28.10.2011

Heimerdinger, Der verehrte Erfinder

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es ist eher unwahrscheinlich, Yordle außerhalb der Stadt Bandle anzutreffen, aber der Durst nach Wissen war etwas, dem Heimerdinger nicht widerstehen konnte. Nachdem er seinen dritten Doktortitel erworben hatte, war er bereits zum größten aller Yordle-Wissenschaftler aufgestiegen und es gab nur noch wenig, was seine Heimat ihm bieten konnte. Er erhielt einen Ruf an die großen Akademien von Piltover weit oben im Norden. Man forderte ihn heraus, seine Spuren in der Stadt des Fortschritts zu hinterlassen. In dem Wissen, er könnte nie getrennt von Seinesgleichen leben, sammelte Heimerdinger gleichgesinnte Yordle um sich, die sich ihm bei seinem Vorhaben anschlossen. So formte er das Rückgrat der heute weltberühmten Yordle-Akademie für Wissenschaft und Fortschritt. Seitdem wurde er zu einem der am meisten respektierten Denker der Neuzeit und seine Akademie zu einer der führenden Einrichtungen in ganz Valoran.

Heimerdinger leistete für zahlreiche wissenschaftliche Errungenschaften Pionierarbeit und vertiefte sich immer mehr und mehr in das Gebiet der Techmaturgie, wozu auch die Entwicklung der heute allgegenwärtigen Sternenstäbe gehörte, die heute viele Straßen der Stadtstaaten erhellen. Allerdings hat der verehrte Erfinder auch etwas Merkwürdiges an sich. Um immer mehr Wissen anhäufen zu können, hat er sich einem von ihm entwickelten Experiment unterzogen, das es ihm erlaubt, einen größeren Teil seines Gehirns gleichzeitig zu nutzen. Im Großen und Ganzen hatte er Erfolg, aber zu einem ungewöhnlichen Preis: Heimerdingers Hirn vergrößerte sich. Mit ihm veränderte sich auch sein Kopf, sodass der großartige Wissenschaftler nun wie ein Yordle mit einem riesigen Kopf in der Form eines Gehirns aussieht. Heimerdinger jedoch widmet seine Aufmerksamkeit nunmehr dem momentanen Kriegszustand in Valoran und arbeitet daran, das zu korrigieren, was er als unzumutbare Situation ansieht. Heimerdinger glaubt nicht nur daran, dass die Wissenschaft der Schlüssel dazu ist, die Welt zu retten. Er hat sogar selbst seine Ärmel hochgekrempelt und ist ausgezogen, um dies als klügstes Mitglied der Liga der Legenden unter Beweis zu stellen.

„Die Wissenschaft ist auf dem Vormarsch. Also passt auf!“

Statistiken:
Schaden 49.24 (+3 / pro Stufe)
Leben 350 (+75 / pro Stufe)
Mana 240 (+65 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 7 (+3 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.13 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
H-28G Evolutions-Geschützturm - Heimerdinger errichtet einen Geschützturm. Dieser erhält, je nach Stufe dieser Fähigkeit, stärkere und bessere Angriffe (Geschütztürme verursachen an Türmen nur halben Schaden).
Heimerdinger errichtet am Zielort einen Geschützturm mit Leben, der 30/38/46/54/62 (+0.2) magischen Schaden verursacht (halber Schaden an Türmen). Es können bis zu 1/1/2/2/2 Geschütztürme aufgestellt werden. Heimerdinger erstellt alle Sekunden genug Einzelteile für einen weiteren Turm.

Jede neue Stufe dieser Fähigkeit bietet neue Verbesserungen:
Stufe 2: Jeder Geschützturmtreffer verringert die Rüstung und Magieresistenz von Gegnern um 1 (max. 50)
Stufe 3: Es können 2 Geschütztürme aufgestellt werden
Stufe 4: Geschütztürme erhalten zusätzlich 125 Leben
Stufe 5: Geschütztürme verursachen Flächenschaden
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
250
Hextech-Mikroraketen - Heimerdinger feuert eine Reihe von Raketen mit hoher Reichweite ab, die die Gegner treffen, die sich Heimerdinger am nächsten befinden.
Heimerdinger feuert 3 gegnersuchende Mikroraketen ab, die Gegner treffen, die sich am nächsten befinden. Jede Rakete verursacht 85/135/185/235/285 (+0.55) magischen Schaden.
Kosten
65/85/105/125/145 Mana
Reichweite
20
Schockgranate CH-1 - Heimerdinger wirft eine Granate an einen Zielort, mit der er Schaden an gegnerischen Einheiten verursacht und die alle direkt getroffenen Einheiten betäubt. Außerdem werden Einheiten in der Nähe geblendet.
Heimerdinger wirft eine Granate an den Zielort, mit der er 80/135/190/245/300 (+0.6) magischen Schaden an gegnerischen Einheiten verursacht und die alle direkt getroffenen Einheiten 1,5 Sekunden lang betäubt. Außerdem werden Einheiten in der Nähe 1/1.5/2/2.5/3 Sekunden lang geblendet.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
925
AUFRÜSTEN!!! - Passiv/Aktiv: Verkürzt passiv die Abklingzeit. Durch Aktivieren werden alle Evolutions-Geschütztürme geheilt und lässt sie für eine kurze Zeit Frostschüsse verschießen, die das Lauftempo verringern.
Passiv: 10/15/20 % geringere Abklingzeiten.

Aktiv: Heilt alle Evolutions-Geschütztürme vollständig und 10 Sekunden lang verschießen diese Frostschüsse, die das Lauftempo um 20/25/30 % verringern. Zudem werden 5 statt 3 Hextech-Mikroraketen abgefeuert und die Schockgranate CH-1 fliegt schneller.
Kosten
90/90/90 Mana
Reichweite
280
Techmaturgische Reparaturdrohnen - Heimerdinger erhöht die Lebensregeneration verbündeter Türme und Champions in der Nähe.

  • Facebook

Search Site