28.10.2011

Talon, Der Klingenschatten

Posted by Jindooo on Freitag, Oktober 28, 2011

Talons früheste Erinnerungen sind jene an die Dunkelheit der Gänge von Noxus’ Untergrund und das beruhigende Gefühl des Stahls einer Klinge. Erinnerungen an eine Familie, Wärme oder Güte fehlen ihm. Stattdessen sind das Klimpern gestohlenen Goldes und die Sicherheit einer Mauer in seinem Rücken alles, wonach er je verlangte. Nur durch seinen wachen Verstand und geschickte Diebstähle am Leben gehalten, fristete Talon sein Dasein im zwielichtigen Bauch von Noxus. Seine Meisterschaft im Umgang mit der Klinge ließ ihn zu einer Gefahr werden und so schickten noxische Gilden Assassinen nach ihm aus und stellten ihn vor die Wahl: ihnen beitreten oder getötet werden. Als Antwort hinterließ er die Leichname seiner Verfolger im modrigen Stadtgraben von Noxus.

Die Mordversuche wurden immer gefährlicher, bis ein Assassine in einem Wettkampf, in dem er all seine Kraft aufbieten musste, mit Talon die Klingen kreuzte. Zu seiner Überraschung wurde Talon entwaffnet und sah sich dem Schwert seines Scharfrichters gegenüber, als der Assassine sich als General Du Couteau zu erkennen gab. Der General bot Talon die Wahl zwischen dem Tod von seiner Hand und dem Leben eines Agenten des Oberkommandos von Noxus. Talon wählte das Leben, unter der Bedingung, dass er nur Du Couteau allein diene, denn die einzigen Befehle, die er respektieren könne, seien die desjenigen, den er nicht besiegen könne. Talon blieb in den Schatten und führte geheime Missionen auf Du Couteaus Befehl hin aus, die ihn von den eisigen Ländern Freljords bis ins Allerheiligste der Stadt Bandle führten. Als der General verschwand, dachte Talon darüber nach, seine Freiheit zurückzufordern, doch er hatte einen immensen Respekt gegenüber Du Couteau entwickelt, nachdem er ihm jahrelang gedient hatte. Er wurde ganz besessen davon, den Aufenthaltsort des Generals ausfindig zu machen. Talons Verdachtsmomente führten ihn zu den Toren der Kriegsakademie, wo er der Liga der Legenden beitrat, um die für das Verschwinden Du Couteaus Verantwortlichen zu finden.

„Die drei tödlichsten Klingenmeister in ganz Valoran sind mit dem Hause Du Couteau verbunden: mein Vater, ich selbst und Talon. Fordere uns heraus, wenn du dich traust.“ - Katarina Du Couteau

Statistiken:
Schaden 50 (+3.1 / pro Stufe)
Leben 440 (+85 / pro Stufe)
Mana 260 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 325
Rüstung 15 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.45 (+0.15 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.35 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Noxische Diplomatie - Talons nächster normaler Angriff verursacht zusätzlich normalen Schaden. Ist das Ziel ein Champion, wird ihm eine Blutung zugefügt, durch die er wiederholt normalen Schaden erleidet und seine Position während der Wirkdauer offenbart wird.
Talons nächster normaler Angriff verursacht zusätzlich 30/60/90/120/150 (+) normalen Schaden. Ist das Ziel ein Champion, wird ihm 6/6/6/6/6 Sekunden lang eine Blutung zugefügt, durch die er 18/36/54/72/90 (+) normalen Schaden erleidet und seine Position während der Wirkdauer offenbart wird.
Kosten
40/45/50/55/60 Mana
Reichweite
300
Klingensalve - Talon schleudert eine Reihe Klingen, die anschließend zu ihm zurückkehren. Jedes Mal, wenn eine der Klingen einen Gegner durchdringt, erleidet dieser normalen Schaden und wird kurzzeitig verlangsamt.
Talon schleudert eine Reihe Klingen, die anschließend zu ihm zurückkehren. Jedes Mal, wenn eine der Klingen einen Gegner durchdringt, erleidet dieser 30/55/80/105/130 (+) normalen Schaden und wird 2/2/2/2/2 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 % verlangsamt.
Kosten
45/50/55/60/65 Mana
Reichweite
700
Kehlenschnitt - Talon erscheint sofort hinter seinem Ziel, bringt dieses zum Schweigen und verstärkt dann seinen Schaden gegen dieses Ziel.
Talon erscheint sofort hinter seinem Ziel, bringt dieses 1/1/1/1/1 Sekunden lang zum Schweigen und verstärkt dann seinen Schaden gegen dieses Ziel 3/3/3/3/3 Sekunden lang um 3/6/9/12/15 %.
Kosten
35/40/45/50/55 Mana
Reichweite
600
Schattenangriff - Talon entsendet einen Ring aus Klingen, tarnt sich und erhält zusätzliches Lauftempo. Wenn Talons Tarnung endet, sammeln sich die Klingen an seiner Position. Immer wenn sich eine der Klingen durch einen Gegner bewegt, erleidet dieser normalen Schaden.
Talon entsendet einen Ring aus Klingen, tarnt sich bis zu 2.5/2.5/2.5 Sekunden lang und erhält 40/40/40 % zusätzliches Lauftempo. Wenn Talons Tarnung endet, sammeln sich die Klingen an seiner Position. Immer wenn sich eine der Klingen durch einen Gegner bewegt, erleidet dieser 120/190/260 (+) normalen Schaden.
Kosten
80/90/100 Mana
Reichweite
600
Gnade - Talon verursacht 10 % zusätzlichen Schaden mit seinen normalen Angriffen, wenn sein Ziel verlangsamt, betäubt, bewegungsunfähig oder unterdrückt ist.

  • Facebook

Search Site