28.10.2011

Rammus, Das Panzerguerteltier

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Nach der Verwüstung durch längst vergangene Runenkriege und der Zerstörung der Landstriche südlich der Großen Barriere durch chaotische Magiestürme gilt das Gesetz der Natur hier bestenfalls in der Theorie. Während abnorme Pflanzen und Tiere in diesen verdorbenen Gegenden eher die Regel als die Ausnahme sind, vermag kaum ein Fall mehr Aufregung zu wecken als der von Rammus. Auch wenn niemand mit Sicherheit sagen kann, wie es ein Gürteltier aus der Shurima-Wüste fertiggebracht hat, den Kumungu-Dschungel zu durchqueren und bis in den Seuchen-Dschungel zu gelangen, hat Rammus eben diese Reise hinter sich. Dort, zwischen Schlingpflanzen und eiternder Fäulnis stieß er auf eine Kuriosität: einen wohlbehaltenen, immergrünen Irrgarten, der sich bis zum Horizont erstreckte. Derweil er das Labyrinth näher untersuchte, zog ihn etwas zu dessen Zentrum - ein Licht, eine Art Präsenz. Als er näher kam, wurde das Licht plötzlich unglaublich hell und blendete ihn, bis er ohnmächtig zu Boden fiel.

Beim Erwachen, hatte sich Rammus’ ganze Welt verändert. Das Labyrinth war verschwunden und zum ersten Mal in seinem ansonsten ereignislosen Leben fühlte er so etwas wie Bewusstsein. Als ihm sein Dilemma bewusst wurde, war Rammus einen Moment lang von Panik erfüllt. Als er erzitterte, bebte die Erde um ihn herum, immer und immer heftiger, bis er sich gefangen hatte. Als das Beben nachließ, erhob sich Rammus und verließ den Seuchen-Dschungel, um nach anderen zu suchen, die wie er waren. Seine Suche führte ihn durch alle Gegenden südlich der Großen Barriere, doch überall, wo er hinkam, war er einzigartig. Die Fährnisse dieser Reise inspirierten ihn dazu, eine Rüstung herzustellen, die ihm den Titel „Panzergürteltier“ verleihen sollte. Rammus’ Suche führte ihn letztendlich an den einzigen Ort, an dem ein einzigartiges Gürteltier mit Bewusstsein Gesellschaft unter anderen Einzigartigen finden kann - zur Liga der Legenden.

„Ich habe schon viele Dinge gesehen, aber das ... das ist etwas Neues.“ - Ezreal, der verlorene Forscher, nach seinem ersten Treffen mit Rammus .

Statistiken:
Schaden 55.3 (+3.5 / pro Stufe)
Leben 420 (+86 / pro Stufe)
Mana 255 (+33 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 21 (+3.8 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.4 (+0.1 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Dornenwalze - Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird immer schneller. Dabei verursacht er Schaden und verlangsamt die Ziele, die vom Aufprall betroffen sind.
Rammus rollt als dornige Kugel auf seine Gegner zu und wird dabei immer schneller. Beim Aufprall verursacht er an Gegnern in der Nähe 100/150/200/250/300 (+1) magischen Schaden und verlangsamt ihr Lauftempo 3/3/3/3/3 Sekunden lang um 20/25/30/35/40 %.

Die Wirkung kann durch die Verwendung von Defensive Abwehrhaltung aufgehoben werden.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
300
Eingerollte Abwehrhaltung - Rammus nimmt eine Abwehrhaltung ein, in der seine Rüstung und seine Magieresistenz deutlich ansteigen, während Schaden an Angreifer reflektiert wird.
Rammus nimmt 6/6/6/6/6 Sekunden lang eine Abwehrhaltung ein und verstärkt damit seine Rüstung und seine Magieresistenz um 50/75/100/125/150. Außerdem gibt er 20/30/40/50/60 (+) magischen Schaden an die Angreifer zurück.

Der Schaden der Fähigkeit wird um 10/10/10/10/10 % der Rüstung erhöht.

Die Wirkung kann durch die Verwendung von Dornenwalze aufgehoben werden.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
300
Durchdringender Spott - Rammus verspottet eine gegnerische Einheit und stachelt sie so zu einem leichtsinnigen Angriff gegen seinen harten Panzer an, wodurch die Rüstung vorübergehend verringert wird.
Rammus verspottet die Einheit, bis diese ihn völlig kopflos angreift. Dabei ist ihre Rüstung um 10/15/20/25/30 verringert und sie kann den Angriff auf Rammus 1/1.5/2/2.5/3 Sekunden lang nicht abbrechen.
Kosten
50/60/70/80/90 Mana
Reichweite
325
Beben - Rammus verursacht Wellen der Zerstörung, die durch die Erde pulsieren und Schaden an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe verursachen.
Rammus lässt die Erde beben und verursacht dabei 8/8/8 Sekunden lang an Einheiten und Strukturen in seiner Nähe 65/130/195 (+0.3) magischen Schaden pro Sekunde.
Kosten
120/120/120 Mana
Reichweite
300
Stachelpanzer - Rammus verursacht zusätzlichen Schaden, da seine Haut verstärkt wird. 25 % seiner Rüstung werden in Angriffsschaden umgewandelt.

  • Facebook

Search Site