28.10.2011

Malphite, Die Scherbe des Monolithen

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gibt eine Welt der perfekten Harmonie, in der alle ein Teil des Ganzen sind. Der Monolith ist die Essenz aller Schöpfung und seine Bewohner sind nur kleine Teile der Gesamtheit. In seiner Symmetrie und seinem fast vollständigen Mangel an Ungewissheit ist er wunderschön. Die Felswesen, die dort leben, kennen ihren Platz und arbeiten, um ihre Pflicht voll und ganz zu erfüllen, so funktionieren sie fast wie ein Superorganismus oder Bienenstock. Malphite hat schon immer versucht, seine Möglichkeiten als Teil des Ganzen voll auszuschöpfen. Er ist ein bemerkenswertes Wesen, das versucht, eine makellose Ordnung zu erschaffen.

Eines Tages, ohne Vorwarnung, öffnete sich jedoch ein Dimensionsspalt und er wurde quer durch den Kosmos in die Welt Runeterra gerufen. Der Übergang war schmerzlich und schrecklich für ihn, da er der Melodie seines Volkes und des Monolithen entrissen wurde - Dinge, die immerfort mit ihm verbunden waren, seitdem er zur Welt kam. Er war außer sich, gefangen im Kreis der Beschwörer, als jene, die ihn gerufen hatten, ihm ihre Bitte vortrugen. Runeterra war eine Welt, deren Disharmonie sie fast verzehrte. Es war eine Welt, die Champions brauchte, die Ordnung in dieses Chaos brachten. Aus diesem Grund war das Felswesen beschworen worden, um ihnen dabei zu helfen. Jenseits seiner eigenen Angst und Sorge sah er, dass dies ein nachvollziehbares Ziel war, an dem er mitarbeiten konnte - vielleicht als einziger prädestiniert dafür. Heute fährt er wie ein Hammer auf jene herab, die Valorans Weg zur Ordnung stören, besonders wenn sie dabei Chaosmagie einsetzen. Leider hat bei Malphite auch eine Veränderung eingesetzt, da er gezwungen war, sich innerhalb der lebendigen Individualität der Welt seiner tiefen Einsamkeit zu stellen.

„Nehmt euch in Acht, Vasallen des Chaos! Der Splitter des Monolithen ist gekommen.“.

Statistiken:
Schaden 56.3 (+3.375 / pro Stufe)
Leben 423 (+82 / pro Stufe)
Mana 215 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 13 (+3.75 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.49 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.28 (+0.11 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Seismische Scherbe - Malphite sendet mit Hilfe seiner ureigenen Elementarmagie eine Erdscholle durch den Boden unter seinem Gegner, die beim Auftreffen Schaden verursacht und das Lauftempo des Ziels 4 Sekunden lang verlangsamt.
Verursacht 70/120/170/220/270 (+0.6) magischen Schaden am Ziel und raubt ihm 4/4/4/4/4 Sekunden lang 14/17/20/23/26 % Lauftempo.
Kosten
70/75/80/85/90 Mana
Reichweite
625
Brutale Schläge - Malphite schlägt mit solch übermäßiger Kraft zu, dass er Schaden an Einheiten um sein Ziel herum verursacht. Er kann ebenso an seine Stärke appellieren, um für kurze Zeit den Schaden, den er verursacht, zu erhöhen.
Passiv: Malphites normale Angriffe treffen Einheiten in der Nähe seines Ziels mit 30/38/46/54/62 % seines Angriffsschadens.

Aktiv: Malphites Rüstung und Angriffsschaden werden 6/6/6/6/6 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 % erhöht.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
400
Bodenschlag - Malphite schlägt auf den Boden und löst damit eine Schockwelle aus, die Grundschaden plus der Hälfte seines Rüstungswerts als Schaden verursacht und das Angriffstempo von Gegnern 4 Sekunden lang verringert.
Malphite schlägt auf den Boden und verursacht dabei an Gegnern in der Nähe 60/100/140/180/220 (+) magischen Schaden. Außerdem wird das Angriffstempo der Gegner 4/4/4/4/4 Sekunden lang um 30/35/40/45/50 % verringert.

Der Schaden der Fähigkeit wird um 50/50/50/50/50 % der Rüstung erhöht.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
400
Unaufhaltsame Gewalt - Malphite stürmt wild auf einen Ort los, verursacht an Gegnern Schaden und schleudert sie in die Luft.
Malphite stürmt auf den Zielbereich zu und verursacht 200/300/400 (+1) magischen Schaden. Die Gegner werden außerdem 1.5/1.5/1.5 Sekunden lang in die Luft geschleudert.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
1000
Granitschild - Malphite wird von einer Felsschicht geschützt, die Schaden bis zu 10 % seines maximalen Lebens absorbiert. Wenn Malphite 10 Sekunden lang nicht getroffen wurde, wird dieser Effekt wiederaufgeladen.

  • Facebook

Search Site