28.10.2011

Lee Sin, Der blinde Moench

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Als Jugendlicher wollte Lee Sin unbedingt Beschwörer werden. Seine Willenskraft und seine Hingabe waren unter denen seines Alters ohne Gleichen und seine Fertigkeiten lenkten die Aufmerksamkeit von Reginald Ashram, damaliger Hoher Rat der Liga, auf ihn. Während er am Arcanum Majoris lernte, frustrierte Lee Sin der Lehrplan, der an die anderen Studenten angepasst war, zusehends. So verbrachte er in der Hoffnung auf einen vorzeitigen Abschluss seine Freizeit damit, die Feinheiten des Beschwörens zu ergründen. Er machte unglaubliche Fortschritte bei seinen arkanen Studien und überflügelte alle anderen Studenten. Allem Anschein nach hätte er zu einem der größten Beschwörer der Liga werden sollen, hätte er nicht diesen einen schrecklichen Fehler begangen. Zu ungeduldig versuchte er zum Test seiner Fähigkeiten eine Bestie aus den Seuchen-Dschungeln zu beschwören. Was er aber stattdessen beschwor, war ein kleiner Junge, doch nicht an einem Stück. Er hatte kaum Zeit, dem Jungen in das zu blicken, was einst dessen Antlitz war, bevor die durcheinandergewürfelte menschliche Masse leblos auf den Boden klatschte. Eine sich anschließende Untersuchung seitens der Liga ergab, dass das ganze Dorf des Jungen durch die Rückkoppelung des Rituals ausgelöscht worden war.

Lee Sins Anlagen waren so vielversprechend, dass die Liga Willens war, über den Vorfall hinwegzusehen, doch er selbst konnte sich niemals verzeihen. Er verließ die Akademie und reiste zum Shojin-Kloster, um sein Leben in ewiger Reue zu verbringen und schwor, nie wieder Magie auszuüben. Jahre später, in der Hoffnung, für sein Vergehen mit einem Martyrium büßen zu können, setzte er sich selbst aus Protest gegen die noxische Besatzung Ionias in Brand. Seine Taten ebneten den Weg für ein Liga-Spiel, in welchem Ionia obsiegte, doch zu der Zeit, als die Flammen erstickt wurden, waren seine Augen in ihren Höhlen vollständig verbrannt. Als Retter bejubelt, ward er wiedergeboren und seine Tatkraft gestärkt. Er trat der Liga der Legenden bei, um seine Buße mit Schweiß und Blut fortzusetzen, den einzigen Besitztümern eines wahren Mönchs.

„Die Handlungen eines Einzelnen mögen die Welt zerreißen, aber der Fleiß vieler kann sie wieder zusammenfügen.“ - Lee Sin

Statistiken:
Schaden 55.8 (+3.2 / pro Stufe)
Leben 428 (+85 / pro Stufe)
Mana 200 (+0 / pro Stufe)
Lauftempo 325
Rüstung 16 (+3.7 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.25 (+0.14 / pro Stufe)
Manaregeneration 10 (+0 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Schallwelle / Resonanzschlag - Schallwelle: Lee Sin erzeugt eine missklingende Schallwelle, um seine Gegner aufzudecken und am ersten getroffenen Gegner normalen Schaden zu verursachen. Trifft „Schallwelle“ einen Gegner, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden „Resonanzschlag“ einsetzen.
Resonanzschlag: Lee Sin stürmt auf den von „Schallwelle“ getroffenen Gegner zu und verursacht so normalen Schaden, der zudem um 10 % des fehlenden Lebens des Gegners verstärkt wird.
Schallwelle: Lee Sin erzeugt eine missklingende Schallwelle, um seine Gegner aufzudecken und am ersten getroffenen Gegner 50/80/110/140/170 (+) normalen Schaden zu verursachen. Trifft Schallwelle einen Gegner, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden Resonanzschlag einsetzen.

Resonanzschlag: Lee Sin stürmt auf den von Schallwelle getroffenen Gegner zu und verursacht so 50/80/110/140/170 (+) normalen Schaden, der zudem um 10 % des fehlenden Lebens des Gegners verstärkt wird (maximal 400 Schaden gegen Monster).
Kosten
50/50/50/50/50 Energie / 30/30/30/30/30 Energie
Reichweite
1100
Lebensretter / Eiserner Wille - Lebensretter: Lee Sin stürmt zu seinem Verbündeten und schützt sich und diesen vor Schaden. Bricht einer der Schilde, erhält er die Hälfte der aufgewendeten Energie zurück. Erschafft er den Schild, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden „Eiserner Wille“ einsetzen.
Eiserner Wille: Lee Sins intensive Ausbildung erlaubt es ihm, im Kampf hervorzustechen, wodurch er 5 Sekunden lang Lebensraub, Zaubervampir und Rüstung erhält.
Lebensretter: Lee Sin stürmt zu seinem Verbündeten und schützt sich und diesen 5 Sekunden lang vor bis zu 40/80/120/160/200 (+0.8) Schaden. Bricht einer der Schilde, erhält er die Hälfte der aufgewendeten Energie zurück. Erschafft er den Schild, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden „Eiserner Wille“ einsetzen.

Eiserner Wille: Lee Sins intensive Ausbildung erlaubt es ihm, im Kampf hervorzustechen, wodurch er 5 Sekunden lang 5/10/15/20/25 % Lebensraub, Zaubervampir und 10/15/20/25/30 Rüstung erhält.
Kosten
50/50/50/50/50 Energie / 30/30/30/30/30 Energie
Reichweite
700
Orkan / Verkrüppeln - Orkan: Lee Sin schlägt auf den Boden und erzeugt eine Druckwelle, die Schaden verursacht und das Lauftempo naher Gegner verringert. Trifft „Orkan“ einen Gegner, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden „Verkrüppeln“ einsetzen.
Verkrüppeln: Lee Sin verringert 4 Sekunden lang das Lauf- und Angriffstempo von nahen, durch „Orkan“ aufgedeckten Gegnern. Die Wirkung verblasst während der Wirkdauer nach und nach.
Orkan: Lee Sin schlägt auf den Boden und erzeugt eine Druckwelle, die 60/95/130/165/200 (+) magischen Schaden verursacht und Gegner 4 Sekunden lang aufdeckt.Trifft „Orkan“ einen Gegner, kann Lee Sin innerhalb von 3 Sekunden „Verkrüppeln“ einsetzen.

Verkrüppeln: Lee Sin verringert 4 Sekunden lang das Lauf- und Angriffstempo von nahen, durch „Orkan“ aufgedeckten Gegnern um 30/37.5/45/52.5/60 %. Die Wirkung verblasst während der Wirkdauer nach und nach.
Kosten
50/50/50/50/50 Energie / 30/30/30/30/30 Energie
Reichweite
350
Zorn des Drachen - Lee Sin führt einen kräftigen Roundhouse-Kick aus, der sein Ziel zurückschleudert und diesem und allen Gegnern, mit denen es kollidiert, magischen Schaden zufügt. Diese Technik hat er von Jesse Perring erlernt, auch wenn Lee Sin keine Gegner von der Karte kickt.
Lee Sin führt einen kräftigen Roundhouse-Kick aus, der einen gegnerischen Champion zurückschleudert und an diesem und allen Gegnern, mit denen er kollidiert, 200/400/600 (+) normalen Schaden verursacht. Gegner, die mit dem Ziel kollidieren, werden kurzzeitig in die Luft geschleudert.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
375
Unruhe - Nachdem Lee Sin eine Fähigkeit genutzt hat, erhält er für die nächsten 2 normalen Angriffe ein um 50 % erhöhtes Angriffstempo und jeweils 15 Energie zurück.

  • Facebook

Search Site