28.10.2011

Twisted Fate, Der Meister der Karten

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

Obwohl er der Spross armer Zigeuner gewesen ist, konnte sich Twisted Fate seinen Weg zum Reichtum als Kartentrickser in den zwielichtigen Untergrund-Spielhallen von Demacia und Noxus erspielen. Egal wie dicht die Obrigkeit ihm auch auf den Fersen war, der Schurke fand immer einen Weg, ihnen durch die Lappen zu gehen. Trotz seines soliden Glücks konnte er aber nie das gewinnen, was er am meisten begehrte: die Fähigkeit, Magie zu kontrollieren. Als Twisted Fate von einem Experiment in Zhaun erfuhr, das ihm vielleicht diesen Wunsch erfüllen konnte, setzte er wie ein echter Glücksspieler alles auf eine Karte und meldete sich als Freiwilliger.

Das Experiment wurde von Dr. Xavier Rath geleitet und man sagte Twisted Fate gleich zu Beginn, dass der Wetteinsatz für seine Teilnahme gepfeffert sein kann. Er könnte sich für immer verändern, es könnte aber genauso gut gar nichts passieren oder er könnte eines schrecklichen Todes sterben. Schmerz würde aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu dem Deal dazugehören, ganz gleich, was er am Ende einbrachte. Doch dies waren bei weitem nicht die schlechtesten Vorzeichen, denen er sich in seinem Leben zu stellen hatte, deshalb keimte Hoffnung in ihm auf. Twisted Fate unterzog sich dem Experiment und erduldete, was nötig war, um eine Chance auf die Verwirklichung seines Traumes zu bekommen. Dann endete der Versuch - anscheinend ohne Ergebnis. Der Zigeunergauner verfiel in mörderische Wut, doch, bevor er das Team von Wissenschaftlern töten konnte, teleportierte er sich plötzlich viele Kilometer weit weg. Mit einem breiten Grinsen erkannte er, dass sein Glück einmal mehr zugeschlagen hatte. Jetzt bringt er sein Glück und seinen verwegenen Charme in die Kriegsakademie ein, wo er für viele der Champion ihrer Wahl ist - besonders für die Zocker unter den Beschwörern. Bis zum heutigen Tage ging Twisted Fate seiner unvermeidlichen Wiedervereinigung mit Dr. Rath aus dem Weg. Der Meister der Karten weiß trotz allem, dass eine Konfrontation bevorsteht.

„Obgleich die Zukunft für die meisten Menschen mysteriös und unbekannt ist, glaubt Twisted Fate fest daran, dass sie in seinen Karten steht.“.

Statistiken:
Schaden 46.41 (+3.3 / pro Stufe)
Leben 384 (+82 / pro Stufe)
Mana 202 (+38 / pro Stufe)
Lauftempo 305
Rüstung 11.25 (+3.15 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.9 (+0.12 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Joker - Twisted Fate wirft drei Karten, die allen Einheiten Schaden zufügen, die sie durchqueren.
Wirft drei Karten, die 60/110/160/210/260 (+0.65) magischen Schaden an allen Einheiten verursachen, die sie durchdringen.
Kosten
60/70/80/90/100 Mana
Reichweite
10000
Zieh eine Karte - Twisted Fate wählt eine magische Karte aus seinem Kartenstapel und benutzt sie für seinen nächsten Angriff, wodurch dieser zusätzliche Effekte verursacht.
Einmalig nutzen, um die Karten zu mischen und nochmals aktivieren, um eine Karte zu ziehen, die den nächsten Angriff verstärkt.
Blaue Karte verursacht 40/60/80/100/120 (+) (+0.4) magischen Schaden und gibt Twisted Fate Mana in Höhe von 65 % des verursachten Schadens zurück.
Rote Karte verursacht 30/45/60/75/90 (0.4 + ) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe seines Ziels und verlangsamt diese um 30/35/40/45/50 %.
Goldene Karte verursacht 15/22.5/30/37.5/45 (0.4 + ) magischen Schaden und betäubt 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang.
Kosten
40/55/70/85/100 Mana
Reichweite
200
Kartenstapel - Bei jedem 4. Angriff verursacht Twisted Fate zusätzlichen Schaden. Außerdem wird sein Angriffstempo erhöht und seine Abklingzeiten verringert.
Passiv: Bei jedem 4/4/4/4/4. Angriff verursacht Twisted Fate zusätzlich 55/80/105/130/155 (+0.4) magischen Schaden.

Außerdem wird sein Angriffstempo um 3/6/9/12/15 % erhöht und seine Abklingzeiten um 3/6/9/12/15 % verringert.
Reichweite

Schicksal - Twisted Fate sagt das Schicksal seiner Gegner voraus, deckt dadurch alle gegnerischen Champions auf und ermöglicht so die Verwendung von „Portal“.
Enttarnt 6/8/10 Sekunden lang alle gegnerischen Champions (einschließlich getarnter Champions) auf der Karte.

Während „Schicksal“ aktiv ist kann Twisted Fate an jeden Punkt in bis zu 5500/5500/5500 Einheiten Entfernung teleportieren.
Kosten
150/125/100 Mana
Reichweite
5500
Gezinkte Karten - Twisted Fate und seine Verbündeten erhalten zusätzlich 2 Gold für jeden getöteten Gegner.

  • Facebook

Search Site