28.10.2011

Caitlyn, Der Sheriff von Piltover

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Ein Grund, warum Piltover auch als die Stadt des Fortschritts bekannt geworden ist, ist die außerordentlich niedrige Verbrechensrate. Dies war nicht immer der Fall; Briganten und Diebe aller Arten empfanden den Stadtstaat als ideales Ziel für Plünderungen, vor allem wegen seiner wertvollen Ressourcen, die eingeführt werden, um die techmaturgische Forschung voran zu treiben. Einige theoretisieren sogar, dass die Stadt schon lange an das Chaos und das organisierte Verbrechen gefallen wäre, hätte es Caitlyn, den Sheriff von Piltover, nie gegeben. Als Tochter eines wohlhabenden Staatsmannes und einer Hextech-Forscherin entdeckte Caitlyn ihr natürliches Talent für Untersuchungen im Alter von 14 Jahren, als ihr Vater auf dem Weg nach Hause angegriffen und ausgeraubt wurde. Sie schlich sich in dieser Nacht mit dem Gewehr ihres Vaters aus dem Anwesen und verfolgte die Spur der Straßenräuber vom Ort des Verbrechens aus, bis sie diese stellte. Zunächst taten ihre Eltern alles, um ihr dieses riskante Hobby auszutreiben, aber sie war unverbesserlich. Um ihre Tochter auf die einzige ihr bekannte Art zu beschützen, begann Caitlyns Mutter damit, sie mit techmaturgischen Gerätschaften auszurüsten, die ihren detektivischen Plänen zuträglich waren.

Caitlyn wurde binnen kürzester Zeit stadtbekannt, da sie das Verbrechen in Piltover im Alleingang bezwang und sie sich schon bald in eine bestechende Schönheit entwickelte. Sie kniff nie vor einem Fall oder einer Herausforderung und sie wurde zu einem der zielgenauesten Schützen des Stadtstaats. Ihre Dienste wurden bald darauf von Demacia in Anspruch genommen, um einen mysteriösen Gesetzlosen zu schnappen, der begann, gewagte und Bekanntheit erlangende Raubzüge durchzuführen. Der Bandit, der immer eine Karte mit einem stilisierten „C“ am Ort des Verbrechens zurück ließ, wurde Caitlyns Erzfeind. Bis zum heutigen Tag sucht sie noch immer nach diesem geschickten Einbrecher und der Fall hat sie bereits durch ganz Valoran geführt. Sie ist der Liga der Legenden beigetreten, um ihr Können zu verbessern und den Einfluss zu erlangen, der es ihr ermöglicht, ihr einziges Ziel aufzuspüren, dem es bisher gelang, ihr immer wieder zu entkommen.

„Na los, lauf. Ich geb dir fünf Minuten Vorsprung.“ - Caitlyn, aus ihrem Buch „Willige Festnahme“

Statistiken:
Schaden 47 (+3 / pro Stufe)
Leben 390 (+80 / pro Stufe)
Mana 255 (+35 / pro Stufe)
Lauftempo 305
Rüstung 13 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.95 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.11 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Piltover-Friedensstifter - Caitlyn legt ihr Gewehr eine Sekunde lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der normalen Schaden verursacht (weitere Treffer verursachen weniger Schaden).
Caitlyn legt ihr Gewehr 1/1/1/1/1 Sekunden lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der 20/65/110/155/200 (+) normalen Schaden verursacht. Jedes weitere getroffene Ziel wird für jeweils 15/15/15/15/15 % weniger Schaden getroffen, wobei der Schaden nicht weiter als bis auf 40/40/40/40/40 % fallen kann.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
1300
Yordle-Schlagfalle - Caitlyn platziert eine Falle, um hinterhältige Yordles aufzuspüren, die nur auf Champions reagiert. Wird sie ausgelöst, setzt diese das Opfer 1,5 Sekunden lang fest, deckt sie kurzzeitig auf und verursacht magischen Schaden.
Caitlyn platziert bis zu drei Fallen, um hinterhältige Yordles aufzuspüren, die nur auf Champions reagiert. Wird sie ausgelöst, setzt diese das Opfer 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden lang fest, deckt sie kurzzeitig auf und verursacht 80/130/180/230/280 (+0.6) magischen Schaden.

Fallen bleiben bis zu 4/4/4/4/4 Minuten lang bestehen.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
800
Kaliber 90-Netz - Caitlyn feuert ein schweres Netz, das ihr Ziel verlangsamt und sie zurückstößt.
Caitlyn feuert ein Netz, um ihr Ziel 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang um 50/50/50/50/50 % zu verlangsamen. Zudem richtet sie 80/130/180/230/280 (+0.8) magischen Schaden an und sie wird zurückgestoßen.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
10000
Ass im Ärmel - Caitlyn nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss, wonach sie an einem einzigen Ziel gewaltigen Schaden auf sehr große Distanz anrichtet. Gegnerische Champions können die Kugel für ihre Verbündeten abfangen.
Caitlyn nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss, wonach sie an einem einzigen Ziel 250/475/700 (+) normalen Schaden auf einer Distanz von bis zu 1900/2050/2200 anrichtet.

Gegnerische Champions können sich in die Schussbahn werfen, um den Schuss abzufangen.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
2200
Kopfschuss - Caitlyns normale Angriff erzielen immer wieder einen Kopfschuss, der 150 % Schaden gegen einen Champion oder 250 % Schaden gegen einen Vasallen verursacht.

  • Facebook

Search Site