07.11.2011

Was ist ein Beschwoerer?

Posted by Jindooo on Montag, November 07, 2011



Was ist ein Beschwoerer?

 

Die Spieler übernehmen in League of Legends die Rolle eines Beschwörers: Dieser begabte Zauberer kann durch seine Sprüche einen Champion rufen, der als sein Avatar auf den Richtfeldern von Valoran kämpft. Da alle wichtigen politischen Entscheidungen in Valoran heute durch die Wettkämpfe in den Kampfarenen getroffen werden, liegt jede Veränderung auf dem Kontinent vor allem in der Hand der Beschwörer. Während der Beschwörer den Champion in der Schlacht steuert, kann er den Ausgang des Kampfes auch durch Zaubersprüche, Meisterschaften und Runen beeinflussen. Am Ende jedes Kampfes erhält der Beschwörer Erfahrungs- und Einflusspunkte. Mit den Erfahrungspunkten können Beschwörer ihre Kräfte verbessern, während sie mithilfe der Einflusspunkte Zugriff auf neue Champions und Verbesserungen erlangen, die in zukünftigen Kämpfen eingesetzt werden können. Mit den Einflusspunkten können Beschwörer auch das Aussehen der von ihnen beschworenen Champions verändern.





Welche Rolle nimmt der Beschwoerer im Spiel ein?

 

I. Zauber
Beschwörer dürfen in jedem Kampf auf dem Richtfeld zwei Beschwörerzauber einsetzen. Diese Zauber haben einen direkten Einfluss auf die Vorgänge in der Kampfarena. Beispielsweise können Beschwörer ihren Champion heilen, gegnerischen Lakaien direkt Schaden zufügen, ihren Champion an eine beliebige Stelle des Richtfelds teleportieren, die Geschützturmpanzerung ihrer Gruppe verstärken und auf viele andere Arten Einfluss auf das Spiel nehmen. Beschwörerzauber ziehen nicht das Mana des Champions ab, sondern können nach einer kurzen Abklingzeit wieder eingesetzt werden. Mit der Erfahrung, die ein Beschwörer sammelt, und seiner steigenden Macht durch Kämpfe in unterschiedlichen Arenen werden ihm neue Beschwörerzauber zur Verfügung gestellt.





II. Runen
Bevor ein Kampf in einer Arena beginnt, verbessert der Beschwörer die Kampffähigkeiten seines Champions mithilfe von Runen. Es gibt vier Arten von Runen, auf die ein Beschwörer zurückgreifen kann: Symbole (Runen für magische Fähigkeiten), Zeichen (offensive Runen), Siegel (defensive Runen) und Wesenskerne (mächtige universelle Runen). Beschwörer können in League of Legends eine Rune pro Machtstufe einsetzen. Die Runen werden in einem Buch verwahrt, das Runenbuch genannt wird. Vor dem Beginn eines Kampfes kann ein Beschwörer zwischen drei verschiedenen Runenkonfigurationen wählen, die er zuvor in seinem Runenbuch festgelegt hat. Dadurch ist der Beschwörer in der Lage, mit größter Flexibilität eine Runenbuch-Konfiguration auszuwählen, die seinem derzeitigen Champion auf dem vor ihn liegenden Richtfeld von Valoran am meisten nutzt.




III. Meisterschaften
Beschwörer können den Schwerpunkt ihrer gründlichen magischen Ausbildung auf drei Kategorien legen: Offensive, Defensive und Hilfsmittel. Diese Kategorien werden als Meisterschaften bezeichnet. Für einige fortgeschrittene Meisterschaften müssen nicht nur die vorherigen Meisterschaften in einer einzelnen Kategorie bekannt sein, sondern zusätzlich eine festgelegte Meisterschaft. Wenn ein Beschwörer innerhalb der Liga in der Machtstufe aufsteigt, kann er einzelne Interessensgebiete auswählen, auf die er sich konzentrieren möchte. Die Meisterschaften eines Beschwörers sind nicht in Stein gemeißelt: Je nach der Art des Champions, der in einer Kampfarena kontrolliert werden soll, können die Meisterschaften ganz nach den Anforderungen des Beschwörers geändert werden.

  • Facebook

Search Site