28.10.2011

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Seit Jahrhunderten die königliche Familie stellend verbrachten die Mitglieder der Lichtschild-Linie ihr Leben damit, Kriege gegen jene zu führen, die sich der demacianischen Morallehre widersetzten. Man sagt, jedem Lichtschild sei die anti-noxische Einstellung in die Wiege gelegt. Jarvan IV. stellt dabei keine Ausnahme dar, auch wenn er der erste Lichtschild ist, der im Zeitalter der Liga der Legenden geboren wurde. Wie seine Vorväter vor ihm führte er die demacianischen Truppen in blutige Schlachten mit noxischen Kräften. Bei zahlreichen Gelegenheiten vergoss er sein Blut an der Seite verwundeter Verbündeter und gefallener Kameraden. Bei seiner vernichtendsten Niederlage wurde er von einem noxischen Bataillon unter dem Kommando Jericho Swains ausmanövriert und gefangen genommen. Dieser Fehler kostete ihm fast das Leben durch die Hand Urgots, doch Jarvan wurde von der Furchtlosen Vorhut, einer demacianischen Elite-Kampftruppe, angeführt von Jarvans Jugendfreund Garen, gerettet.

Jene, die ihm nahestehen, glauben, seine Gefangenschaft habe ihn verändert. Xin Zhao wurde folgendermaßen zitiert: „Seine Augen schienen dich nie wirklich anzuschauen, nur durch dich hindurch, auf etwas, von dem er seinen Blick nicht abwenden konnte.“ Eines Tages wählte er, ohne Vorwarnung, eine Gruppe demacianischer Soldaten aus und verließ Demacia, wobei er schwor, „Sühne“ zu suchen. Er begann seine Suche, indem er die gefährlichsten Tiere und Banditen aufspürte und jagte, die er im nördlichen Teil Valorans finden konnte, doch schon bald wurde er seiner Beute müde. Auf der Suche nach etwas, das nur er verstand, wagte er sich in das Gebiet südlich der Großen Barriere vor. Fast zwei Jahre lang hörte man nichts mehr von ihm. Nachdem viele das Schlimmste befürchtet hatten, kehrte er mit großem Trara auf die Straßen Demacias zurück. Seine demacianische Plattenrüstung war mit Knochen und Schuppen unbekannter Kreaturen verziert. In seinen Augen lag die Lebenserfahrung eines Menschen, doppelt so alt wie er. Von den zwölf Soldaten, die mit ihm fortgegangen waren, kehrten nur zwei zurück. In einem Ton, der so kalt und hart war wie Stahl, schwor er, die Feinde Demacias in die Knie zu zwingen.

„Es gibt nur eine Wahrheit und du wirst sie an der Spitze meiner Lanze finden.“ - die „letzten Worte“ Jarvans IV bei seiner fehlgeschlagenen Hinrichtung

Statistiken:
Schaden 50 (+3.4 / pro Stufe)
Leben 420 (+90 / pro Stufe)
Mana 235 (+30 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 14 (+3 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.4 (+0.14 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.2 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Drachenschlag - Jarvan IV. stößt mit seiner Lanze nach vorne, verursacht an allen getroffenen Gegnern auf seinem Weg normalen Schaden und verringert deren Rüstung. Jarvan IV. kann sich so auch zu seiner demacianischen Standarte ziehen, wobei er getroffene Gegner hochschlägt.
Jarvan IV. stößt mit seiner Lanze nach vorne, wobei er 70/115/160/205/250 (+) normalen Schaden verursacht und die Rüstung aller getroffener Gegner 3 Sekunden lang um 10/14/18/22/26 % verringert.

Trifft er seine Standarte, zieht sich Jarvan IV zu deren Position und schlägt Gegner auf seinem Weg in die Luft.
Kosten
45/50/55/60/65 Mana
Reichweite
770
Goldene Ägide - Jarvan IV. ruft die einstigen Könige von Demacia an, um ihn vor Schaden zu schützen und umstehende Gegner zu verlangsamen.
Jarvan IV. ruft die einstigen Könige von Demacia an, um ihn 5 Sekunden lang vor Schaden zu schützen und umstehende Gegner 2 Sekunden lang um 15/20/25/30/35 % zu verlangsamen. Der Schild fängt bis zu 50/90/130/170/210 (+20/25/30/35/40 für jeden gegnerischen Champion in der Nähe) Schaden ab.
Kosten
75/75/75/75/75 Mana
Reichweite
600
Demacianische Standarte - Jarvan IV. trägt Demacias Stolz und erhält so passiv zusätzliches Angriffstempo und Rüstung. Er kann zudem die Standarte aufstellen, um diese Boni auch nahestehenden Verbündeten zu gewähren.
Passiv: Jarvan IV. besitzt zusätzlich 10/13/16/19/22 % Angriffstempo und 10/13/16/19/22 Rüstung.

Aktiv: Jarvan IV. schleudert eine demacianische Standarte in ein nahes Gebiet, die beim Aufschlag an Gegnern 60/105/150/195/240 (+0.8) magischen Schaden verursacht und Verbündeten 8 Sekunden lang deren passiven Bonus gewährt.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
830
Kataklysmus - Jarvan IV. springt mit solcher Kraft heldenhaft zu einem Ziel, dass sich rund um ihn und sein Ziel herum ein Erdwall erhebt, der eine Arena bildet.
Jarvan IV. springt heldenhaft zu einem gegnerischen Champion, verursacht dabei 200/325/450 (+) normalen Schaden und erschafft eine 3,5 Sekunden lang bestehende Arena aus unpassierbarem Gestein.

Diese Fähigkeit kann erneut aktiviert werden, um die Mauer einstürzen zu lassen.
Kosten
100/125/150 Mana
Reichweite
650
Kriegerische Kadenz - Jarvans erster Angriff gegen ein Ziel verursacht 8 % von dessen aktuellen Leben als zusätzlichen magischen Schaden (bis zu 400 Schaden). Dieser Effekt kann nur einmal innerhalb von 6 Sekunden auf dasselbe Ziel wirken.

  • Facebook

Search Site