28.10.2011

Kassadin, Der Leerengaenger

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Es gibt einen Ort zwischen den Dimensionen, zwischen den Welten. Einige nennen ihn die Außenwelt, andere nur das Unbekannte. Die meisten nennen ihn jedoch die Leere. Trotz ihres Namens ist die Leere kein verlassener Ort, sondern vielmehr Heimat unaussprechlicher Dinge, für Menschen nicht zu ertragender Horror. Auch wenn das Wissen darüber in der modernen Zeit verloren gegangen ist, gibt es einige, die durch Zufall herausgefunden haben, was auf der anderen Seite ist und die sich nie wieder abwenden konnten. Kassadin ist eine solche Kreatur, ein Mensch der dazu gezwungen war, ins Angesicht der Leere zu blicken und dadurch für immer verändert wurde. Er war einst ein Forscher auf der Suche nach verbotenem Wissen und hat herausgefunden, dass das, was er eigentlich suchte, etwas ganz anderes war. Er ist einer der wenigen, die ihren Weg in das vergessene Icathia gefunden haben und überlebten, um davon zu berichten, indem sie den winzigen Brotkrumen, die in uralten Texten versteckt sind, folgten.

Inmitten einer verfallenden, riesigen Stadt enthüllte Kassadin Geheimnisse, die er nie verraten wird - Geheimnisse, die ihn vor Furcht erzittern ließen, angesichts der Dinge, die da kommen werden und ihm offenbart wurden. Die Macht des Ortes drohte ihn für immer zu verzehren, doch Kassadin wählte den einzigen Weg, der ihm möglich war, um zu überleben - er ließ die Leere in sich eindringen. Rätselhafterwesie konnte er die fremden Triebe, die mit der Leere einhergingen, überwinden und ging daraus als etwas Übermenschliches hervor. Obwohl ein Teil von ihm an diesem Tag starb, weiß er, dass er Valoran vor den Dingen schützen muss, die an der Tür kratzen und nur darauf warten, hineinzugelangen und Qualen über die Welt zu bringen. Sie sind nur noch einen Schritt entfernt ... das bezeugt das Erscheinen der als Cho'Gaths bekannten Abscheulichkeit.

„Wenn du in die Leere starrst, kannst du sie nicht hinter dir lassen. Wenn du Kassadin anschaust, ist er wahrscheinlich bereits da.“

Statistiken:
Schaden 52.3 (+3.9 / pro Stufe)
Leben 433 (+78 / pro Stufe)
Mana 230 (+45 / pro Stufe)
Lauftempo 315
Rüstung 14 (+3.2 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+1.25 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.39 (+0.1 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.38 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Kugel der Leere - Kassadin erzeugt einen ätherischen Bolzen mit Energie der Leere, der Schaden am Ziel verursacht und es für die Wirkungsdauer verstummen lässt.
Kassadin schießt einen Bolzen der Leere ab, der 80/130/180/230/280 (+0.7) magischen Schaden verursacht und das Ziel 1/1.4/1.8/2.2/2.6 Sekunden lang verstummen lässt.
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
700
Leerenklinge - Passiv: Kassadins normale Angriffe stellen Mana wieder her. Für Treffer gegen Champions erhält er die dreifache Menge Mana zurück. Aktiv: Kassadins normale Angriffe verursachen zusätzlichen magischen Schaden.
Passiv: Kassadins normale Angriffe entziehen der Leere Energie und stellen so bei jedem Treffer 8/11/14/17/20 Mana wieder her. Für Treffer gegen Champions erhält er die dreifache Menge, 24/33/42/51/60 Mana, zurück.

Aktiv: Kassadin lädt seine Nether-Klinge auf und verursacht so 5/5/5/5/5 Sekunden lang mit normalen Angriffen zusätzlich 30/45/60/75/90 (+0.15) magischen Schaden.
Kosten
25/25/25/25/25 Mana
Reichweite
1
Energiewelle - Kassadin zieht Energie von Zaubern in seiner näheren Umgebung ab. Nachdem er sich aufgeladen hat, kann er mit seiner kegelförmigen Energiewelle Schaden an Gegnern vor ihm verursachen.
Kassadin zieht Energie aus der Leere, sodass er bei allen Zaubern, die in seiner Nähe gewirkt werden, mit Magie aufgeladen wird. Sobald er sich mit 6 Zaubern aufgeladen hat, kann er mit seiner kegelförmigen Energiewelle 60/115/170/225/280 (+0.7) magischen Schaden verursachen und Gegner 3 Sekunden lang um 30/35/40/45/50 % verlangsamen.
Kosten
80/80/80/80/80 Mana
Reichweite
400
Kluftgang - Kassadin teleportiert sich an einen Ort in der Nähe und verursacht bei gegnerischen Einheiten im Umkreis Schaden. Außerdem kostet die mehrmalige Anwendung von „Kluftgang“ in kurzer Zeit zusätzliches Mana und verursacht zusätzlichen Schaden.
Kassadin teleportiert sich an einen Ort in der Nähe und verursacht bei gegnerischen Einheiten im Umkreis 60/90/120 (+0.5) magischen Schaden. Darüber hinaus kostet jeder in den folgenden 7 Sekunden angewendete Kluftgang 100/100/100 Mana zusätzlich und verursacht 60/90/120 mehr Schaden.
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
10000
Leerenstein - Kassadin erleidet 15 % weniger magischen Schaden und wandelt diesen Schaden in zusätzliches Angriffstempo um.

  • Facebook

Search Site