28.10.2011

Zilean, Der Zeitwaechter

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

In den Ebenen von Urtistan existierte einst eine große Stadt. Vor langer Zeit wurde diese, wie die meisten Länder hinter der Großen Barriere, in einem schrecklichen Runenkrieg ausgelöscht. Ein Mann überlebte jedoch: ein Zauberer namens Zilean.

Er hatte sich im Uhrenturm der Stadt niedergelassen, was angesichts seiner Obsession, der Zeit, nur allzu passend erscheint. Als sich die Verwüstungen des Krieges seinem Zuhause näherten, experimentierte Zilean mit mächtigen Tempus-Zaubern, um alle möglichen Versionen der Zukunft zu erkennen, damit ihm die Entdeckung einer friedlichen Lösung gelänge. Doch Zileans Verzauberungen beeinflussten seine Wahrnehmung des Zeitablaufs und so befand er sich in einer kontemplativen Stase, als Urtistan von einer vollständigen Phalanx dunkler Beschwörer-Ritter unbekannter Herkunft überfallen wurde. Als ihm sein Fehler bewusst wurde, war Urtistan nichts weiter als ein schwelendes Trümmerfeld. Die Beschwörer, die für die Vernichtung der Stadt verantwortlich waren, hatten den Uhrenturm wohlweislich unangetastet gelassen. Zum einen, um Zileans Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken und zum anderen, um ihm seine Nachlässigkeit zur Marter werden zu lassen.

Zilean blieb kaum Zeit, seinen unermesslichen Verlust zu betrauern, da er erkannte, dass seine gefährlichen Forschungen einen fürchterlichen Nebeneffekt hatten: Chrono-Dysplasie. Diese geheimnisvolle Krankheit verlieh ihm Unsterblichkeit, löste jedoch sein Bewusstsein von dessen Anker in der Gegenwart. Nun irrt sein Geist in der Zeit von einem zufälligen Punkt, an dem er bereits lebte, bis zum Jetzt umher. Dabei ist er unfähig, den Ablauf der Ereignisse zu beeinflussen. Der qualvollste Aspekt dieses Fluches ist, dass Zilean Urtistan ab und zu so erlebt, wie es einst war, und den Rest der Zeit in seinen verlassenen Ruinen verbringt. Nur der mächtigen Beschwörer-Magie, die von den Mitgliedern der Liga der Legenden eingesetzt wird, war es möglich dieses Leiden zu lindern und Zilean trat der Liga in der Hoffnung bei, ein Heilmittel zu finden und danach einen Weg, sein Volk zu retten.

„Es gibt keinen größeren Schmerz als den eines Verlustes, welcher noch vor einem liegt.“ - Zilean

Statistiken:
Schaden 48.6 (+3 / pro Stufe)
Leben 380 (+71 / pro Stufe)
Mana 260 (+60 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 6.75 (+3.8 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 0.92 (+0.1 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.39 (+0.13 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Zeitbombe - Platziert eine Bombe an einer beliebigen Einheit, egal ob verbündet oder gegnerisch, die nach 4 Sekunden detoniert und Flächenschaden verursacht.
Zilean platziert eine Bombe mit Zeitverzögerung am Ziel. Nach 4/4/4/4/4 Sekunden explodiert diese Bombe und verursacht bei allen Gegnern in der Nähe 90/145/200/260/320 (+0.9) magischen Schaden.
Kosten
70/85/100/115/130 Mana
Reichweite
700
Zurückspulen - Zilean kann sich auf bevorstehende Konfrontationen vorbereiten, wodurch die Abklingzeit all seiner anderen Fähigkeiten reduziert wird.
Verkürzt die Abklingzeiten aller anderen Zauber von Zilean um 10/10/10/10/10 Sekunden.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
600
Zeitkrümmung - Zilean krümmt die Zeit um eine Einheit herum, wodurch er das Lauftempo eines Gegners verringert oder für kurze Zeit das Lauftempo einer verbündeten Einheit erhöht.
Zilean manipuliert die Zeit, um einen Gegner zu verlangsamen oder das Lauftempo eines verbündeten Champions 2.5/3.25/4/4.75/5.5 Sekunden lang um 55/55/55/55/55 % zu erhöhen.
Kosten
100/100/100/100/100 Mana
Reichweite
700
Zeitverschiebung - Zilean wirkt vorübergehend eine schützende Rune auf einen verbündeten Champion und teleportiert den Champion in der Zeit zurück, falls er einen tödlichen Treffer erleidet.
Markiert sich selbst oder einen verbündeten Champion 7/7/7 Sekunden lang mit einer schützenden Zeitrune. Wenn das Ziel tödlichen Schaden erleidet, wird es stattdessen in der Zeit zurückgesetzt und erhält 600/850/1100 (+2) Leben zurück.
Kosten
200/200/200 Mana
Reichweite
900
Geschwindes Lernen - Erhöht die gewonnene Erfahrung aller verbündeten Champions um 8 %.

  • Facebook

Search Site