28.10.2011

Kog'Maw, Der Schlund des Abgrunds

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Bevor der Prophet Malzahar in Icathia wiedergeboren wurde, hörte er eine unweltliche Stimme, die ihn dorthin führte und sich tief in seinem Bewusstsein verankerte. Diese Stimme nährte Malzahar mit schrecklichem Tatendrang, und auch wenn sie Malzahar selbst nicht mehr heimsuchte, so ging ihr lockender Ruf doch weiter. Etwas in der Leere hörte diesen Ruf widerhallen und folgte ihm nach Runeterra. Ein verdorbenes Wesen kroch über eine Schwelle, die es nicht verstand, und weitete somit einen Riss zwischen Welten, die sich nie hätten berühren sollen. In den gespenstischen Ruinen von Icathia manifestierte es sich: Kog'Maw, ein Unwesen getrieben von schrecklicher Neugierde. Der Lockruf, der es nach Runeterra brachte, war immer noch zu vernehmen und zog es weiter und weiter in Malzahars Richtung. Unterwegs erforschte Kog'Maw seine neue Umgebung mit unnachgiebiger Neugier, zum grenzenlosen Entsetzen aller, die es auf seinem Weg traf.

Die Farben und Gerüche von Runeterra berauschten Kog'Maw und er erforschte die Früchte dieser Welt auf die einzige Art, die er kannte: indem er sie verschlang. Zunächst aß er nur von der wilden Flora und Fauna, die er fand. Als er aber die Sturmwind-Wüsten überquerte, traf er auf einen Stamm von Nomaden. Von den uns bekannten Naturgesetzen ungehindert verschlang Kog'Maw jeden einzelnen von ihnen und alles, was sie ihm in den Weg stellten, viele Male sein eigenes Gewicht und Volumen summierend. Die geistesgegenwärtigsten seiner Opfer mögen sich noch gefragt haben, ob der ätzende Speichel, der den Boden verbrannte, auf den er tropfte, hiermit etwas zu tun haben könnte, aber jede Überlegung dieser Art wurde abrupt beendet. Als diese Fresswalze der Zerstörung schließlich am Kriegsinstitut ankam, begrüßte Malzahar Kog'Maw mit einem appetitanregendem Vorschlag: koste das Beste, was Runeterra im Angebot hat ... auf den Richtfeldern der Liga.

„Wenn das nur Hunger ist, will ich das Ding nicht wütend sehen.“ - Tryndamere, der Barbarenkönig

Statistiken:
Schaden 46 (+3 / pro Stufe)
Leben 440 (+84 / pro Stufe)
Mana 255 (+40 / pro Stufe)
Lauftempo 305
Rüstung 10 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.5 (+0.14 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Ätzender Speichel - Passiv: Erhöht Kog'Maws Angriffstempo. Aktiv: Kog’Maw feuert ein ätzendes Geschoß, das magischen Schaden verursacht und die Rüstung und Magieresistenz des Ziels 4 Sekunden lang zersetzt.
Passiv: Erhöht das Angriffstempo um 10/15/20/25/30 %.

Aktiv: Kog’Maw feuert ein ätzendes Geschoß, das 60/110/160/210/260 (+0.7) magischen Schaden verursacht und die Rüstung und Magieresistenz des Ziels um 5/10/15/20/25 verringert.
Kosten
60/60/60/60/60 Mana
Reichweite
625
Bioarkanes Trommelfeuer - Kog’Maws Angriffsreichweite erhöht sich und seine Angriffe verursachen zusätzlich magischen Schaden basierend auf dem maximalen Leben des Ziels.
Kog’Maws Angriffsreichweite erhöht sich um 130/160/190/220/250 und seine Angriffe verursachen zusätzlich magischen Schaden in Höhe von 2/3/4/5/6 % (+0.01 %) des maximalen Lebens des Ziels (max. 100 Schaden gegen Monster). Hält 8/8/8/8/8 Sekunden lang an.
Kosten
50/50/50/50/50 Mana
Reichweite
530
Leerenschlick - Kog’Maw feuert eigenartigen Schlick, der allen Gegner, die er berührt, Schaden zufügt. Außerdem hinterlässt er eine Schleimspur, die alle Gegner darin verlangsamt.
Kog’Maw feuert eigenartigen Schlick, der an allen Gegnern, die ihn berühren, 60/110/160/210/260 (+0.7) magischen Schaden verursacht.

Außerdem hinterlässt er eine Schleimspur, die alle Gegner darin 4 Sekunden lang um 28/36/44/52/60 % verlangsamt.
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
10000
Lebendige Artillerie - Kog’Maw feuert eine lebendige Artilleriegranate auf große Entfernung, die Schaden verursacht und Ziele aufdeckt. Wird diese Fähigkeit wiederholt schnell nacheinander eingesetzt, steigen die Manakosten immer weiter an.
Kog’Maw feuert eine Artilleriegranate auf große Distanz. Nach kurzer Verzögerung fällt diese zu Boden und verursacht 80/120/160 (+) (+0.3) magischen Schaden und deckt Ziele 4 Sekunden lang auf (150 % Bonusschaden gegen Champions).

Jede weitere Verwendung innerhalb der nächsten 6 Sekunden kostet zusätzlich 40/40/40 Mana (max. 200).
Kosten
40/40/40 Mana
Reichweite
1200
Icathianische Überraschung - Sobald Kog’Maw stirbt, beginnt in seinem Körper eine Kettenreaktion, durch die er sich schneller bewegen kann und nach 4 Sekunden explodiert. Dabei verursacht er 100 + 25 x Stufe absoluten Schaden an allen umstehenden Gegnern.

  • Facebook

Search Site