28.10.2011

Garen, Die Macht von Demacia

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Überall in Valoran wird die Entschlossenheit von Demacias Militär entweder gefeiert oder verachtet, aber immer respektiert. Ihr „Null Toleranz“-Kodex wird sowohl vom Militär als auch der Zivilbevölkerung strikt eingehalten. Im Kampf bedeutet dies, dass demacianische Truppen unter keinen Umständen zurückweichen, fliehen oder sich ergeben würden. Diese Grundsätze werden durch unangefochtene Demagogen vorangetrieben, die als Vorbilder fungieren. Garen, der tapfere Krieger mit dem Titel „Die Macht von Demacia“, ist das Paradigma, mit dem diese Anführer verglichen werden. Tausende großer Helden erhoben sich und fielen auf den blutigen Schlachtfeldern zwischen Demacia und seinen Erzrivalen, allen voran Noxus. Unter diesen mächtigen Bannern des Krieges kreuzte Garen zum ersten Mal den Stahl mit Katarina, der unheimlichen Klinge. Die Infanteristen, die bei diesem Ereignis Zeuge waren (und überlebten) beschrieben den Kampf so, als hätten die beiden einen tödlichen Walzer getanzt, der von einer Symphonie klirrender Klingen begleitet wurde.

Garen, der Stolz des demacianischen Militärs und der Anführer der Furchtlosen Vorhut, kehrte zum ersten Mal in seiner Karriere atemlos aus einem Kampf zurück, auch wenn einige munkeln mögen, dass dies andere Gründe als pure Erschöpfung hatte. Die Glaubhaftigkeit dieser Gerüchte wurde immer wieder neu untermauert, als Garen darauf hin jede Gelegenheit nutzte, der unheimlichen Klinge erneut entgegen zu treten. Als Paradigma der demacianischen Ethik unterstützte Garen niemals solche Behauptungen, denn er wusste, andere könnten es nicht verstehen. Schon das Verfolgen eines würdigen Gegners auf dem Schlachtfeld wäre für einen wahren Krieger ein Grund, sich jeden Morgen neu zu erheben. Doch die Verheißung eines solchen, zudem so wunderschönen und diametrisch entgegengesetzten, wäre eine Bestätigung für seine Existenz.

„Der effektivste Weg, einen Gegner zu töten, ist, seinen Nächsten zu durchbohren.“ - Garen, über Frontlinienstrategie

Statistiken:
Schaden 57.66 (+3 / pro Stufe)
Leben 455 (+96 / pro Stufe)
Mana 0 (+0 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 19 (+2.7 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.8 (+0.17 / pro Stufe)
Manaregeneration 0 (+0 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Entscheidender Schlag - Garens nächster Angriff trifft einen lebenswichtigen Bereich seines Gegners, wodurch zusätzlicher Schaden verursacht und das Ziel zum Schweigen gebracht wird.
Garens Lauftempo erhöht sich 4 Sekunden lang um 15/20/25/30/35 %. Sein nächster Nahkampfangriff verursacht 30/45/60/75/90 (+) normalen Schaden und lässt sein Ziel 2,5 Sekunden lang verstummen.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
300
Mut - Garens Todesstöße erhöhen seine Rüstung und Magieresistenz. Er kann diese Fähigkeit zudem aktivieren, um sich selbst einen Schild zu geben, der erlittenen Schaden reduziert.
Passiv: Garens Rüstung und Magieresistenz werden für jeden Todesstoß dauerhaft um 0,5 erhöht. Der maximale Bonus beträgt 25/25/25/25/25.

Aktiv: Garen schirmt sich die nächsten 3 Sekunden lang mit einem defensiven Schild ab, der jeden erhaltenen Schaden um 20/24/28/32/36 % verringert.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
20
Richten - Garen führt mit seinem Schwert einen Tanz des Todes aus, wodurch er 3 Sekunden lang an allen umstehenden Feinden Schaden verursacht und die Dauer von Verlangsamungen, die ihn treffen, um 50 % verkürzt. Zu Beginn des Tanzes werden alle Verlangsamungseffekte von Garen entfernt.
Garen wirbelt 3 Sekunden lang sein Schwert um seinen Körper, verkürzt die Dauer von Verlangsamungen um 50 % und verursacht an Gegnern in der Nähe jede Sekunde 50/90/130/170/210 (+) normalen Schaden. Zu Beginn des Tanzes werden alle Verlangsamungseffekte von Garen entfernt.

Der zusätzliche Schaden erhöht sich durch Garens Chance auf kritische Treffer weiter. Vasallen erleiden nur 50 % des Schadens.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
660
Demacianische Gerechtigkeit - Garen ruft die Macht von Demacia an, um einen tödlichen Stoß gegen einen gegnerischen Champion zu führen, dessen Schaden von dem Leben abhängt, das seinem Ziel bereits fehlt.
Garen ruft die Macht von Demacia an, um zu versuchen einen gegnerischen Champion hinzurichten, wodurch 175/350/525 + 1/3.5/3/2.5 des fehlenden Lebens des Ziel magischer Schaden verursacht wird.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
400
Beharrlichkeit - Garen regeneriert jede Sekunde 0,5 % seines maximalen Lebens, sofern er mindestens 7 Sekunden lang nicht angegriffen wurde.

  • Facebook

Search Site