28.10.2011

Karthus, Der Todessaenger

Posted by Jindoo on Freitag, Oktober 28, 2011

Die unermesslichen Mengen physischer Magie, die in den zahllosen Runenkriegen Valorans verbraucht und vernichtet worden sind, ließen in vielen Gegenden des Landes tiefe Narben zurück. Viele abgelegene Orte sind in überaus gefährliche Gebiete verwandelt worden. Die Heulenden Marschen sind solch ein Ort und der selbsternannte, uneingeschränkte Herrscher über dieses Land ist ein Lich namens Karthus. Man glaubt, dass Karthus im Leben ein Magier war, der aus Torheit in den brackigen Gewässern sein Glück suchte und von der finsteren Magie, die den Sumpf durchdringt, für immer verwandelt wurde. Karthus regiert nun mit eiserner (oder vielmehr knöcherner) Faust über sein sumpfiges Herrschaftsgebiet. Besucher sind nicht willkommen und jene, die sich nicht von der schrecklichen Macht des Lichs davonjagen lassen, enden höchstwahrscheinlich selbst als untote Skelette oder Zombies in Karthus immer größer werdender Armee ewiger Diener. Man erzählt sich, dass Karthus in düsteren Nächten von all jenen singt, die dem Sumpf erlegen sind.

Karthus Anstellung in der Liga der Legenden ist eine der eher untypischen in der Geschichte der Liga. Zunächst ist es höchst ungewöhnlich, dass ein Lich, der bekannt war für Isolation und Hass auf alles Leben, überhaupt ein gefügiger Teil einer Organisation sein kann, die für die Bewahrung des Lebens eintritt. Zudem geht Karthus jedem Zugewinn an Macht und Einfluss, den er durch seine Dienste für die Liga gewinnen könnte, aus dem Weg. Im Grunde genommen ist er ein unbezahlter Freiwilliger. Dieses Verhalten unterscheidet sich grundlegend von dem Eindruck, den sein Leben außerhalb der Liga auf Betrachter machen würde. Karthus hat nie über seine Absichten gesprochen, die ihn dazu bewogen, ein Champion der Liga zu werden. Er wird sogar ziemlich fahrig, wenn man ihn darauf anspricht. Um einen Lich nicht unnötig zu reizen, verfolgen die meisten vernünftigen Leute die Angelegenheit nicht weiter.

„Kommt, besucht mein Heim und ich werde euch einen Grabgesang auf euer Leben singen, wie es einst war.“

Statistiken:
Schaden 42.2 (+3.25 / pro Stufe)
Leben 390 (+75 / pro Stufe)
Mana 270 (+61 / pro Stufe)
Lauftempo 310
Rüstung 11 (+3.5 / pro Stufe)
Zauberabwehr 30 (+0 / pro Stufe)
Lebensregeneration 1.1 (+0.11 / pro Stufe)
Manaregeneration 1.3 (+0.12 / pro Stufe)
Fähigkeiten:
Verwüsten - Karthus erzeugt eine verzögerte Explosion an einer Position, wodurch er bei allen Gegnern in der Nähe dort Schaden verursacht.
Erzeugt eine verzögerte Explosion an der gewählten Position. Nach 0,5 Sekunden wird an allen Gegnern in der Nähe 40/60/80/100/120 (+0.3) magischer Schaden verursacht. Dieser Schaden wird verdoppelt, wenn nur eine einzelne Einheit getroffen wird.
Kosten
20/26/32/38/44 Mana
Reichweite
875
Mauer des Schmerzes - Karthus erzeugt eine passierbare Wand aus negativer Energie. Jede gegnerische Einheit, welche die Wand durchschreitet, verliert für eine bestimmte Zeit Lauftempo, Rüstung und Magieresistenz.
Lässt am Zielort eine Wand erscheinen, die 800/900/1000/1100/1200 lang ist und 7 Sekunden lang stehen bleibt. Verringert 5 Sekunden lang die Rüstung und die Magieresistenz von gegnerischen Champions, die die Mauer durchqueren, um 15/20/25/30/35 und verringert ihr Lauftempo um 40/50/60/70/80 % (ihr Lauftempo erholt sich während der Wirkdauer nach und nach).
Kosten
100/100/100/100/100 Mana
Reichweite
1000
Vernichtung - Karthus stiehlt passiv Energie von seinen Opfern, wodurch er mit jedem Todesstoß Mana gewinnt. Alternativ kann Karthus sich selbst mit den Seelen seiner Beute umgeben und so Schaden an Gegnern in der Nähe verursachen. Doch dadurch verbraucht er sein Mana sehr schnell.
Passiv: Wenn Karthus eine Einheit tötet, erhält er 20/27/34/41/48 Mana zurück.

Aktiv: Entzieht Karthus jede Sekunde 30/42/54/66/78 Mana und verursacht so an Gegnern in der Nähe jeweils 30/50/70/90/110 (+0.25) magischen Schaden.
Kosten
30/42/54/66/78 Mana pro Sekunde
Reichweite
550
Requiem - Nachdem Karthus sich 3 Sekunden lang konzentriert hat, fügt er allen gegnerischen Champions magischen Schaden zu, egal wo sie sich befinden.
Nachdem Karthus sich 3 Sekunden lang konzentriert hat, fügt er allen gegnerischen Champions 250/400/550 (+0.6) magischen Schaden zu, egal wo sie sich befinden.
Kosten
150/175/200 Mana
Reichweite
10000
Dem Tod getrotzt - Wenn Karthus stirbt, nimmt er die Form eines Geistes an. So kann er auch während er tot ist 7 Sekunden lang weitere Zauber wirken.

  • Facebook

Search Site