28.10.2011

Leona, Der strahlende Sonnenaufgang

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Auf den höher gelegenen Hängen des Berges Targon ist Krieg das Einzige, wofür die Krieger von Rakkor leben und atmen. Doch der Gipfel des Targons ist einer besonderen Gruppe Rakkor vorbehalten, die einer „höheren“ Bestimmung folgen. Mitglieder dieser Gruppe, welche sich die Solari nennen, legen ihre Kriegskluft ab und entscheiden sich dafür, ihr Leben der Verehrung der Sonne zu widmen. Die Legende besagt, die Solari wurden von einem Krieger gegründet, der die rohe Macht der Sonne anrufen und in der Schlacht auf seine Gegner niedergehen lassen konnte. Er beanspruchte den Berg Targon, der Punkt, an dem Valoran der Sonne am nächsten ist, für seine Anbetung der Sonne, eine Tradition, die seit Generationen von den Solari bis zum heutigen Tage weitergeführt wurde. Obwohl sie an ihrer Ehrerbietung festhielten, besaß kein anderer Krieger die Gaben des Gründers - bis Leona zu ihnen stieß.

Leonas Eltern waren traditionelle Rakkor, beide großgezogen, um in der Hitze der Schlacht bestehen zu können. Für sie war Leona ein Problemkind. Sie war in der Lage, so erbittert zu kämpfen wie jeder andere - ihren Freund aus Kindertagen, Pantheon, eingeschlossen - doch sie teilte nicht deren Eifer zu töten. Sie glaubte, der wahre Wert einer Kriegerin läge in ihrer Fähigkeit zu verteidigen und zu beschützen, da dies permanente Konzentration und die Reinheit des Geistes voraussetzt. Als die Zeit für ihren Ritus von Kor, einer Zeremonie, in der zwei junge Lacoraner bis zum Tode kämpfen, um sich das Recht zu verdienen, eine ehrwürdige Waffe zu tragen, gekommen war, weigerte sich Leona zu kämpfen. Dafür ordneten die Anführer der Rakkor ihre Exekution an, doch als sie versuchten, den finalen Schlag auszuführen, brach das Sonnenlicht durch die Wolkendecke und tauchte den Targon in gleißendes Licht. Als es schwand, war Leona unverletzt und ihre Henker lagen bewusstlos um sie herum. Die Solari machten umgehend ihren Anspruch auf Leona geltend und verlangten, dass der Urteilsspruch widerrufen werde. Sie legte die goldene Rüstung der Solari an und sie verliehen ihr das Schwert und den Schild, die einst dem legendären Sonnenkrieger gehört hatten. Die Solari halfen Leona dabei, ihre Fähigkeiten zu schärfen und als sie bereit war, zog sie aus, um der Liga der Legenden beizutreten.

„Die Strahlen der Sonne erreichen ganz Runeterra - dies gilt auch für das Antlitz ihrer Championesse.“ - Leona

Statistiken:
Schaden 55 (+3 / pro Stufe)
Leben 430 (+87 / pro Stufe)
Mana 235 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 18 (+3.1 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.8 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.14 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Schild des Tagesanbruchs - Leona führt ihren nächsten automatischen Angriff mit ihrem Schild aus, der zusätzlichen magischen Schaden verursacht und ihr Ziel betäubt.
Leonas nächster automatischer Angriff verursacht zusätzlich 40/70/100/130/160 (+0.3) magischen Schaden und betäubt ihr Ziel 1.25/1.25/1.25/1.25/1.25 Sekunden lang.
Kosten
45/50/55/60/65 Mana
Reichweite
100
Eklipse - Leona hebt ihren Schild, wodurch sie Rüstung und Magieresistenz erhält. Endet die Wirkung erstmals, solange sich Gegner in der Nähe befinden, verursacht sie an diesen magischen Schaden und verlängert die Wirkdauer des Effekts.
Leona hebt ihren Schild, wodurch sie 3/3/3/3/3 Sekunden lang zusätzlich 30/40/50/60/70 Rüstung und Magieresistenz erhält. Endet die Wirkung, verursacht sie 60/110/160/210/260 (+0.4) magischen Schaden an allen Gegnern in der Nähe und verlängert die Wirkdauer um zusätzliche 3/3/3/3/3 Sekunden, sollte ein Gegner getroffen werden.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
200
Zenitklinge - Leona projeziert ein solares Abbild ihres Schwertes, was allen Gegnern in einer Linie magischen Schaden zufügt. Verblasst dieses, stürmt Leona hinter den zuletzt damit getroffenen gegnerischen Champion, der kurzzeitig kampfunfähig gemacht wird.
Leona projeziert ein solares Abbild ihres Schwertes, was allen Gegnern in einer Linie 60/100/140/180/220 (+0.4) magischen Schaden zufügt. Verblasst dieses, stürmt Leona hinter den zuletzt getroffenen gegnerischen Champion, der kurzzeitig kampfunfähig gemacht wird.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
25000
Sonneneruption - Leona beschwört einen Strahl Sonnenenergie, der Gegner in einem Bereich schädigt. Gegner im Zentrum werden betäubt, Gegner am Rand verlangsamt.
Nach kurzer Verzögerung beschwört Leona einen Strahl aus Sonnenenergie, der 150/250/350 (+0.8) magischen Schaden verursacht und getroffene Gegner 1.5/1.5/1.5 Sekunden lang um 80/80/80 % verlangsamt. Gegner im Zentrum werden betäubt anstatt verlangsamt.
Kosten
100/150/200 Mana
Reichweite
1200
Sonnenlicht - Leonas Schaden verursachende Fähigkeiten lassen ihr Ziel 3,5 Sekunden lang im Sonnenlicht erstrahlen. Treffen Verbündete Champions ein so markiertes Ziel, wird die Beeinträchtigung entfernt und das Ziel erleidet zusätzlichen magischen Schaden.

  • Facebook

Search Site