28.10.2011

Xerath, Der magische Aszendent

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

In der uralten Zivilisation von Shurima übte sich der Magier namens Xerath mit nie endender Hingabe in der Zauberei. Er war überzeugt davon, dass er, wenn er es nur schaffte, mit genügend magischer Kraft in das Herz von Runeterra zu blicken, die Geheimnisse der Geschichte und des Universums ergründen könne. Derlei Magie aber lag jenseits der Grenzen eines sterblichen Körpers und dennoch folgte Xerath unbeirrt und geradezu besessen dem Pfad zu unbegrenzter Macht. Zwar wurde er mit jedem Durchbruch immer und immer mächtiger, doch blieb sein Tun nicht folgenlos. Xeraths wachsende magische Fertigkeiten verursachten verheerenden Schaden an seiner Physis. In seiner Verzweiflung unterzog er sich einem gefährlichen Ritual, um über seinen sterbenden Körper hinauszuwachsen. Das Ergebnis war entweder die Unsterblichkeit oder die Zerstörung seines Selbst. In ganz Shurima wüteten die bei dem Ritual entfesselten magischen Energien und richteten schwere Schäden an, doch nachdem sich der Staub gelegt hatte, trat Xerath als weiterentwickeltes Wesen aus rein arkaner Energie hervor.

Von Fleisch und Knochen befreit, verfügte Xerath über nahezu unbegrenzte Macht. Im Angesicht des durch sein Ritual verursachten Chaos‘ jedoch befürchteten die Magier Shurimas, dass seine leichtfertige Missachtung des Lebens das Königreich ins Verderben stürzen werde. In einem schrecklichen Ringen überwältigten sie Xerath, doch konnten sie seine höherentwickelte Gestalt nicht vernichten. Daher schlossen sie ihn in einen verzauberten Sarkophag und versiegelten diesen in einer Gruft. Äonen vergingen, Zivilisationen stiegen empor und zerfielen wieder und Xeraths Einkerkerung verschwand aus den Erinnerungen. Über Jahrhunderte rangen Xeraths gewaltige Kräfte mit denen des Sarkophags und schwächten seine Banne. Schließlich zerschmetterte er sein Gefängnis mit einem durch seinen Willen gelenkten Ausbruch magischer Energie, doch der Kern hatte Bestand und hielt Xerath und seine Macht in seinen Bruchstücken gefangen. Auf seiner Suche nach einer Möglichkeit, sich von dieser Last zu befreien, wurde er von der Magie in Valorans Nexus angezogen und fand heraus, dass er ihre Energie absorbieren konnte. Die Nexus jedoch hatten Torwächter: unbedeutende Magier, die als Beschwörer bekannt waren. Xerath wusste, dass der Schlüssel zu seiner vollkommenen Freiheit darin lag, ihr Vertrauen zu gewinnen und so bot er seine Macht der Liga der Legenden an.

„Mich dürstet nicht nach Rache. Die Zeit selbst war das Verhängnis der Magier Shurimas und ich allein verbleibe.“ - Xerath, der magische Aszendent

Statistiken:
Schaden 51.66 (+3 / pro Stufe)
Leben 380 (+80 / pro Stufe)
Mana 250 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 12 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Arkanpuls - Feuert einen weitreichenden Strahl Energie, der an allen getroffenen Zielen magischen Schaden verursacht.
Feuert einen weitreichenden Strahl Energie, der an allen getroffenen Zielen 75/115/155/195/235 (+0.6) magischen Schaden verursacht.
Kosten
65/70/75/80/85 Mana
Reichweite
25000
Manifestation der Macht - Xerath bindet sich selbst an eine nahe Quelle magischer Macht, was die Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm zusätzliche Magiedurchdringung gewährt. Wenn die Wirkung endet, wird Xeraths Lauftempo 2 Sekunden lang erhöht.
Xerath bindet sich selbst an eine nahe Quelle magischer Macht, was die Reichweite seiner Zauber erhöht und ihm 10/15/20/25/30 % zusätzliche Magiedurchdringung gewährt. Die Bindung bleibt 8/8/8/8/8 Sekunden lang oder bis zur Deaktivierung bestehen.

Wenn die Wirkung endet, wird Xeraths Lauftempo 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 35/35/35/35/35 % erhöht.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
1600
Magierketten - Verursacht magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler Magie. Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn für 2 Sekunden.
Verursacht 70/120/170/220/270 (+0.7) magischen Schaden an einem Gegner und zeichnet diesen mit instabiler Magie.

Instabile Magie: Xeraths nächster Zauber, der diesen Gegner trifft, betäubt ihn für 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5 Sekunden.
Kosten
70/75/80/85/90 Mana
Reichweite
650
Arkanes Trommelfeuer - Beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern in einem Bereich magischen Schaden verursacht. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
Beschwört einen Stoß arkaner Energie, der an allen Gegnern in einem Bereich 125/200/275 (+0.6) magischen Schaden verursacht. Kann innerhalb von 12/12/12 Sekunden bis zu dreimal eingesetzt werden, bevor die Abklingzeit ausgelöst wird.
Kosten
150/180/210 Mana
Reichweite
1100
Aszendent - Xerath nährt sich von arkaner Macht, wodurch er gegenüber physischen Einwirkungen äußerst widerstandsfähig wird. 15 % seiner Fähigkeitsstärke werden in Rüstung konvertiert.

  • Facebook

Search Site