28.10.2011

Renekton, Der Schlaechter des Sandes

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Auf einer weit entfernten Welt wurde Renekton als Mitglied einer Rasse tierischer Wächter geboren, die geschaffen wurde, um als Herrscher und Beschützer ihres Volkes zu dienen. An der Seite seines Bruders Nasus beaufsichtigte Renekton die Unterhaltung der Großen Bibliothek, welche zu gleichen Teilen als Schatzkammer uralten Wissens und Verwahrungsort der Lehren des Kreislaufs von Leben und Tod diente. Während der erleuchtete Nasus die Gelehrten, die hierher kamen, um zu studieren, unterrichtete, hatte Renekton den Posten des Torwächters inne. Er konnte die wahre Natur derer erkennen, die Nasus Lehren suchten, und er wies diejenigen mit dunklen Ambitionen ab. Mit der Zeit allerdings verdarb diese wiederholte Aussetzung des Bösen seinen Verstand. Die Bosheit in den Herzen der Menschen schürte seinen Zorn, und als er immer mehr dem Wahnsinn verfiel, entdeckte er, dass er den Zorn bezwingen könne, indem er das Böse aus den davon besessenen Menschen schnitt. Unglücklicherweise erlosch die Linderung genauso schnell wie das Leben seiner Studienobjekte und der „Zorn des Schlächters“, wie er schon bald genannt wurde, würde erneut und noch stärker entflammen.

Von seinem Groll verschlungen wandte sich Renekton gegen den einzigen, der ihn besiegen konnte: seinen eigenen Bruder. Nasus bat Renekton eindringlich, wieder zur Vernunft zu kommen. Als er realisierte, dass Renekton nicht mehr zu retten war, erschlug der verzweifelte Nasus seinen unberechenbaren Zwilling. Wehrlos wartete Renekton begierig auf die Erlösung durch den Tod. Doch diese kam nie. Er blieb zurück, als die Beschwörer der Liga der Legenden seinen Bruder zu sich riefen. Gefangen im Sog dieses mächtigen Zaubers taumelte Renekton für eine ungewisse Zeit, die ihm wie Jahrhunderte vorkam, zwischen den Realitäten. Als er endlich emporstieg, landete er tief unten in der Kanalisation von Zhaun. Verrückt vor Wut wurde schmachtete Renekton in seiner neu gewonnenen Heimat, von seinem Zorn in den Wahnsinn getrieben. Bis zu dem Augenblick, als er durch Zufall einen bekannten Geruch in der Luft wahrnahm. Im festen Glauben daran, der vertraute Geruch würde ihm den Trost bringen, der langsam aus seiner Erinnerung verblasste, folgte Renekton seinem Bruder bis in die Kriegsakademie.

„Mein Bruder ist hohl geworden. Voll der Wut und doch leer.“ - Nasus, der Bewahrer des Sandes

Statistiken:
Schaden 53.12 (+3.1 / pro Stufe)
Leben 426 (+87 / pro Stufe)
Mana 100 (+0 / pro Stufe)
Lauftempo 320
Rüstung 15.2 (+3.8 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.34 (+0.15 / pro Stufe)
Manaregeneration 0 (+0 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Fällen der Demütigen - Renekton schlägt um sich, wobei er mäßigen Schaden an allen Zielen um ihn herum verursacht und sich für einen kleinen Teil des verursachten Schadens heilt. Besitzt er mehr als 50 Zorn, so verursacht er mehr Schaden und heilt sich für einen größeren Anteil.
Renekton schwingt seine Klinge und verursacht an allen nahen Gegnern 60/90/120/150/180 (+) normalen Schaden, wobei er für 5 % des verursachten Schadens (20 % bei Champions), aber höchstens 50/75/100/125/150 Leben, geheilt wird. Bei Treffern gegen Champions erhält er das 4-fache der Heilung.

Ab 50 Zorn: Erhöht den verursachten Schaden auf 90/135/180/225/270 (+), wobei er für 10 % des verursachten Schadens, aber höchstens 150/225/300/375/450 Leben, geheilt wird.
Kosten
Keine Kosten oder 50 Zorn
Reichweite
20
Rücksichtsloser Räuber - Renekton schlitzt sein Ziel zweimal auf, verursacht dabei mäßigen normalen Schaden und betäubt es 0,75 Sekunden lang. Besitzt er mehr als 50 Zorn, so schlägt er dreimal zu, verursacht viel normalen Schaden und betäubt das Ziel 1,5 Sekunden lang.
Renektons nächster Angriff trifft sein Ziel zweimal, verursacht dabei normalen Schaden (10/30/50/70/90 + 150/150/150/150/150 % seines Angriffsschadens) und betäubt sein Ziel 0,75 Sekunden lang. Jeder Treffer wendet Treffereffekte an.

Ab 50 Zorn: Renekton greift dreimal an, verursacht dabei normalen Schaden (15/45/75/105/135 + 225/225/225/225/225 % seines Angriffsschadens) und betäubt sein Ziel 1,5 Sekunden lang.
Kosten
Keine Kosten oder 50 Zorn
Reichweite
300
Schnitt und Tritt - Renekton stürmt nach vorne und verursacht an allen getroffenen Gegnern Schaden. Bemächtigt verursacht Renekton zusätzlichen Schaden und verringert die Rüstung der getroffenen Einheiten.
Schnitt: Renekton stürmt nach vorne und verursacht 30/60/90/120/150 (+) normalen Schaden. Trifft er ein Ziel, kann er 4 Sekunden lang Tritt einsetzen.

Tritt: Renekton stürmt nach vorne und verursacht 30/60/90/120/150 (+) normalen Schaden.

Tritt - ab 50 Zorn: Erhöht den Schaden auf 45/90/135/180/225 (+). Die Rüstung von getroffenen Gegnern wird 4 Sekunden lang um 15/17.5/20/22.5/25 % verringert.
Kosten
Keine Kosten oder 50 Zorn
Reichweite
25000
Dominus - Renekton nimmt die Gestalt des Tyrannen an, wodurch er zusätzliches Leben erhält und an allen umstehenden Gegnern Schaden verursacht. In dieser Gestalt erhöht sich Renektons Zorn zusätzlich pro Sekunde und für jeden getroffenen Champion.
Renekton umgibt sich selbst 15 Sekunden lang mit dunklen Energien, wodurch er 300/450/600 Leben erhält. Solange die Fähigkeit aktiv ist, verursacht er 40/70/100 (+0.1) magischen Schaden an nahegelegen Gegnern und er erhält 5 Zorn pro Sekunde.
Kosten
Keine Kosten
Reichweite
20
Herrschaft des Zorns - Renekton erhält für jeden automatischen Angriff Zorn. Dieser Zorn kann seine Fähigkeiten mit zusätzlichen Effekten bemächtigen. Zudem erhält er weiteren Zorn, sollte seine Lebenskraft schwinden.

  • Facebook

Search Site