28.10.2011

Xin Zhao, Der Seneschall von Demacia

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

Immer wenn Jarvan III, der König von Demacia, eine seiner Ansprachen vom glänzenden Marmorbalkon auf dem königlichen Palast hält, steht Xin Zhao neben ihm. Als persönlicher Diener der Lichtschild-Dynastie wird er auch als Seneschall von Demacia bezeichnet. Seine rätselhafte, ruhige Wachsamkeit führte zu einer Reihe von Vermutungen über sein „geheimes Leben“ und seine Herkunft. Sei es als „Doppelagent von Zhaun“, der sich am Esstisch andient, oder als „in Schuld stehender Runenmagier“, der in den Ausgaben von „Feste Größe Demacias“ sinniert - Xin Zhao gibt keinerlei Hinweise preis, die die Neugier der Massen befriedigen könnten ... und das mit gutem Grund.

Vor der Bildung der Liga der Legenden war Noxus bekannt für ein Spektakel namens „Die Zerfleischung“. Es war ein Gladiatorwettbewerb mit einer grausamen Regel: jedes Mal, wenn ein Kämpfer einen Kampf gewann, erhöhte sich die Anzahl der Gegner (in der Regel Kriegsgefangene), gegen die er im nächsten Kampf gleichzeitig kämpfen musste. Dies bedeutete in der Regel den Tod eines jeden Wettkämpfers, aber dafür mit einem unvergleichlichen Ruhm. Xin Zhao, damals bekannt als Viscero, wurde für einen Kampf gegen 300 Soldaten vorgesehen, fast 6-mal soviel wie der bisherige Rekord. Dies war offensichtlich als sein letzter Kampf geplant. Jarvan II, der von dieser geplanten unvergleichlichen Meisterleistung hörte, infiltrierte die Arena um ihm eine Alternative anzubieten: Demacia dienen und jene bestrafen, die ihn unausweichlich zum Tode verurteilt hatten, als Gegenleistung für seine Freiheit. Xin Zhao, erstaunt dass ein König für ihn sein eigenes Leben riskierte, willigte ein. Im Schutze eines vereinbarten Angriffs von Demacia auf Noxus befreite Jarvan Xin Zhao und seine 300 vorgesehenen Gegner. Auf ihrem Rückzug fing Xin Zhao einen vergifteten Pfeil ab, der für Jarvan gedacht war. Diese loyale Tat eines Mannes, der sich keinen Gehorsam anderen gegenüber geschworen hatte, brachte ihm einen Platz an der Seite des Königs bis zu dessen Tod ein. Nun, da er seinem Sohn Jarvan III dient, tritt Xin Zhao in einen neuen Ring: die Richtfelder, um für das Land zu kämpfen, das ihn aufgenommen hat, und um das Vermächtnis jenes Mannes zu ehren, der seinem Leben einen Sinn gegeben hat.

„Der Tod ist unvermeidbar, man kann nur Niederlagen abwenden.“ - Demacianisches Handbuch der Waffen

Statistiken:
Schaden 56 (+3.1 / pro Stufe)
Leben 445 (+87 / pro Stufe)
Mana 213 (+31 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 16.2 (+3.7 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.4 (+0.14 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.32 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Drei-Krallen-Schlag - Xin Zhaos nächsten 3 normalen Angriffe verursachen erhöhten Schaden, wobei der dritte Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Xin Zhao bereitet eine fürchterliche Kombination vor und seine nächsten 3 normalen Angriffe verursachen 15/30/45/60/75 (+) normalen Schaden, wobei der dritte Angriff den Gegner in die Luft schleudert.
Kosten
30/30/30/30/30 Mana
Reichweite
375
Schlachtruf - Xin Zhao erhöht passiv sein Angriffstempo und kann diese Fähigkeit aktivieren, um das Angriffstempo weiter zu erhöhen und mit jedem Angriff seine Abklingzeit von Fähigkeiten zu verkürzen.
Passiv: Erhöht Xin Zhaos Angriffstempo um 20/25/30/35/40 %.

Aktiv: Xin Zhao stößt einen Schlachtruf aus, der den passiven Bonus 5 Sekunden lang verdoppelt. Währenddessen verkürzen seine normalen Angriffe mit jedem Treffer alle anderen Abklingzeiten um 1 Sekunde.
Kosten
35/35/35/35/35 Mana
Reichweite
20
Kühner Angriff - Xin Zhao stürmt auf einen Gegner zu, wobei er Schaden verursacht und ihn und alle anderen Gegner in der Nähe verlangsamt.
Xin Zhao stürmt auf einen Gegner zu, wobei er an allen Gegnern in der Nähe 70/110/150/190/230 (+0.4) magischen Schaden verursacht und sie 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 % verlangsamt.
Kosten
70/70/70/70/70 Mana
Reichweite
650
Sichelschwung - Xin Zhao schwingt seinen Speer wild um sich, wobei er an allen Gegnern um ihn herum abhängig von ihrem aktuellen Leben Schaden zufügt.
Xin Zhao schwingt seinen Speer wild um sich, wobei er an allen Gegnern um ihn herum 125/225/325 und zusätzlich 15/15/15 % ihres derzeitigen Lebens normalen Schaden verursacht. Danach sind 6 Sekunden lang seine Magieresistenz und Rüstung um 25/25/25 und zusätzlich 5/8/11 für jeden getroffenen Champion erhöht.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
20
Unermüdlicher Krieger - Xin Zhao regeneriert nach jedem 3. verursachten Treffer 30 Lebenspunkte. Dieser Wert erhöht sich alle 2 Stufen um 5.

  • Facebook

Search Site