28.10.2011

Gragas, Der Unruhestifter

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Am Fuße der Großen Barriere wohnen die härtesten Bewohner von ganz Valoran. Nur jene mit der größten Kraft und Ausdauer können in der wohl rausten und unversöhnlichsten Gegend von Runeterra leben. Hier hat der mächtige Gragas seinen Wohnsitz südlich von Noxus aufgeschlagen. Dieser Riese von einem Mann meidet schon lange die Strenge der Zivilisation und lebt hier in seinem - wie er es nennt - „kleinen Stückchen des Paradieses“. Er hat keine Nachbarn, die ihn stören könnten und genug Platz um seiner Lieblingsbeschäftigung nachkommen zu können: Brauen. Grog, Bier, Met, Wein, es gibt nichts was er nicht brauen könnte. Was Gragas aber wirklich zu einem besonderen Braumeister macht, ist die Tatsache, dass er in der Nähe eines großen und mächtigen Nexus wohnt.

Die Magie dieses Nexus' ist in seine gegorenen Kreationen mit eingeflossen und Gragas hat über die Jahre genug von seinem eigenen Gift zu sich genommen, um den Durst einer Armee stillen zu können. Dieser arkane Alkohol hat dafür gesorgt, dass Gragas sowohl in der Höhe als auch in der Breite gewachsen ist: er überragt selbst die größten Menschen und ist fast doppelt so breit wie sie. Um seine maßlose Größe zu vervollständigen, hat Gragas eine ziemlich mürrische Laune entwickelt - eine, die durch Flüssigkeit und roher Magie genährt wird. Seine unregelmäßigen Aufenthalte in Noxus, um Vorräte zu besorgen, sehen immer gleich aus: Gragas betritt eine noxische Taverne, Gragas wird in mehrere Kämpfe verwickelt, Gragas legt sich mit unzähligen Bewohnern an, und schließlich, Gragas flieht zurück zur Großen Barriere mit (widerwilligen) noxischen Wachtmeister auf den Fersen. Seine Missgeschicke haben die Aufmerksamkeit mehrere Beschwörer der Liga der Legenden auf ihn gelenkt und nun ist er ein bereitwilliger Champion in den Arenen, in denen er harte Getränke und noch härtere Fäuste austeilt.

„Der Unruhestifter hinterlässt einen Pfad aus trunkener Zerstörung hinter sich - auf den Richtfeldern und außerhalb.“.

Statistiken:
Schaden 55.78 (+3.375 / pro Stufe)
Leben 404 (+89 / pro Stufe)
Mana 221 (+47 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 16 (+2.7 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.45 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.29 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Gerolltes Fass - Gragas rollt sein Fass zum Zielort. Dort angekommen kann das Fass entweder manuell zur Explosion gebracht werden oder es explodiert nach 5 Sekunden automatisch. Getroffene Gegner besitzen ein verlangsamtes Angriffstempo.
Gragas rollt sein Fass zum Zielort. Dort angekommen kann das Fass durch erneutes Benutzen der Fähigkeit sofort zur Explosion gebracht werden oder es explodiert nach 5 Sekunden automatisch, wobei es 85/135/185/235/285 (+0.9) magischen Schaden im Umkreis verursacht und das Angriffstempo getroffener Einheiten 3 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 % verringert.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
1100
Betrunkene Wut - Gragas säuft 1 Sekunden lang einen Schluck aus seinem Fass und regeneriert Mana. Danach verfällt er in einen Rausch, wodurch er mehr Schaden verursacht und weniger Schaden erhält.
Gragas säuft 1 Sekunden lang einen Schluck aus seinem Fass und regeneriert dabei 30/45/60/75/90 Mana. Danach verfällt er 20 Sekunden lang in einen Rausch, wodurch sich sein normaler Schaden um 30/40/50/60/70 erhöht und der erhaltene Schaden um 10/12/14/16/18 % sinkt.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
20
Bauchrammer - Gragas stürmt zum Zielort los und wird den ersten Gegner, der ihm über den Weg läuft, mit seinem Bauch rammen. Dabei verursacht er an allen Gegnern in der Nähe Schaden und verlangsamt sie. Der Schaden wird zwischen allen getroffenen Gegnern aufgeteilt.
Gragas stürmt los und rammt den ersten Gegner, der ihm über den Weg läuft, mit seinem Bauch, wobei er 80/120/160/200/240 (+) (+0.5) magischen Schaden an allen Gegnern im Umkreis verursacht. Der Schaden wird zwischen allen getroffenen Gegnern aufgeteilt. Getroffene Einheiten werden zusätzlich 2,5 Sekunden lang um 35 % verlangsamt.
Kosten
50/55/60/65/70 Mana
Reichweite
25000
Explosives Fass - Gragas wirft sein Fass zum Zielort, wo es beim Aufprall explodiert, Schaden verursacht und Gegner im Explosionsradius zurückstößt.
Gragas wirft sein Fass in ein Gebiet. Beim Aufprall explodiert es und verursacht 200/325/450 (+1) Magieschaden an allen getroffenen Einheiten und schlägt diese zurück
Kosten
100/125/150 Mana
Reichweite
1050
Freibier - Gragas genehmigt sich beim Benutzen einer Fähigkeit einen Schluck und gewinnt 4 Sekunden lang 2 % seines maximalen Lebens zurück.

  • Facebook

Search Site