28.10.2011

Wukong, Der Affenkoenig

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

Im Chaos der Runenkriege ging ein gewaltiger Runenstein im Seuchen-Dschungel verloren. Er verblieb dort, über Jahrhunderte hinweg unberührt, und gewährte mit seiner mächtigen Magie der Wildnis um sich Empfindungsfähigkeit und Gesundheit. Eine Gruppe von Affen, die durch die Magie besonders beeinflusst wurde, begann damit, den Stein anzubeten. Ihr Anführer - ein weiser Gelehrter - kam schließlich zu der Überzeugung, er könne selbigen kontrollieren, um die Affen unsterblich zu machen. Er vollzog ein kompliziertes Ritual, aber es lief anders, als er sich vorgestellt hatte. Der Runenstein wurde zerstört und anstatt die Gabe der Unsterblichkeit zu verteilen, brachte er Kong hervor, einen Affen, der die Stärke und Macht des Steins in seinem Herzen weiterführte. Kong wurde von einem unstillbaren Verlangen, ständig besser zu werden, getrieben. Er suchte aller Bestien und Monster des Seuchen-Dschungels auf, um einen würdigen Gegner zu finden, aber nichts brachte ihm die Herausforderung, nach der es ihm begehrte. Er bat den Gelehrten um Rat und erfuhr so von der Legende haarloser Affen, die im Norden leben würden und die die Welt mit Verstand und Macht nach ihren Wünschen formen würden.

Wukong zog aus und reiste nach Norden, um herauszufinden, ob hinter der Legende eine Wahrheit stecken würde. Er überquerte die Südlichen Ödlande und bald darauf die Große Barriere. Auf seinem Weg traf er so auf Master Yi, der in tiefe Meditation versunken war. Kong fragte ihn nach dem stärksten Krieger des Nordens und Yi erzählte ihm von der Liga der Legenden. Die Geschichte durchdrang Kong - sie versprach ihm einen Ort, an dem er gegen die stärksten Krieger der Welt antreten könne, es wäre für ihn wie ein Paradies. Kong bat Yi darum, ihn dieser Liga vorzustellen und ihm die Wege der Menschen zu lehren, auf dass er einen würdigen Champion abgeben würde. Im Gegenzug würde er Yi ehren, indem er dessen Wuju-Stil benutzen würde, um der größte Krieger zu werden, den Runeterra je gesehen hat. Da er seine Leidenschaft als bewundernswert empfand, stimmte Yi zu, doch nur unter der Bedingung, dass Kong seinerseits eines Tages die Lektionen des Wuju einem eigenen Schüler beibringen würde. Im Sinne dieser Vereinbarung benannte er Kong in „Wukong“ um und übergab ihm eine Waffe, die seiner ungewöhnlichen Natur entsprach - einen verzauberten Stab, den der junge Doran gefertigt hatte. Die Waffe war ein Meisterstück ohne Gleichen. Nach hartem Training und unter der Führung von Yi trat Wukong der Liga der Legenden bei, um sich selbst als der Beste zu beweisen und der Welt die wahre Macht des Wuju zu zeigen.

„Nur im Kampf erfährt man, wer man wirklich ist.“ - Wukong

Statistiken:
Schaden 54.5 (+3.2 / pro Stufe)
Leben 435 (+85 / pro Stufe)
Mana 202 (+38 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 15 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.02 (+0.13 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.39 (+0.13 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Schmetterstoß - Wukongs nächster Angriff verursacht zusätzlichen normalen Schaden und verringert kurzzeitig die Rüstung seines Ziels.
Wukongs nächster Angriff verursacht zusätzlich 30/60/90/120/150 normalen Schaden und verringert 3 Sekunden lang die Rüstung des Gegners um 30/30/30/30/30 %.
Kosten
40/40/40/40/40 Mana
Reichweite
650
Trugbild - Wukong tarnt sich 1,5 Sekunden lang. Dabei hinterlässt er ein nicht steuerbares Trugbild, das nach 1,5 Sekunden magischen Schaden an allen Gegnern in der Nähe verursachen wird.
Wukong tarnt sich 1,5 Sekunden lang. Dabei hinterlässt er ein nicht steuerbares Trugbild, das nach 1,5 Sekunden 70/115/160/205/250 (+0.6) magischen Schaden an allen Gegnern in der Nähe verursachen wird.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
325
Nimbusschlag - Wukong stürmt auf einen gewählten Gegner zu und entsendet Abbilder, um bis zwei weitere nahe Gegner anzugreifen, wobei jeder getroffene Gegner normalen Schaden erleidet.
Wukong stürmt auf einen gewählten Gegner zu und entsendet Abbilder, um bis zu zwei weitere nahe Gegner anzugreifen, wobei jeder getroffene Gegner 60/105/150/195/240 (+) normalen Schaden erleidet. Sobald Wukong sein Ziel trifft, erhält er 3 Sekunden lang 20/25/30/35/40 % Angriffstempo.
Kosten
45/50/55/60/65 Mana
Reichweite
650
Zyklon - Wukong wirbelt herum, während sein Stab immer länger wird, wodurch er Gegnern Schaden zufügt und diese in die Luft schleudert. Wukongs Tempo wird während der Wirkdauer immer höher.
Wukong wirbelt 4 Sekunden lang herum, während sein Stab immer länger wird, wodurch er Gegnern 20/110/200 (+) normalen Schaden zufügt und diese in die Luft schleudert. Wukongs Tempo wird während der Wirkdauer immer höher.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
660
Steinhaut - Erhöht Wukongs Rüstung und Magieresistenz für jeden gegnerischen Champion in der Nähe.

  • Facebook

Search Site