28.10.2011

Jax, Der Großmeister der Waffen

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es ist selten der Fall, dass ein Champion mehr nach den Taten beurteilt wird, die er nach dem Beitritt in die Liga der Legenden vollbracht hat, als nach denen vor dieser Zeit. Bei Jax aber, von dem man wohl sagen könnte, dass er der produktivste Wettkämpfer an der Kriegsakademie ist, ist es so. Bevor er der Liga beitrat, war Jax ein gewöhnlicher Söldner. Aus Gründen, die nur dem vormaligen Anführer der Liga, dem Hohen Rat Reginald Ashram, bekannt sind, wurde Jax an die Spitze der Liste der Kandidaten gesetzt, die sich einer Beurteilung durch die Liga unterziehen mussten - dem Befragungsprozess, der über Aufnahme oder Ablehnung des zukünftigen Champions entscheidet. Seine Beurteilung war die kürzeste in der Geschichte der Liga, in deren Verlauf das Portal der Anerkennung glühte und im selben Moment aufschwang, in dem sie begann. Jax musste sich während seiner Beurteilung weder einer aufgezeichneten Beobachtung noch Betrachtung stellen.

Jax stellte sich augenblicklich als Schrecken der Richtfelder heraus. Der selbsternannte „Waffenmeister der Liga“ hat eine Siegesserie hingelegt, die bis heute unübertroffen ist. Eine Reihe von Beschwörern in der Liga begann sich darum zu sorgen, dass die anerkannte Objektivität der Liga der Legenden durch einen unbekannten, unbesiegbaren Kämpfer in Frage gestellt werden würde. Aus diesem Grund erlegte der neue Anführer der Liga (der nach Reginald Ashrams Verschwinden an seine Stelle trat) Jax bestimmte Auflagen, unter denen er nun kämpfen sollte, auf. Dies war etwas, das die Liga nie zuvor getan hatte und seitdem auch nie wieder getan hat. Aus Protest stellte der stämmige Kämpfer daraufhin seine eigenen Gebote auf - er darf als einzige Waffe eine Messinglaterne benutzen. Weder die Auflagen der Liga noch seine eigenen schadeten seiner Siegesserie in irgendeiner Weise. Die Liga hat deshalb ihre Sanktionen aufgehoben, Jax jedoch seine eigenen nicht. Bis heute kämpft er mit seiner treuen Messinglaterne, und das ausgesprochen gut.

„Sei gewarnt - es gibt eine beachtliche Zunahme an Laternen-förmigen Verletzungen in der Liga der Legenden.“ - Gragas

Statistiken:
Schaden 56.3 (+3.375 / pro Stufe)
Leben 423 (+83 / pro Stufe)
Mana 200 (+35 / pro Stufe)
Lauftempo 325
Rüstung 18 (+3.2 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.49 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.28 (+0.09 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Sprungschlag - Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht zusätzlichen Schaden.
Jax springt zu einem Ziel. Handelt es sich dabei um eine gegnerische Einheit, so schlägt er ihr mit seinem Laternenpfahl ins Gesicht und verursacht 20/45/70/95/120 (+) (+0.7) magischen Schaden.
Kosten
65/65/65/65/65 Mana
Reichweite
700
Verstärkung - Jax verstärkt seine Waffe, wodurch sein nächster Angriff sehr viel zusätzlichen magischen Schaden verursachen wird.
Jax lädt seine Waffe mit Energie auf. Sein nächster Angriff verursacht zusätzlich 60/95/130/165/200 (+) (+0.4) magischen Schaden.
Kosten
20/20/20/20/20 Mana
Reichweite
300
Gegenschlag - Jax' Fähigkeiten erlauben es ihm, häufig gegnerische Angriffe abzuwehren. Nachdem er einem Angriff ausgewichen ist, kann Jax schnell die ihn umgebenden Gegner betäuben.
Passiv: Erhöht Jax' Ausweichchance um 10/12/14/16/18 %.

Aktiv: Jax betäubt Gegner in seiner Nähe 1/1/1/1/1 Sekunden lang und verursacht 80/110/140/170/200 (+0.6) magischen Schaden an ihnen.

Nur innerhalb von 7/7/7/7/7 Sekunden nach dem Ausweichen eines Angriffs verwendbar.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
400
Unerbittlicher Angriff - Das größte Talent von Jax ist seine Fähigkeit, mit jedem Angriff stärker zu werden. Jeder folgende, erfolgreiche Angriffe erhöht sein Angriffstempo vorübergehend und bei jedem 3. Schlag wird sein Ziel verwüstet. Jax kann diese Fähigkeit aktivieren, um vorübergehend Magieresistenz abhängig von seiner Chance, Angriffen auszuweichen, zu erhalten.
Passiv: Jax' normale Angriffe erhöhen sein Angriffstempo 2.5/2.5/2.5 Sekunden lang um 6/10/14 % (bis zu 10-mal kumulativ). Nach zwei normalen Angriffen verursacht sein nächster Angriff zudem 140/170/210 (+0.7) zusätzlichen magischen Schaden.

Aktiv: Jax' Geschwindigkeit erlaubt es ihm, magischem Schaden besser zu widerstehen. 5/6.5/8 Sekunden lang wird seine Magieresistenz um 20/35/50 und einen von seinem Ausweichen abhängigen Bonus um insgesamt Punkte erhöht.
Kosten
80/80/80 Mana
Reichweite
100
Ausrüstungs-Meisterschaft - Jax’ heldenhafter Umgang mit Waffen und Rüstungen erhöht seine Standhaftigkeit, wenn er neue Ausrüstung erhält:

Jax erhält 3 Leben für jeden Punkt Angriffsschaden von Gegenständen.

Jax erhält 2 Leben für jeden Punkt Fähigkeitsstärke von Gegenständen.

  • Facebook

Search Site