28.10.2011

Blitzcrank, Der große Dampfgolem

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die Stadt Zhaun ist ein Ort, an dem Magie und Wissenschaft aus den Bahnen geraten sind. Unkontrolliert durchgeführte Experimente haben die Stadt einen hohen Preis gekostet. Jedoch räumen Zhauns lasche Restriktionen ihren Forschern und Erfindern so viel Spielraum ein, dass sie die Grenzen der Wissenschaft in immer kürzeren Abständen auf Gedeih und Verderb immer weiter hinausschieben. Unter diesen Umständen schaffte ein Team aus Doktoranden der Techmaturgischen Universität von Zhaun den Durchbruch auf dem Gebiet der intelligenten Dampfautomatisierung. Ihre Schöpfung, der Dampfgolem Blitzcrank, wurde entwickelt, Urteile spontan zu vollstrecken, um bei Zhauns gefährlichen Abfallbeseitigungs-Prozessen Unterstützung zu leisten, da die Umstände oft eine Überwachung durch Menschen nicht erlaubten. Doch schnell zeigten sich bei ihm unvorhergesehene Verhaltensweisen.

Mit der Zeit konnten die Wissenschaftler einen Lernprozess nachweisen und Blitzcrank wurde schnell zu einer Berühmtheit. Doch wie es traurigerweise oft der Fall ist, heimste ein anderer - Professor Stanwick Pididly - die Lorbeeren für die Erschaffung des Golems ein - auch wenn heute die meisten die Wahrheit kennen. Infolge des sich anschließenden rechtlichen Mahlstroms wurde offensichtlich, dass keiner der beiden Parteien wirklich am Wohlergehen des Dampfgolems gelegen war und so ersuchte Blitzcrank demütig um persönliche Autonomie. Mit durch die überwältigende Unterstützung der Öffentlichkeit gestärktem Rücken brauchte der freiheitlich gesinnte Rat von Zhaun nur ein paar Wochen, um Blitzcrank zu einer vollkommen unabhängigen, empfindungsfähigen Wesenheit zu erklären. Als Einziger seiner Art verließ der Golem Zhaun. Der Streit hatte ihn betrübt und er fühlte, dass er nirgends so richtig dazu- oder hingehörte. Seine Reisen führten ihn alsbald an den einen Ort in Valoran, an dem auch einzigartige Wesen willkommen sind - zur Liga der Legenden. Glücklicherweise konnte er seine Konstruktion leicht anpassen, um den Härten, die ihn auf den Richtfeldern erwarteten, gewachsen zu sein.

„Auch wenn Blitzcrank alles zerschmettern kann, was sich ihm in den Weg stellt, hat er wirklich ein Herz aus Gold ... ummantelt von einem eisernen Rahmen ... in einer Hülle aus Stahl.“

Statistiken:
Schaden 55.66 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 468 (+100 / pro Stufe)
Mana 260 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 14.5 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.45 (+0.15 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Raketengriff - Blitzcrank schleudert seine rechte Hand, um damit einen Gegner zu greifen. Damit verursacht er Schaden und zieht den Gegner zu sich zurück.
Blitzcrank feuert seine rechte Hand ab. Wenn diese einen Gegner trifft, wird dieser betäubt und erleidet 60/120/180/240/300 (+0.8) magischen Schaden, während Blitzcrank ihn zu sich heranzieht.
Kosten
140/140/140/140/140 Mana
Reichweite
10000
Übertaktet - Blitzcrank führt eine Super-Aufladung durch und erhöht damit sein Lauf- und Angriffstempo erheblich.
Blitzcrank führt eine Super-Aufladung durch und erhöht damit 8 Sekunden lang sein Lauftempo um 16/20/24/28/32 % und sein Angriffstempo um 30/38/46/54/62 %.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
1
Geladene Faust - Blitzcrank lädt seine Faust auf, um bei seinem nächsten Angriff doppelten Schaden zu verursachen und das Ziel in die Luft zu schleudern.
Blitzcrank lädt seine Faust auf, um bei seinem nächsten Angriff doppelten normalen Schaden zu verursachen und sein Ziel in die Luft zu schleudern.
Kosten
25/25/25/25/25 Mana
Reichweite
300
Statisches Feld - Erzeugt passiv Blitze, die bei einem Gegner in der Nähe Schaden verursachen. Außerdem kann Blitzcrank diese Fähigkeit aktivieren, um bei allen Gegnern in der Nähe Schaden zu verursachen und sie 0,5 Sekunden lang zu verstummen. Dadurch werden die Blitze jedoch so lange verschwinden, bis „Statisches Feld“ wieder aufgeladen ist.
Passiv: Blitzcrank entlädt Blitze, die einen beliebigen Gegner in der Nähe treffen und dabei alle 2,5 Sekunden 100/200/300 (+0.2) magischen Schaden verursachen.

Aktiv: Verursacht 250/375/500 (+) magischen Schaden und lässt ihn umgebende Gegner 0,5 Sekunden lang verstummen. Der passive Bonus ist während der Abklingzeit nicht verfügbar.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
600
Manabarriere - Blitzcranks Manabarriere kann sich einmal pro Minute aktivieren, wenn seine Lebensenergie unter 20 % sinkt. Dabei wird 10 Sekunden lang ein Schild errichtet, dessen Stärke 50 % seines Manas beträgt.

  • Facebook

Search Site