28.10.2011

Ashe, Die Frostbogenschuetzin

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Seit Jahren wird Ashe, die Schönheit vom Freljord, immer wieder gern von den Beschwörern der Liga der Legenden gewählt. Sie ist eine direkte Nachfahrin von Avarosa, einer der legendären Drei Schwestern, die einst - jede für sich - die Herrschaft über die verstreuten Stämme, die in der eisigen Tundra des nördlichen Valoran hausen, für sich beansprucht hatten. Ebenso wie ihre Vorfahren ist sie eine Meisterin in der Kunst des Bogenschießens, was ihr den Titel „die Frostbogenschützin“, den schon Avarosa während ihrer Herrschaft führte, einbrachte. Ashe ist in ihrem Volk buchstäblich eine Prinzessin, obwohl sie es vorzieht, von Außenstehenden mit ihrem Stammestitel, anstelle irgendeines königlichen Spitznamens, angesprochen zu werden. Allerdings gibt es wieder andere in Freljord, die sie eher als „verstorbene“ Frostbogenschützin bezeichnen würden. Die anderen beiden Stämme, die ebenfalls von den Drei Schwestern abstammen, sind Ashe und ihrem Volk von alters her feindlich gesonnen. Nachdem sie mehr als nur einen Mordanschlag in ihrem Leben überlebt hat, beobachtet Ashe ihre Umgebung immer sehr genau, ganz gleich, wo sie sich gerade befindet.

Ashe kam ursprünglich an die Kriegsakademie, um den Beschwörern der Liga zu dienen. Mit dem dort gewonnenen Einfluss und Wohlwollen möchte sie ihrem Reich endlich den Frieden bringen, einem Reich, das seit Avarosa und der Zeit der Drei Schwestern von Bürgerkriegen zerrissen ist. Nun da sie unzählige Siege errungen hat, hat sie begonnen, den Einfluss, den sie sich in der Liga verdient hat, zu nutzen. Es gibt zahlreiche Gerüchte, Ashe habe sich mit ihrem Mitstreiter, dem Champion Tryndamere, außerhalb der Richtfelder zusammengetan. Während sie solches Gerede als albern abtut, werden weiterhin alle Augen auf Ashe gerichtet sein, nun, da ihr Erfolg in der Liga ihr endlich die Möglichkeit verschafft, ihrem Volk dauerhaften Frieden bringen zu können.

„Es ist eine gute Idee, sich aufzuteilen und auszuschwärmen. Ashe kann fünf Vögel mit nur einem Pfeil herunter holen.“ - Tryndamere

Statistiken:
Schaden 46.3 (+2.85 / pro Stufe)
Leben 359 (+79 / pro Stufe)
Mana 173 (+27 / pro Stufe)
Lauftempo 300
Rüstung 9.3 (+3.4 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.26 (+0.08 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Frostschuss - Aktiv: Alle normalen Angriffe von Ashe verlangsamen ihre Ziele. Dabei wird mit jedem Angriff Mana abgezogen.
Aktivierbar: Ashes normale Angriffe verlangsamen ihre Ziele 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 15/20/25/30/35 %.
Kosten
8/8/8/8/8 Mana pro Angriff
Reichweite
600
Salve - Ashe feuert kegelförmig 7 Pfeile ab und verursacht dabei erhöhten Schaden. „Salve“ übernimmt auch Ashes aktuelle Stufe des Frostschusses.
Ashe feuert kegelförmig 7/7/7/7/7 Pfeile ab und verursacht 40/50/60/70/80 (+) normalen Schaden. Bei „Salve“ wird auch „Frostschuss“ angewendet.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
600
Habicht-Schuss - Jedes Mal, wenn Ashe eine Einheit tötet, erhält sie zusätzliches Gold. Ashe kann diese Fähigkeit aktivieren, um einen Habicht zu erwecken, der die Gegend auf seinem Flug zum Zielort aufdeckt.
Passiv: Ashe erhält 1/2/3/4/5 zusätzliches Gold, wenn sie einen beliebigen Gegner tötet.

Aktiv: Ashe erweckt einen Habicht, der die Gegend auf seinem Flug zum Zielort aufdeckt.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
6000
Verzauberter Kristallpfeil - Ashe feuert einen Eispfeil in gerader Linie ab. Wenn der Pfeil einen gegnerischen Champion trifft, verursacht er Schaden und betäubt den Champion je nach Länge der Flugstrecke für bis zu 3,5 Sekunden. Außerdem erleiden gegnerische Einheiten in der Nähe Schaden und werden verlangsamt.
Feuert einen großen Pfeil in gerader Linie ab. Wenn er einen gegnerischen Champion trifft, wird dieser, abhängig von der Entfernung, die der Pfeil zurückgelegt hat, bis zu 3.5/3.5/3.5 Sekunden lang betäubt. Außerdem verursacht er 250/425/600 (+1) magischen Schaden. Darüber hinaus erleiden Einheiten in der Nähe die Hälfte des Schadens und werden 3/3/3 Sekunden lang um 50/50/50 % verlangsamt.
Kosten
150/150/150 Mana
Reichweite
25000
Fokus - Außerhalb des Kampfes erhöht sich Ashes Chance auf kritische Treffer für ihren nächsten Angriff alle 3 Sekunden.

  • Facebook

Search Site