28.10.2011

Irelia, Der Wille der Klingen

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die Ionier haben einige der atemberaubendsten und tödlichsten Kampftechniken ganz Runeterras entwickelt - und dies ist nur eine der Manifestationen ihres immerwährenden Strebens nach Erkenntnis. Die auffälligste Klingenkunst allerdings, die entstand, war das ungewöhnliche Nebenprodukt einer Intervention von außerhalb. Meister Lito war ein Schwertkämpfer, dessen Lehren von den herrschenden Klassen fast aller Stadtstaaten geschätzt wurden. Seine Kunst war ein streng gehütetes Geheimnis, aber man raunte sich zu, in seinen Händen würden Schwerter zu atmen beginnen. Allerdings verstarb er unerwartet an einer geheimnisvollen Krankheit, welche selbst die klügsten Ärzte Runeterras vor ein Rätsel stellte. Er hinterließ seinem Sohn und seiner Tochter, Zelos und Irelia, eine wahrlich einzigartige Waffe. Zelos wurde Feldwebel im ionischen Militär und zog kurz vor der Invasion Noxus‘ in Ionia aus, um Demacia um Hilfe zu ersuchen. Irelia, die ihr Heim bis zur Rückkehr Zelos’ hüten sollte, war allein, als die noxischen Truppen zuschlugen.

Die Ionier kämpften bewundernswert, doch schon bald tränkte ionisches Blut das von den Abdrücken der Stiefel fremder Truppen geprägte Land. Beim Großen Gefecht am Placidium bereiteten sich die Ionier bereits auf ihre Kapitulation vor. Doch wurden sie durch Irelia, welche die mächtige Klinge ihres Vaters erhob, beflügelt, ihren Widerstand aufrecht zu erhalten. Sie gelobte, die Stellung zu halten, bis ihr Bruder zurückkehren würde. Im Durcheinander des darauf folgenden Kampfes wurde Irelia mit einem dunklen, noxischen Zauber der Nekromantie verflucht. Als ihre Lebenskraft Irelia zu verlassen drohte, versuchte Soraka, das Sternenkind, ein letztes Mal, ihre dahinschwindende Seele zu verankern. Nicht gewillt, ihr Heim aufzugeben, erhob sich Irelia auf der Schwelle des Todes und auch das Schwert ihres Vaters erhob sich an ihrer Seite in die Luft. Irelia stürzte sich wieder in die vorderste Front, unbeeindruckt davon, dass die Klinge plötzlich zum Leben erwacht war. Die Waffe tänzelte mühelos um sie herum und setzte dem Leben unzähliger Noxier ein Ende, als diese nur vor Entsetzen starren konnten. Die so dezimierten Eindringlinge waren gezwungen, sich vom Placidium zurückzuziehen. Irelia wurde zu Ionias Anführerin der Wache ernannt und seit der Kampf um die Verteidigung ihrer Heimat auf den Richtfeldern weitertobt, hat es auch sie dorthin gezogen.

„Das Schwert tänzelt, als würde es mit Blut malen.“ - Aus einem noxischen Feldbericht.

Guide:
(Zum öffnen des Guides, einfach auf das Bild klicken)













Statistiken:

Schaden 53 (+3.3 / pro Stufe)
Leben 430 (+85 / pro Stufe)
Mana 230 (+35 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 15 (+3.75 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.3 (+0.13 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.13 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Klingenwoge - Irelia stürzt nach vorne, um ihr Ziel zu treffen. Erzielt sie dabei einen Todesstoß, so wird die Abklingzeit von Klingenwoge zurückgesetzt und sie erhält 35 Mana zurück.
Irelia stürmt nach vorne, um ihr Ziel zu treffen, wobei sie 20/50/80/110/140 (+) normalen Schaden verursacht.

Erzielt sie dabei einen Todesstoß, so wird die Abklingzeit von Klingenwoge zurückgesetzt und sie erhält 35 Mana zurück.
Kosten
60/65/70/75/80 Mana
Reichweite
650
Hiten-Kampfstil - Irelia beherrscht die Kampftechnik von Hiten, wodurch ihre normalen Angriffe ihr Leben wiederherstellen. Benutzt sie den Hiten-Kampfstil gezielt, so verursachen ihre normalen Angriffe kurzzeitig zusätzlich absoluten Schaden.
Passiv: Normale Angriffe stellen 10/14/18/22/26 Leben wieder her.

Aktiv: Irelias normale Angriffe verursachen 6 Sekunden lang 15/30/45/60/75 absoluten Schaden.
Kosten
40/40/40/40/40 Mana
Reichweite
20
Gleichgewichtsschlag - Irelias Angriff gleicht die Chancen an, indem er Schaden verursacht und das Ziel verlangsamt. Besitzt das Ziel allerdings prozentual mehr Leben als Irelia, so wird der Schlag das Ziel stattdessen betäuben.
Irelia durchsticht ihr Ziel, verursacht 80/130/180/230/280 (+0.5) magischen Schaden und verlangsamt das Lauftempo des Ziels 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang um 60 %.

Besitzt das Ziel prozentual mehr Leben als Irelia, so wird das Ziel stattdessen für die gleiche Wirkdauer betäubt.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
425
Transzendente Klingen - Irelia beschwört 4 Geisterklingen, die sie werfen kann, wobei sie an allen Gegnern, die diese durchdringen, normalen Schaden verursachen und ihnen Leben entziehen.
Irelia beschwört 4 Geisterklingen, die sie werfen kann, um so 80/120/160 (+) (+0.5) normalen Schaden an allen Gegnern, die von den Klingen durchdrungen werden, zu verursachen. Sie wird um 25 % des gegen Champions und um 10 % des gegen Vasallen verursachten Schadens geheilt.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
1200
Ionischer Eifer - Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten und Festhalten für jeden in der Nähe befindlichen gegnerischen Champion.

1 Champion: 10 %
2 Champions: 25 %
3 Champions: 40 %

  • Facebook

Search Site