner, an denen er 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden verursacht. Außerdem besteht eine Chance von 20/30/40/50/60 %, an Vasallen zusätzlich 400 magischen Schaden zu verursachen.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
600
Meditation - Master Yi regeneriert seinen Körper durch geistige Konzentration. Er stellt damit Leben wieder her und erhöht für kurze Zeit seine Rüstung und seine Magieresistenz.
Master Yi konzentriert sich und stellt dabei 5 Sekunden lang insgesamt 140/280/420/560/700 (+1.65) Leben wieder her. Während der Konzentration erhält Master Yi 100/150/200/250/300 Rüstung und Magieresistenz.
Kosten
70/85/100/115/130 Mana
Reichweite
20
Wuju-Stil - Master Yi verbessert sich in der Kunst des Wuju. Seine Kraft bei normalen Angriffen wird passiv erhöht. Durch das Aktivieren von Wuju-Stil wird der passive zusätzliche Schaden kurzzeitig verdoppelt, nach Abklingen des Effekts wird der passive Bonus jedoch kurzzeitig abgezogen.
Passiv: Erhöht den normalen Schaden um 15/20/25/30/35.

Aktiv: Master Yi kann diese Fähigkeit aktivieren und ihre Effektivität damit 10 Sekunden lang verdoppeln. Der passive zusätzliche Schaden geht dabei verloren, bis Wuju-Stil wieder verfügbar ist.
Kosten
40/40/40/40/40 Mana
Reichweite
20
Highlander - Mit seiner unvergleichlichen Beweglichkeit sind Master Yis Angriffs- und Lauftempo kurzzeitig erhöht, während er gleichzeitig immun gegen alle Verlangsamungen ist. Wenn er einen Champion tötet, werden zudem alle Abklingzeiten von Master Yi zurückgesetzt.
Master Yis Lauftempo ist um 40 % und sein Angriffstempo um 40/60/80 % erhöht. Darüber hinaus kann er 6/9/12 Sekunden lang nicht verlangsamt werden. Wenn Master Yi einen Champion tötet, werden zudem alle seine Abklingzeiten zurückgesetzt. Bei einer Unterstützung reduzieren sie sich um die Hälfte.
Kosten
120/120/120 Mana
Reichweite
1
Doppelschlag - Master Yi trifft mit jedem 7. Angriff doppelt.

  • Facebook

Search Site