28.10.2011

Lux, Die Lady des Lichts

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Geboren als eine der angesehenen Kronwachts, der Musterfamile demacianischer Pflichterfüllung, war Luxanna zu Großem bestimmt. Sie wuchs als einzige Tochter der Familie auf und sie fand umgehend Gefallen an der vorzüglichen Ausbildung und den prachtvollen Banketten, die für Familien, die in so hohem Ansehen wie die Kronwachts standen, zum guten Ton gehörten. Während Lux heranwuchs, wurde augenfällig, dass sie über die Maßen begabt war. So konnte sie Streiche spielen, bei denen die Leute glaubten, Dinge gesehen zu haben, die gar nicht existierten. Sie konnte sich direkt vor den Augen anderer verbergen. Irgendwie war sie in der Lage, arkane Zaubersprüche - schon nachdem sie nur ein einziges Mal das Wirken der Magie beobachtet hatte - in ihren Einzelheiten wiederzugeben. Sie wurde als Wunderkind gefeiert und gewann die Zuneigung von Regierung, Militär und Volk Demacias gleichermaßen.

Sie war eine der jüngsten Frauen, die je von der Akademie der Magie geprüft wurden, und so entdeckte man bei ihr eine einzigartige Fertigkeit, mit der sie die Mächte und Kräfte des Lichts befehligen kann. Die junge Lux sah dies als großartiges Geschenk an, etwas, das sie annehmen und dazu verwenden musste, Gutes zu tun. Als es ihrer einzigartigen Fähigkeiten gewahr wurde, rekrutierte sie das demacianische Militär und bildete sie für verdeckte Operationen aus. Schnell wurde sie für ihre waghalsigen Unternehmungen bekannt, wobei die gefährlichste fraglos jene war, bei der sie sich weit in den Kammern des Oberkommandos von Noxus wiederfand. Sie beschaffte wertvolle Hintergrundinformationen über den Konflikt zwischen Noxus und Ionia und erwarb sich dadurch bei Demacianern und Ioniern gleichermaßen großen Respekt. Mit Aufklärung und Überwachung jedoch konnte sie nicht wirklich viel anfangen. Als Hoffnungsschimmer ihres Volkes lag Lux' wahre Bestimmung innerhalb der Liga der Legenden, wo sie in die Fußstapfen ihres Bruders treten konnte und ihre Gaben zur Inspiration aller Einwohner Demacias entfalten konnte.

„Ihr wegweisendes Licht ermüdet die Feinde, doch am meisten sorgen sollten sie sich, wenn es erlischt.“ - Garen, Macht von Demacia

Statistiken:
Schaden 50 (+3.3 / pro Stufe)
Leben 345 (+79 / pro Stufe)
Mana 250 (+50 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 8 (+4 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Lichtfessel - Lux verschickt eine Kugel aus Licht, die bis zu zwei gegnerische Einheiten festhält und diesen Schaden zufügt, wobei die Wirkung beim zweiten Ziel nur halb so stark ausfallen wird.
Verschickt eine Kugel aus Licht an einen Zielpunkt, die bis zu 2 Gegner festhält und diesen Schaden zufügt. Das erste Ziel erleidet 60/110/160/210/260 (+0.7) magischen Schaden und wird 2 Sekunden lang festgehalten. Beim zweiten Ziel fällt die Wirkung nur halb so stark aus.
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
10000
Prismatische Barriere - Lux wirft ihren Zauberstab und krümmt so das Licht um alle davon berührten verbündeten Ziele, wodurch diese vor durch Gegner erlittenen Schaden beschützt werden.
Lux wirft ihren Zauberstab an eine Position, der zurückkehrt und alle verbündeten Champions, die er berührt, Sekunden lang vor 60/85/110/135/160 (+0.35) Schaden schützt.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
10000
Schillernde Singularität - Schleudert eine Anomalie von verwirbeltem Licht in ein Gebiet, das Gegner in diesem verlangsamt. Lux kann es sprengen, um die Gegner im Wirkbereich zu schädigen.
Erzeugt einen Bereich, der 5 Sekunden lang bestehen bleibt und in dem Gegner um 20/24/28/32/36 % verlangsamt werden. Kann gesprengt werden, um allen Gegnern darin 60/105/150/195/240 (+0.6) magischen Schaden zuzufügen.
Kosten
70/85/100/115/130 Mana
Reichweite
1100
Finales Funkeln - Sobald Lux Energie gesammelt hat, setzt sie einen Strahl aus Licht frei, der allen Gegnern im Bereich Schaden zufügt. Außderdem wird Erleuchtung bei den Gegnern ausgelöst, die darunter leiden, und alle getroffenen Ziele werden erneut mit Erleuchtung belegt.
Nach einer kurzen Verzögerung feuert Lux eine Flut aus Licht vor sich, die allen Gegnern in diesem Gebiet 300/400/500 (+0.75) Schaden zufügt. Außderdem wird Erleuchtung bei den Gegnern ausgelöst, die darunter leiden, und alle getroffenen Ziele werden erneut mit Erleuchtung belegt.
Kosten
100/150/200 Mana
Reichweite
3000
Erleuchtung - Lux' Schadenszauber laden das Ziel 6 Sekunden lang mit Lichtenergie auf. Ihr nächster Angriff entzündet diese Energie und fügt so dem Ziel abhängig von Lux’ Stufe zusätzlichen magischen Schaden zu.

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