12.11.2011

Enthüllt: Fizz, der Gezeitentäuscher

Posted by Jindooo on Samstag, November 12, 2011


Fizz nutzt ausweichende Fähigkeiten und ein Hit & Run-Gameplay, bei dem diese kleine Amphibie fast schon über das Richtfeld tanzt, während sie Angriffen ausweicht und Gegner immer wieder verwirrt.

Fähigkeiten:

  • Stechender Schlag:
    • Fizz springt durch sein Ziel und verursacht dabei normalen Angriffsschaden und zusätzlich magischen Schaden.
  • Seestein-Dreizack:
    • Passiv: Fizz' Angriffe zerfetzen sein Ziel und verursachen dadurch wiederholt Schaden, abhängig davon, wie schwach sein Ziel bereits ist.
    • Aktiv: Fizz' Angriffe sind erstärkt, verursachen zusätzlichen magischen Schaden und bewirken klaffende Wunden bei seinen Gegnern.
  • Verspielt / Täuscher:
    • Fizz springt auf seinen Stab und kann nicht mehr angegriffen werden. Er kann sich dann selbst in den Boden rammen oder an einen anderen Ort springen.
  • Köder auswerfen (ultimative Fähigkeit):
    • Fizz wirft einen Fisch, der sich an gegnerischen Champions festsetzt. Nach kurzer Verzögerung bricht ein Hai aus dem Untergrund hervor und verschlingt den Fisch, wobei Schaden verursacht und alle gegnerischen Champions zurückgeschlagen werden.
  • Geschickter Kämpfer (passiv):
    • Fizz' Geschick erlaubt es ihm, Kollisionen zu ignorieren und er erleidet weniger physischen Schaden durch normale Angriffe.

Hintergrund:
Vor Jahrhunderten erbaute ein uraltes, im Wasser lebendes Volk eine verborgene Stadt unterhalb eines Berges im Meer. Auch wenn diese Kreaturen Feinde hatten, war die Stadt eine uneinnehmbare Festung und sie wurden, in dem Schutz, den sie ihnen bot, selbstgefällig. jedoch war mit einem neugierigen Geist ausgestattet, der sich nicht mit einem so komfortablen Leben zufrieden gab. Unfähig der Verlockung der Gefahr zu widerstehen, hatte Fizz die Angewohnheit, sich auf der Suche nach Ärger aus der Stadt zu stehlen. Durch seine vielen Abenteuer wurde er zu einem mächtigen Kämpfer mit großem Einfallsreichtum, der ihn befähigte, die Gefahr mit gekonnter Leichtigkeit zu umgehen. Eines Tages kehrte Fizz zurück und fand die Stadt verlassen vor: alle waren spurlos verschwunden. Da ihn nun nichts mehr in der Stadt hielt, barg Fizz einen verzauberten Dreizack aus den Ruinen und machte sich allein auf den Weg.
Jahrelang zog Fizz durch den Ozean und nutzte die Fähigkeiten, die er sich während seiner Abenteuer als kleiner Junge angeeignet hatte, um zu überleben. Schließlich entdeckte Fizz den Hafen von Bilgewasser. Die Existenz von Leben oberhalb des Wassers faszinierte ihn, sodass er nicht anders konnte, als die Insel zu erkunden. Durch seine uferlose Neugier wurde er unbeabsichtigt in die Angelegenheiten der Menschen verstrickt, die dort lebten und seine Anwesenheit blieb nicht unbemerkt. Seine Dummheiten verärgerten viele Bewohner, die letztlich versuchten, ihn einzufangen oder zu töten. Fizz war in die Ecke getrieben und bereitete sich darauf vor, in die See zurückzukehren, auch wenn er Bilgewasser so liebgewonnen hatte. Als er an den Hafenanlagen stand, griff ein riesiger Drachenhai den Hafen an. Fizz besiegte das Untier, indem er seinen Einfallsreichtum und sein Wissen um die Schwächen der Kreaturen zu seinem Vorteil nutzte. Damit hatte er sich den Dank und den Respekt der Menschen verdient und so entschied er sich, in Bilgewasser zu bleiben. Er trat der Liga der Legenden bei, um seiner neuen Heimat noch besser dienen zu können.
„Fizz lässt selbst die bissigsten Seemänner von Bilgewasser im Kampf wie betrunkene Landratten aussehen. Es ist gut, dass er auf unserer Seite ist.“ – Miss Fortune, die Kopfgeldjägerin

  • Facebook

Search Site