Es gibt eine Form der Magie, die vielen Bewohnern Runeterras unbekannt ist und die bei den wenigen, die sich ihrer Existenz bewusst sind, einen schlechten Ruf hat. Es ist die Magie der Erde, die ihre Macht aus den Schwingungen von Kristallen und Edelsteinen bezieht. Taric, der Edelsteinritter, ist der einzige auf Runeterra, der diese Form der Magie praktiziert, nachdem er plötzlich aus einer weit entfernten Welt nach Runeterra beschworen wurde. In seiner Heimat war Tarics Vater in seiner Heimatstadt ein angesehener Heiler und Taric war schon als kleiner Junge an den Tätigkeiten seines Vaters interessiert. Auch wenn sein Verständnis von Kräutern, Pflanzen und Tiermedikamenten stetig wuchs, war es die Macht der Edelsteine, die den Heranwachsenden am meisten faszinierte. Es dauerte nicht lange, bis Taric die wohlbehütete Bibliothek seines Vaters erschöpft hatte und seinen eigenen Weg einschlug. Er wollte den Leuten helfen, aber nicht nur, indem er ihre Wunden versorgte und ihre Sorgen linderte. Er würde kein Heiler werden, sondern ein Verteidiger, jemand, der mit Hilfe der Macht der Erde bewahrt und beschützt.
Taric wurde zu einem wandernden Ritter, der im ganzen Land berühmt als Hüter der Gerechtigkeit war, bis zu dem Tage, an dem ein Beschwörungszauber ihn aus seiner Heimat riss und nach Runeterra brachte. Auch wenn er zunächst orientierungslos und verwirrt war, fühlt er nun, dass der Kontinent Valoran jemanden wie ihn braucht. Taric vermisst seine Welt zwar, ist aber glücklich, in der Liga zu kämpfen und als Beschützer all jener zu dienen, die ihn brauchen. Seine gepflegte und stilvolle Erscheinung zusammen mit seiner schimmernden Edelsteinrüstung und -waffen haben ihn schnell zu einer Berühmtheit in der Liga der Legenden werden lassen. Aus diesem Grund sind Valorans Medien sehr an seinem Privatleben interessiert. Doch während er sehr offen und freigiebig in Bezug auf sein Leben als Champion ist, spricht er nur wenig über sein Leben jenseits der Liga und wahrt seine Privatsphäre.
„Tarics Vater hat ihm beigebracht, dass jeder Stein eine Bedeutung hat. Für Tarics Gegner bedeuten alle Steine Ärger.“
Statistiken:
Schaden | 58 | (+3.5 / pro Stufe) |
Leben | 468 | (+90 / pro Stufe) |
Mana | 255 | (+56 / pro Stufe) |
Lauftempo | 315 | |
Rüstung | 16.5 | (+3.2 / pro Stufe) |
Zauberabwehr | 30 | (+0 / pro Stufe) |
Lebensregeneration | 1.42 | (+0.1 / pro Stufe) |
Manaregeneration | 0.82 | (+0.08 / pro Stufe) |
Verzaubern - Taric
erzeugt irdene Energie und heilt damit sich selbst und einen
Verbündeten. Die Heilung ist stärker, wenn Taric nur sich selbst heilt.
Zudem verringern Tarics normale Angriffe eine laufende Abklingzeit von
Verzaubern.
Taric erzeugt irdene Energie und heilt
damit einen gewählten Verbündeten in der Nähe und sich selbst für
60/100/140/180/220 (+0.6). Wenn Taric nur sich selbst heilt, ist die
Heilung um 40/40/40/40/40 % effektiver und stellt somit
84/140/196/252/308 (+) Leben wieder her.
Tarics normale Angriffe verringern die Abklingzeit dieses Zaubers pro Treffer um 1/1/1/1/1 Sekunden, 3/3/3/3/3 Sekunden, wenn er einen Champion trifft.
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Zerschmettern - Eine
steinharte Aura erhöht die Rüstung von Taric und verbündeten Champions
in der Nähe. Taric kann auf Kosten von etwas Rüstung die ihn umgebenden
verzauberten Steine explodieren lassen, um Gegnern in der Nähe Schaden
zuzufügen und ihre Rüstung für kurze Zeit zu verringern.
Passiv: Tarics Edelsteine erhöhen die
Rüstung naher verbündeter Champions um 10/15/20/25/30. Taric selbst
erhält 10/15/20/25/30 zusätzliche Rüstung.
Aktiv: Taric zertrümmert seine Rüstung, was 60/105/150/195/240 (+0.4) magischen Schaden an Gegnern in der Nähe verursacht und deren Rüstung 4 Sekunden lang um 10/15/20/25/30 verringert. Taric büßt während der Abklingzeit 10/15/20/25/30 Rüstung ein.
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Blenden - Taric
sendet eine gleißende Kugel aus Licht in allen Spektralfarben von
seinem Edelsteinschild aus, die seine Gegner betäubt und abhängig von
deren Distanz Schaden an ihnen verursacht.
Taric schießt mit einer Kugel aus Licht
in allen Spektralfarben auf sein Ziel, die es 1.5/1.5/1.5/1.5/1.5
Sekunden lang betäubt und abhängig von der Distanz zu Taric
40/70/100/130/160 (+0.4) bis 80/140/200/260/320 (+) magischen Schaden
verursacht. Der Schaden fällt dabei bei kürzerer Distanz größer aus.
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Erstrahlen - Taric
rammt seinen Hammer in den Boden und verursacht Schaden an nahen
Gegnern. Danach verstrahlen Tarics Edelsteine Energie, die Taric und
seinen Verbündeten zusätzlichen Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke
gewähren.
Taric rammt seinen Hammer in den Boden und verursacht 150/250/350 (+0.6) magischen Schaden an nahen Gegnern.
Danach verstrahlen Tarics Edelsteine 10/10/10 Sekunden lang Energie, die Taric zusätzlich 30/50/70 Angriffsschaden und Fähigkeitsstärke und seinen Verbündeten den halben Bonus gewähren.
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Edelsteinkunst - Taric liebt es, magische Edelsteine in alle seine Waffen einzusetzen, wodurch seine normalen Angriffe sein Mana abhängig vom verursachten Schaden auffüllen. |