28.10.2011

Brand, Die brennende Vergeltung

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

An einem weit entfernten Ort, bekannt als Lokfar, lebte ein seefahrender Barbar namens Kegan Rodhe. Wie es bei seinem Volke üblich war, segelte Kegan mit seinen Kameraden bis zum Horizont und darüber hinaus, um Schätze von denen zu stehlen, die das Pech hatten, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Einigen war er ein Monster, anderen ein einfacher Mann. Eines Nachts, als sie durch die arktischen Gewässer segelten, tanzten seltsame Lichter über den gefrorenen Eiswüsten. Sie hatten etwas hypnotisierendes, sie wurden von ihnen angezogen wie Motten vom Licht. Nachdem sie die Eiswüste durchquert hatten, kamen sie an eine Höhle, die über und über mit uralten Runen bedeckt war. Die Bedeutung der Runen war über die Jahrhunderte hinweg verloren gegangen, doch Kegan ging voran in das Innere der Höhle. Dort, in einem makellosen Käfig aus Eis schwebte eine tanzende Flammensäule. Es gab keine Erklärung dafür, dass sie brennen könne, erst recht nicht an diesem Ort. Doch ihre Bewegungen waren so hypnotisierend wie der Gesang einer Sirene, fesselnd und verführerisch. Während die anderen zurückblieben, konnte Kegan nicht anders und näherte sich ihr, wobei er seine Hand ausstreckte ...

Das ist das Letzte, woran Kegan Rodhe sich erinnern kann, denn nun gehört sein Körper Brand. Es ist ein Wesen aus alten Zeiten, vielleicht sogar ein Opfer der Runenkriege. In uralten Texten ist es als Brennende Vergeltung bekannt. Es ist eine Kreatur aus purem, feurigem Hass, deren einziger Existenzgrund darin besteht, die Welt der Menschen und der Yordle in Schutt und Asche zu legen. Niemand ist sich sicher, wie Brand seinen Weg nach Valoran gefunden hat, doch er begann sofort mit seinen Raubzügen. Überwältigt von Truppen Demacias ließ man ihm die Wahl: innerhalb der Grenzen der Liga zu kämpfen oder zu sterben. Natürlich entschied er sich, seine zerstörerischen Kräfte in der Liga zu benutzen. Vorerst ...

„Dieser Ort wird brennen, nicht entflammt durch Glut, die eine zarte Brise heranträgt, sondern durch die Rache aus meiner Hand.“ - Brand

Statistiken:
Schaden 51.66 (+3 / pro Stufe)
Leben 380 (+76 / pro Stufe)
Mana 250 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 12 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Versengen - Brand verschleudert einen Feuerball, der magischen Schaden verursacht. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es 2 Sekunden lang betäubt.
Brand verschleudert einen Feuerball, der 80/120/160/200/240 (+0.65) magischen Schaden verursacht.

Ist das Ziel in Flammen gehüllt, wird es 2 Sekunden lang betäubt.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
25000
Flammensäule - Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine Flammensäule im gewählten Bereich, die an allen dortigen Gegnern magischen Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses 25 % zusätzlichen Schaden.
Nach kurzer Verzögerung erschafft Brand eine Flammensäule im gewählten Bereich, die an allen dortigen Gegnern 75/120/165/210/255 (+0.6) magischen Schaden verursacht.

Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erleidet dieses 25 % zusätzlichen Schaden durch die Flammensäule.
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
900
Feuersbrunst - Brand beschwört eine kräftige Explosion bei seinem Ziel, wodurch dieses magischen Schaden erleidet. Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich die Feuersbrunst auf nahe Gegner aus.
Brand beschwört eine kräftige Explosion bei seinem Ziel, wodurch dieses 70/105/140/175/210 (+0.55) magischen Schaden erleidet.

Ist das Ziel in Flammen gehüllt, breitet sich die Feuersbrunst auf nahe Gegner aus.
Kosten
60/65/70/75/80 Mana
Reichweite
625
Pyroklysmus - Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bei jedem Abprall magischen Schaden verursacht. Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erhöht sich die Geschwindigkeit des Feuerwirbels.
Brand entfesselt einen vernichtenden Feuerwirbel, der bis zu 5-mal an Gegnern abprallt und dabei jeweils 150/250/350 (+0.5) magischen Schaden verursacht.

Ist ein Ziel in Flammen gehüllt, erhöht sich die Geschwindigkeit des Feuerwirbels.
Kosten
100/150/200 Mana
Reichweite
750
Glut - Brands Zauber hüllen seine Ziele in Flammen, wodurch diese 4 Sekunden lang jede Sekunde 2 % ihres maximalen Lebens als magischen Schaden erleiden.

  • Facebook

Search Site