Teemo ist unter seinen Yordle-Brüdern und -Schwestern in Bandle eine Legende. Aus der Sicht eines normalen Yordle stimmt mit ihm irgendwas nicht. Auch wenn Teemo die Gesellschaft anderer Yordle genießt, besteht er auf regelmäßigen Einzelmissionen zur kontinuierlichen Verteidigung Bandles. Trotz seiner sehr herzlichen Persönlichkeit, legt sich während eines Kampfes in Teemos Kopf eine Art Schalter um, sodass die Leben, die er während seiner Patrouillenzüge beenden muss, ihn nicht belasten. Selbst als er noch ein junger Rekrut war, empfanden es seine Ausbilder und andere Lehrer als etwas beunruhigend, dass, obwohl Teemo normalerweise lieb und nett war, er todernst und höchst effizient wurde, sobald die Kampfübung begann. Teemos Vorgesetzte leiteten ihn schon bald an die Spähtrupps des Mutterschiffs weiter, eine der hervorragendsten Spezialeinheiten von Bandle neben den Megling-Kommandos.
Obwohl die meisten Yordle Solomissionen nicht mit besonders viel Raffinesse absolvieren, ist Teemo auf diesem Gebiet besonders effizient. Seine Erfolgsbilanz bei der Verteidigung Bandles gegen Eindringlinge macht ihn ohne weiteres zu einem der gefährlichsten lebenden Yordle. Doch darauf würdet man im Leben nicht kommen, wenn man mit ihm bei einer Tasse Honigmet in seiner Lieblingstaverne sitzt. Bandle wählte Teemo als seinen ersten Champion aus und er war sofort in seinem Element. Seine unverkennbare Waffe - ein Blasrohr - schießt das seltene Ajunta-Gift ab, das er höchstpersönlich in den Urwäldern von Kumungu sammelt. Um mit den langen Perioden der Isolation besser zurechtzukommen, hat Teemo vor kurzem eine Freundschaft mit Tristana aufgebaut. Auch sie ist eine Liga-Championesse und Mitglied der Spezialeinheiten von Bandle. Diese Verbindung tut beiden Yordle gut, auch wenn Valorans sensationsheischende Presse Gerüchte verbreitet, die Freundschaft würde zu einer romantischen Beziehung. Wie dem auch sei, Teemo ist in der Liga der Legenden ein Liebling der Massen und ein winziger Feind, den viele gelernt haben zu fürchten.
„Teemo bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen aufgewecktem Landsmann und gnadenlosem Killer, aber es gibt niemanden, mit den ich lieber zum Freund hätte.“ - Tristana
Statistiken:
Schaden | 44.5 | (+3 / pro Stufe) |
Leben | 383 | (+77 / pro Stufe) |
Mana | 200 | (+40 / pro Stufe) |
Lauftempo | 305 | |
Rüstung | 14 | (+3.75 / pro Stufe) |
Zauberabwehr | 30 | (+0 / pro Stufe) |
Lebensregeneration | 0.93 | (+0.13 / pro Stufe) |
Manaregeneration | 1.29 | (+0.09 / pro Stufe) |
Blendpfeil - Verschleiert
die Sicht eines Gegners mit Hilfe eines mächtigen Giftes, das der
Zieleinheit Schaden zufügt und für diese Zeit alle Angriffe fehlschlagen
lässt.
Verursacht 80/125/170/215/260 (+0.8)
magischen Schaden und blendet das ZIel, sodass 1.5/1.75/2/2.25/2.5
Sekunden lang alle Angriffe des Ziels verfehlen.
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Schnelle Bewegung - Teemo
saust umher, wodurch sein Lauftempo passiv erhöht wird, bis er von
einem Gegner oder Turm getroffen wird. Teemo kann zudem kurzzeitig
sprinten und so sein Lauftempo erhöhen, ohne dass dieser Effekt durch
Angriffe aufgehoben wird.
Passiv: Teemos Lauftempo wird um
10/14/18/22/26 % erhöht, solange er nicht in den letzten 5 Sekunden von
einem gegnerischen Champion oder Turm getroffen wurde.
Aktiv: Teemo saust umher, wodurch sein normales zusätzliches Lauftempo 3 Sekunden lang auf den doppelten Wert erhöht wird. Dieser Bonus wird bei einem Treffer nicht aufgehoben.
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Giftschuss - Teemo vergiftet mit seinen Angriffen das Ziel und verursacht dabei beim Aufschlag und 4 Sekunden lang jede Sekunde Schaden.
Teemos normale Angriffe vergiften sein
Ziel. Dabei verursacht er beim Treffer 9/18/27/36/45 (+0.14) magischen
Schaden und 4 Sekunden lang jede Sekunde 6/12/18/24/30 (+0.14) magischem
Schaden.
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Giftfalle - Teemo
fertigt aus einem der Pilze in seinem Rucksack eine explosive, giftige
Falle. Wenn ein Gegner in die Falle tappt, wird eine Giftwolke
freigesetzt, welche die Gegner verlangsamt und ihnen wiederholt Schaden
zufügt.
Benutzt einen gesammelten Pilz, um eine
Falle zu platzieren, die explodiert, wenn ein Gegner darauf tritt. Dabei
werden auch Gegner in der Nähe vergiftet. Vergifteten Gegnern wird 4
Sekunden lang 200/400/600 (+0.8) magischer Schaden zugefügt und ihr
Lauftempo wird für diesen Zeitraum um 30/40/50 % verringert. Jede Falle
bleibt bis zu 10 Minuten lang bestehen.
Teemo sucht alle Sekunden nach einem Pilz, aber er kann wegen seiner Größe nur 3 auf einmal tragen.
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Camouflage - Wenn Teemo still steht und 3 Sekunden lang nichts macht, tarnt er sich solange, bis er sich wieder regt. Wenn er wieder sichtbar wird, erhält er den Überraschungsmoment, der sein Angriffstempo 3 Sekunden lang um 40 % erhöht. |